1&1 vServer gesperrt - Mein Bericht

krisha

Registered User
Hi,

wir hatten ja erst vor Monaten das Problem mit den Backups der 1&1 vServer L. Es wurde damals versprochen, dass man an einer Lösung arbeitet - tja, bis heute ist da nichts passiert.

warum ich aber hier bin, ist ein anderes Problem, oder besser gesagt - ein Bericht.

Seit 2 Tagen funktionierten meine Emails nicht mehr. Ich dachte an ein temporäres Problem. Nun habe ich bei 1&1 angerufen (Die 01805 Nummern sind vom Handy verdammt teuer...) und man hat mir gesagt, man wisse nicht was los ist. Ich sagte, es sei wichtig, da meine Emails auf dem vServer laufen. Er meinte, er würde es weitergeben und mir per Mail bescheid geben. Ich wies ihn darauf hin, dass ich diese Mails nicht empfangen könne und bat um einen Rückruf - nicht möglich! Ok, haben wir abgemacht, ich melde mich nochmal.

Inzwischen habe ich im 1&1 Kontrollcenter gesehen, dass mein vServer gesperrt ist. Also ein paar Stunden später wieder angerufen, um zu fragen, warum er denn gesperrt sei. Diesmal wusste man sofort bescheid - ich hatte einen HTTP Proxy laufen (squid). Dieser würde angeblich zuviel Last verursachen (wurde fast nie benutzt...). Er sendet ein Formular zur Entsperrung an die Mailadresse meiner Freundin, nachdem ich ihm mitteilte, dass ich den Proxy selbst beenden kann. Ich fragte auch, wegen des Backup Problems - ist bekannt, Lösung ist nicht in Sicht... Das Formular darf ich auch einscannen und mailen, da ich kein Festnetz (+Fax) besitze.

Die Mails meiner Freundin abgerufen. Es befand sich dort eine Mail von 1&1, allerdings zum Sperren eines Rootservers! Wieder angerufen und beschwert. "Ja, wir brauchen eine Unterlassungserklärung". Ich regte mich (freundlich) auf, dass ich den squid innerhalb von ein paar Sekunden beenden kann, wenn sie endlich den Server wieder freischalten. Nein, das geht nicht. Ok, man versprach mir ein entsprechendes Formular an meine Freundin zu schicken. Das Telefonat war gegen 19.00 Uhr - Ich wartete bis 21.00 Uhr auf das Formular, das aber noch nicht eingetroffen war. Ich verfasste eine Mail mit ein paar Beschwerdepunkten und forderte die Menschen bei 1&1 auf, mir das Formular zur Unterlassungserklärung zuzusenden. Es ist 24 Std. später immer noch nicht angekommen.

In der Zwischenzeit habe ich die selbe Mailadresse bei 1&1 eingerichtet, damit mir wenigstens keine Mails mehr abhanden kommen. Nebenbei schrieb' ich auch erneut an 1&1 inkl. einer selbst angefertigen Unterlassungserklärung.

Auf die letzten beiden Mails habe ich bis jetzt keine Antwort und gehe auch davon aus, dass keiner antwortet. Der vServer ist immernoch gesperrt.

Eine unkompliziertere Lösung wäre einfach gewesen, den squid zu beenden und mir eine Mail darüber zukommen zu lassen. Kündigen werde ich auf jeden Fall, nur bin ich mir noch nicht sicher, ob ich eine Sonderkündigung einreiche...

Servicewüste 1&1 ... Mal sehen, was passiert - ich berichte weiter :)
 
Hi,
einen ähnlichen fall habe ich bei S4Y gehabt ... gehört hier aber nicht hin.
Ich hab eine Frage kostet ich die Serrung und Entsperrung nun Geld? Weil ich damals 39€ Zahlen dürft dafür das mein Server abgeschaltet wurde. Nun da war aber die Lösung mit dem reboot im Recoveriy modus und dann selber das ganze behen.
Bei dir dann den startup von dem Dienst raus nehem. Villeicht hilft dir das ja.

Ansonsten wünsch ich dir nen guten Rutsch und viel erfolg mit der Bürokratie ;)

Mfg
Daniel
 
Last edited by a moderator:
bis jetzt nur um die 15€ Telefongebühren - ich hoffe, dass bleibt dabei :)

ich hatte den squid immer manuell gestartet und beendet, hat also keinen Autostart. Die IP ist leider komplett gesperrt (ICMP Reply geht aber), ebenso der Reboot/Recovery im 1&1 Menü.

