1&1 Server Plesk 10.1.1

Dirki

Registered User
Hallo zusammen!

Ich bin ziemlich ratlos. Ich wurde durch 1&1 angeschrieben Plesk auf 10.1.1 zu aktualisieren.

Jetzt ist es allerdings so, dass ich keine Kunden mehr sperren kann, es erscheint keine Fehlermeldung, die Sperre hat allerdings auch keine Auswirkung.

Und, was noch nerviger ist. Ich kann über das Panel keine Applikationen mehr installieren. Es erscheint die Meldung "wird heruntergeladen", der Download bleibt allerdings bei 0% stehen.

Da ich mich bisher nicht eingehender mit Plesk beschäftigt habe, habe ich überhaupt keinen Ansatz, wo ich mit der Fehlerlösung starten kann.

Ich wäre für Eure Hilfe echt dankbar.

Welche Plesk Version setzt Du derzeit (noch) ein, genaue Versionsnummer.
Welches Betriebssystem?
Plesk 10.1.1 ist ja auch schon etwas älter :-) derzeit ist das 10.4.4 aktuell.
Sehr wahrscheinlich hat Dich 1und1 daauf hingewiesen das Du einige Sicherheitslücken im System hast....

Sorry, habe ich in der Aufregung ganz vergessen. ;)

Es handelt sich um ein OpenSuse 11.0.

Das war die aktuellste version, die mir über das integrierte online-Update vorgeschlagen wurde.

Hast Du Plesk auch upgedatet oder ist das immer noch die 10.1.1?
Oder hast Du von einer älteren auf die 10.1.1 aktualisiert?

Um die Plesk Version 10.4.4 zu nutzen, bzw. dahin upzugraden benötigst Du aber mindestens OpenSuse 11.3

Also das OS updaten auf die 11.3 oder 11.4 und dann nochmals schauen.

Zu dem Problem mit dem Sperren und herunterladen kann ich jetzt leider nichts genaues sagen, aber seit wann ist das, erst nach dem updaten oder war das davor auch schon?

Ich würde das OS am liebsten auf Ubuntu 10.4 updaten traue aber der Datensicherung von Plesk nicht. Da es sich um ein produktives System handelt.

Der Fehler tritt auf seit ich Plesk auf die Version 10.1.1 aktualisiert habe. Vorher ging alles.

ok, um auf Ubuntu upzudaten geht ja nicht, dazu muss das ganze neu installiert werden.
Die Plesk Sicherung hat bei mir bis jetzt immer funktioniert, ob das bei jedem so ist, kann ich nicht sagen.

Alternativ frag doch Deinen Hoster, ob Du auf einen neuen Server umziehen kannst, dann bekommt man meistens für ca. 30 Tage den Neuen Server kostenlos und danach fällt der alte weg.
Dann könntest Du mit dem Plesk Migrations Manager alles rüber migireren.

Garantiert gibt es noch andere Möglichkeiten, aber diese habe ich noch nie gemacht, da mir zu umständlich...

Na, das man von Suse nicht auf Ubuntu upgraden kann ist mir klar. :D

Ich spiele nur gerade mit den Gedanken wenn Plesk nicht vernünftig läuft, Suse 11.0 sowieso nicht mehr supportet wird usw. Direkt meinen Server auf Ubuntu 10.4 Neu zu Initialisieren und dann Plesk darauf zu installieren.

Ich benutze nur Plesk und Confixx lange genug (das ist mein 3. Root-Server und der ist schon wieder alt) um zu wissen, das man sich bei diesen programmen auf nichts wirklich verlassen kann.

Normalerweise kann ich ja über Plesk die Kundendaten sichern und dann alles nach der Installation zurücksichern. Ich glaube ich mache mal parralel zu diesen einen Erfahrungs-Austausch-Thread auf. Mal sehen, was dabei raus kommt. ;)

Back