1&1 Server : Traffic Flatrate

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Auch bei 1&1 wird im Serverbereich die Flatrate eingeführt. Dies soll sowohl für Neu- als auch Bestandskunden gelten.

1&1 Website:
Traffic so viel Sie wollen
Ab sofort erhalten Sie bei 1&1 unbegrenztes Datentransfer-Volumen zu Ihrem Server-Paket! Das heißt: Sie brauchen sich bei 1&1 nie wieder Gedanken über unberechenbare Zusatzkosten zu machen - denn die gibt es nicht!

Höchste Sicherheit für Ihren Server
Bei 1&1 genießen Sie volle Sicherheit:
1000 Gigabyte Transfervolumen stehen Ihnen ohne Einschränkung zur Verfügung - 1 ganzes Terrabyte! Und das bei einer Server-Anbindung von vollen 100 MBit! Um Servermissbrauch durch Dritte zu verhindern, informieren wir Sie sofort, wenn 1000 Gigabyte Datentransfer-Volumen erreicht sind. Dann drosseln wir die Serveranbindung auf 10 MBit. Ein einfacher Klick im Control Center hebt diese Limitierung wieder auf.

Quelle : 1&1

mfG
Thorsten

Last edited by a moderator:
Sind die Preise auch angehoben worden? Rechnet sich das für 1&1?

Wo steht das das diese auch für Bestandskunden zählt? Finde das nirgends. Unter dem Kundenlogin steht sowie so nie etwas? Wo steht eigentlich überhaupt der Freitraffic?

Last edited by a moderator:
Die Preise haben sich nicht geändert. Und Bestandskunden empfiehlt (wie eh und jeh) den bestehenden Vertrag zu kündigen und einen neuen Server zu bestellen. Aus "technischen Gründen" sei eine Aufwertung für Bestandskunden nicht möglich.

Ja klar so machen sie Geld für die Einrichtung... Jeweils 99, Euro das wird schon einiges bringen...

Mal ehrlich wer braucht schon 1 TB Traffic ... Das ist ne reine Marketingsache meiner Meinung nach. Des Weiteren kann man bei 1&1 nie sicher sein, was die unter einer Flatrate verstehen. :rolleyes:

Da brauchen doch nur mal 20 - 30 Server 2 TB im Monat generieren dann ist das Angebot wieder vom Markt, kannste sicher sein ... 1&1 schenkt seinen Kunden bestimmt nichts ....

Hallo!
Unregistered said:
... wer braucht schon 1 TB Traffic ...
Hostsystem für virtuelle Server, Software mirror, Linux mirror, Torrent, Streaming, VoIP, Wbhosting, ... Da gibt es etliche legale Anwendungsmöglichkeiten.

mfG
Thorsten

Das ist doch alles Wurscht wieso und weshalb ;) Mich interessiert es wie es für die Bestandskunden aussieht... kriegen wir das nun auch oder net? ;-)

Unregistered said:
Mal ehrlich wer braucht schon 1 TB Traffic ... Das ist ne reine Marketingsache meiner Meinung nach. Des Weiteren kann man bei 1&1 nie sicher sein, was die unter einer Flatrate verstehen. :rolleyes:

Da brauchen doch nur mal 20 - 30 Server 2 TB im Monat generieren dann ist das Angebot wieder vom Markt, kannste sicher sein ... 1&1 schenkt seinen Kunden bestimmt nichts ....

Das betrifft dann aber nur Neukunden und nicht die , die bereits einen Vertrag haben denn der muß erfüllt werden ;)
Ausserdem bezweifle ich das 1und1 das machen würde , dsl-anschlüsse und dedizierte Server sind 2 verschiedene Paar Schuhe !!
Übrigens sind 2 TB im Monat nen witz , was meinst was 1und1 pro tb zahlt ? mehr als 10 euro jedenfalls nicht ;) Und wer tatsächlich die leitung dauerhaft belastet hat entweder nen Warez-Server am laufen oder nen Gameserver (wo jedoch auch eine physikalische Trafficgrenze ist da man auf den 1und1 kisten nicht 10 BF Server mit jeweils 64 Slots betreiben kann ...)
Streamingserver schließe ich aus da sich das nen Privatmann garnicht mehr leisten kann (Lizenzgebühren sind exorbitant hoch) und ne normale Webseite wo auch downloads angeboten werden kommen normalerweise auch niemals über die 1 bis 2 tb hinaus ... also alles im Bereich des machbaren und durch Mischkalkulation absolut finanzierbar selbst wenn 1000 User über die 2 TB hinaus traffic machen ...

Hi @ All.

also ich Arbeite bei 1&1, also für die die noch alte Server haben für 69 Euro sollten noch etwas warten. Mehr darf ich dazu nicht sagen.

Ausserdem lese ich hier immer was von 1 TB.

Das ist nee Flat wenn ihr 1 TB erreicht, wird es zwar auf 10 MBT gedrosselt. Aber ihm Controll center könnt ihr die Sperre wieder entfernen.

Nicht schlecht ;)
Ich finde das gut das auch solche Mitglieder wir haben.

<ironie>Mach mal bei mir in den Server ne 2 Festplatte rein! Raid und So :)</ironie>

Wie sieht es nun eigentlich mit den Bestandskunden aus?
Ich kann auch nur die Suse 9.1 Images nutzen... würde aber gerne die 9.3er Suse haben + Flatrate halt

Vergesst die FLAT bei 1und1.
Nen Kumpel vo mir hat 3 Monate hintereinander ca. 600 GIG Traffic verursacht.
Warum is ja jetzt egal.

Jedenfalls nichts illegales.

Jetzt hat er einen Anruf bekommen und Ihm wurde Geld geboten wenn er aus dem Vertrag aussteige.

Der Mitarbeiter von 1und1 teilte Ihm mit das wenn er das nicht tut, er keine Konsequenzen zu erwarten hätte, aber der Vertrag nicht verlängert werden würde.

Soviel zum Thema FLAT.

Na was meint der Mitarbeiter dazu ?!!.

Gruss

Back