Wünsche, bis auf 1&1, auch allen einen guten Rutsch ;)
 
Last edited by a moderator:
die letzte Email (von der ich gesprochen hatte) ging an rootserver & bm-zentral.

bm-zentral hatte am 2.1. mit einer manuell getippten (wow!) und Rechtschreibfehler übersäten Mail um ~ 12 Uhr geantwortet, dass sie, wie bereits mehrfach mitgeteilt (klar ... :-) ), diese unterschriebene Erklärung bräuchten. Um ~ 15 Uhr ist dann endlich auch ein Link zu diesem Formular eingetroffen (vom rootserver-Team). Nun hatte ich dies gestern Nacht ausgefüllt, eingescannt und zurück gemailt. Laut Telefonsupport funktioniert das, wenn man PDF verwendet.

Jetzt heißt es wieder warten :-( Der Weg per Post ist vermutlich genauso schnell.
 
und es geht weiter... wie schon vermutet hat wieder der Telefonsupport geflunkert:

Sehr geehrter Herr _-_-_-_,

als Dateianhang kann dies leider nicht akzeptiert werden, bitte senden
Sie es als Fax oder Brief zu.
Unsere Postanschrift:
1&1 Internet AG
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe

Unsere Faxnummer:
0180 5 001372 (14 Cent/Minute aus dem Festnetz der T-COM)



Falls Sie weitere Fragen haben sollten, stehen wir Ihnen gerne zur
Verfügung.

--
Mit freundlichen Grüßen

_-_-_-_-_- _-_-_-_-_-
Server Support 1&1 WebHosting
 
Solche Probleme mit Bürokram hatte ich bei 1und1 auch, darum habe ich gekündigt!

MYSQL lahm wie die Sau, mindst. 30 Kunden auf einem Server! (Wieder sau lahm)

usw.
 
also langsam reicht's!

Ich hatte gestern das Fax gesendet und per Mail darauf hingewiesen - die Antwort:

Sehr geehrter Herr W.,

es wird von uns so bald wie möglich bearbeitet werden, dies kann jedoch
etwas dauern, da wir tglich mehrere tausend Faxe erhalten.

Falls Sie weitere Fragen haben sollten, stehen wir Ihnen gerne zur
Verfügung.

--
(Signatur abgeschnitten)

weiß jemand, ob so etwas für eine Kündigung ohne Ablauf der Mindestvertragslaufzeit reicht ?
 
seit wie viele tagen ist er jetzt offline?

Wenn dann könntest du ja wegen Vertragbruches ihrer Seite kündigen oder?
Weil die 99% nicht eingehalten wurden?
 
seit 28.12.06 ist er jetzt offline.

Ich habe gerade nochmal angerufen, worauf man plötzlich direkt nachsehen konnte, ob dieses Fax eingegangen ist. Per Mail war das wohl nicht möglich.

Wie es scheint, ist mein Fax nicht angekommen. Ich hatte die Faxnummer auf dem Formular benutzt. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass dieses Fax ab und zu Faxe 'verschlampt' - so auch meines. Deswegen wurde eine neue Faxnummer eingerichtet.

Während des Gespräches ist mein Telefon ausgefallen. Der freundliche Herr M. O. hat selbstständig (!!) die neue Faxnummer an meine Emailadresse geschickt. Der wirklich 1. Kompetente Mitarbeiter bei 1&1. Nur lange werden sie den wohl nicht behalten wollen :P
 
Ich hatte gestern nochmals beim Support angerufen, da es inzwischen echt etwas lange dauerte. Der Mitarbeiter sagte mir, dass das Fax bereits eingegangen ist - durch die entsprechende Abteilung aber noch nicht bearbeitet wurde. Er versprach direkt nach dem Gespräch mit seinem Vorgesetzten zu reden. Tat er auch. Ein paar Minuten später rief er mich zurück (geht also doch :) ). Der vServer läuft nun wieder... Bin fast vom Stuhl gefallen *g*

Sorry, aber der Thread liest sich wie eine Story von Kishon :D

Schon ok ;)
 
Back
Top