1&1 VServer L - Welche Möglichkeiten & Einstellungen?

iCeCoPe

Registered User
Hallo Liebe SSF-Gemeinde,

Dies ist mein erster Thread in dieser Comunity :) Ich hoffe das ich hier die benötigten Informationen bekomme die ich bei 1&1 nicht bekomme.

Ich Intressiere mich sehr für Server und deren möglichkeiten, besonders ging es mir darum dass, ich Großen WebSpace und Dienste habe wie: php, cgi & mysql habe. Ich benötige bisher nur um meine Music der Welt vorzustellen, und vielleicht in ferhner Zukunft mal ein DeeJay werde :D Träumen darf man ja ;)


So nun zum Server, in dem 1&1 vServer Packet L ist das Betriebsystem SUSE 9.3 mit Plesk und das Control Panel, Virtuozzo.

Bisher hab ich mich nur durch geklickt und ein paar sachen eingestellt die ich kenne bzw. die mir was sagen. Mir fehlt das Komplette Grundwissen!

Ich würde gerne mit dem Server: Streamen, email Server & mysql, php und cgi Nutzen können.

Plesk hab ich bereits Aktiviert, nach Handbuch! Also Handbücher hab ich mir durch geschaut!


Also wär Lieb wenn mir da jemand weiter helfen kann, mit nem Tutorial oder irrgent wie!



Vielen Dank im Vorraus...


Gruß




PS: Die domain ist icecope.de und das hab ich grad so noch herraus gefunden wie ich den Server erreiche ;)
 
So ungern du das jetzt sicher hören magst: Ohne Grundwissen geht es wirklich nicht. Plesk hat sicherlich eine gute Doku (ich setz' es nicht ein), die solltest du dir zuallererst anschauen. Solltest du dann noch Probleme hast, kannst du hier gerne fragen.

Schöne Weihnachten noch
 
Hallo,

da Plesk auf deinem System läuft sind bereits alle deine Wünsche erfüllt, mit Ausnahme des Streaming-Servers.

Zum Streamen gibt es Icecast und Shoutcast (zumindest kenn ich diese), wenn du danach mal in Google suchst findest du sicherlich hilfreiche Tips.

Allerdings möchte ich dir auch empfehlen das du dich mit der Materie weiter auseinander setzt.
Spätestens wenn du den Streaming-Server aufsetzen möchtest, wirst du neuen Fremdwörtern wie SSH, Shell, Putty und ähnlichen begegnen. :)
 
Danke für Wahnisinge Schnelle Antwort in 2Stunden ;) Hab mir schon halbe gedacht das von nichts, nichts kommt. Naja, ich hab mal SuSe 5.0 aufm PC gehabt, und konnt mich grad so durch mogeln. Naja, ich werd mal mein bestes versuchen und nen Haufen Handbücher Lesen.
Find ich gut das alle Wünsche erfüllt sind, denoch frag ich mich, wie die Daten zur erreichbarkeit sind bei mysql und anderen dingen.

Ich werd mich in diesem Thread wieder Melden, sobald ich nicht mehr weiter weis. Ich werd mal auch das hier Posten was ich finde z.b. *.pdf Dateien.
Wär natürlich Lieb, wenn man mir weiter Hilfe geben könnte.


Vielen Dank Nochmal...


Gruß
 
Back
Top