Hi,
wir hatten ja erst vor Monaten das Problem mit den Backups der 1&1 vServer L. Es wurde damals versprochen, dass man an einer Lösung arbeitet - tja, bis heute ist da nichts passiert.
warum ich aber hier bin, ist ein anderes Problem, oder besser gesagt - ein Bericht.
Seit 2 Tagen funktionierten meine Emails nicht mehr. Ich dachte an ein temporäres Problem. Nun habe ich bei 1&1 angerufen (Die 01805 Nummern sind vom Handy verdammt teuer...) und man hat mir gesagt, man wisse nicht was los ist. Ich sagte, es sei wichtig, da meine Emails auf dem vServer laufen. Er meinte, er würde es weitergeben und mir per Mail bescheid geben. Ich wies ihn darauf hin, dass ich diese Mails nicht empfangen könne und bat um einen Rückruf - nicht möglich! Ok, haben wir abgemacht, ich melde mich nochmal.
Inzwischen habe ich im 1&1 Kontrollcenter gesehen, dass mein vServer gesperrt ist. Also ein paar Stunden später wieder angerufen, um zu fragen, warum er denn gesperrt sei. Diesmal wusste man sofort bescheid - ich hatte einen HTTP Proxy laufen (squid). Dieser würde angeblich zuviel Last verursachen (wurde fast nie benutzt...). Er sendet ein Formular zur Entsperrung an die Mailadresse meiner Freundin, nachdem ich ihm mitteilte, dass ich den Proxy selbst beenden kann. Ich fragte auch, wegen des Backup Problems - ist bekannt, Lösung ist nicht in Sicht... Das Formular darf ich auch einscannen und mailen, da ich kein Festnetz (+Fax) besitze.
Die Mails meiner Freundin abgerufen. Es befand sich dort eine Mail von 1&1, allerdings zum Sperren eines Rootservers! Wieder angerufen und beschwert. "Ja, wir brauchen eine Unterlassungserklärung". Ich regte mich (freundlich) auf, dass ich den squid innerhalb von ein paar Sekunden beenden kann, wenn sie endlich den Server wieder freischalten. Nein, das geht nicht. Ok, man versprach mir ein entsprechendes Formular an meine Freundin zu schicken. Das Telefonat war gegen 19.00 Uhr - Ich wartete bis 21.00 Uhr auf das Formular, das aber noch nicht eingetroffen war. Ich verfasste eine Mail mit ein paar Beschwerdepunkten und forderte die Menschen bei 1&1 auf, mir das Formular zur Unterlassungserklärung zuzusenden. Es ist 24 Std. später immer noch nicht angekommen.
In der Zwischenzeit habe ich die selbe Mailadresse bei 1&1 eingerichtet, damit mir wenigstens keine Mails mehr abhanden kommen. Nebenbei schrieb' ich auch erneut an 1&1 inkl. einer selbst angefertigen Unterlassungserklärung.
Auf die letzten beiden Mails habe ich bis jetzt keine Antwort und gehe auch davon aus, dass keiner antwortet. Der vServer ist immernoch gesperrt.
Eine unkompliziertere Lösung wäre einfach gewesen, den squid zu beenden und mir eine Mail darüber zukommen zu lassen. Kündigen werde ich auf jeden Fall, nur bin ich mir noch nicht sicher, ob ich eine Sonderkündigung einreiche...
Servicewüste 1&1 ... Mal sehen, was passiert - ich berichte weiter
wir hatten ja erst vor Monaten das Problem mit den Backups der 1&1 vServer L. Es wurde damals versprochen, dass man an einer Lösung arbeitet - tja, bis heute ist da nichts passiert.
warum ich aber hier bin, ist ein anderes Problem, oder besser gesagt - ein Bericht.
Seit 2 Tagen funktionierten meine Emails nicht mehr. Ich dachte an ein temporäres Problem. Nun habe ich bei 1&1 angerufen (Die 01805 Nummern sind vom Handy verdammt teuer...) und man hat mir gesagt, man wisse nicht was los ist. Ich sagte, es sei wichtig, da meine Emails auf dem vServer laufen. Er meinte, er würde es weitergeben und mir per Mail bescheid geben. Ich wies ihn darauf hin, dass ich diese Mails nicht empfangen könne und bat um einen Rückruf - nicht möglich! Ok, haben wir abgemacht, ich melde mich nochmal.
Inzwischen habe ich im 1&1 Kontrollcenter gesehen, dass mein vServer gesperrt ist. Also ein paar Stunden später wieder angerufen, um zu fragen, warum er denn gesperrt sei. Diesmal wusste man sofort bescheid - ich hatte einen HTTP Proxy laufen (squid). Dieser würde angeblich zuviel Last verursachen (wurde fast nie benutzt...). Er sendet ein Formular zur Entsperrung an die Mailadresse meiner Freundin, nachdem ich ihm mitteilte, dass ich den Proxy selbst beenden kann. Ich fragte auch, wegen des Backup Problems - ist bekannt, Lösung ist nicht in Sicht... Das Formular darf ich auch einscannen und mailen, da ich kein Festnetz (+Fax) besitze.
Die Mails meiner Freundin abgerufen. Es befand sich dort eine Mail von 1&1, allerdings zum Sperren eines Rootservers! Wieder angerufen und beschwert. "Ja, wir brauchen eine Unterlassungserklärung". Ich regte mich (freundlich) auf, dass ich den squid innerhalb von ein paar Sekunden beenden kann, wenn sie endlich den Server wieder freischalten. Nein, das geht nicht. Ok, man versprach mir ein entsprechendes Formular an meine Freundin zu schicken. Das Telefonat war gegen 19.00 Uhr - Ich wartete bis 21.00 Uhr auf das Formular, das aber noch nicht eingetroffen war. Ich verfasste eine Mail mit ein paar Beschwerdepunkten und forderte die Menschen bei 1&1 auf, mir das Formular zur Unterlassungserklärung zuzusenden. Es ist 24 Std. später immer noch nicht angekommen.
In der Zwischenzeit habe ich die selbe Mailadresse bei 1&1 eingerichtet, damit mir wenigstens keine Mails mehr abhanden kommen. Nebenbei schrieb' ich auch erneut an 1&1 inkl. einer selbst angefertigen Unterlassungserklärung.
Auf die letzten beiden Mails habe ich bis jetzt keine Antwort und gehe auch davon aus, dass keiner antwortet. Der vServer ist immernoch gesperrt.
Eine unkompliziertere Lösung wäre einfach gewesen, den squid zu beenden und mir eine Mail darüber zukommen zu lassen. Kündigen werde ich auf jeden Fall, nur bin ich mir noch nicht sicher, ob ich eine Sonderkündigung einreiche...
Servicewüste 1&1 ... Mal sehen, was passiert - ich berichte weiter