0190 support ok, aber ...


sandman

Registered User
ich bin langsam mit den nerven runter, aber ich möchte sachlich bleiben :twisted:

wir wissen alle dass wir für relativ wenig geld einen vserver gemietet haben und dafür beim support tief in die tasche greifen müssen.

soweit so gut, ich zahl das ja auch gerne, denn ich habs ja vorher gewusst.
aber, es kann einfach nicht sein dass wir dafür bezahlen müssen wenn die fehler machen!

(aktuell: ich versuche seit zwei wochen eine neuinstallation meines vserver`s, es passiert nix, einfach nichts, dann hab ich mir gedacht machen wir mal einen restart, denkste, seit zwei wochen!)

das ist wie ihr wisst nur ein "kleines" beispiel, aber es geht doch um folgendes:
kann und muss man sich das gefallen lassen?
müssen wir eine teure 0190 nummer anrufen für fehler bei server4free? das ist kein support, wenn ich anrufe und sie auf ihre fehler hinweise !!!

wie macht ihr das?
ruft ihr die teuro 190 an oder habt ihr andere erfahrungen, bzw. lösungen.

beste grüße
.sandman
 
Hallo sandman,
aus deinem Beitrag geht leider nicht hervor ob du nun beim Support angerufen hast oder nicht?

mfG
Thorsten
 
nichts gegen das support team

ich hab nicht angerufen denn es ist für mich bis jetzt nur ein testrechner, erst nach fertigstellung meiner webpräsenz wirds ernst (falls ich sie hier hoste).
aber um das gehts mir gar nicht. ich möchte auch nicht den support schlecht machen, den hab ich ja bis jetzt nicht in anspruch genommen.

ich habe den support auch nicht angerufen als ich keine festplattenkapazität mehr auf meinem vserver hatte obwohl ich selbst nur ca 10MB auf dem server abgelegt hatte (ging über tage...)
und ich hab auch nicht angerufen als ich tagelang und immer wieder die mitteilung bekommen hatte dass kein speicher frei ist...

weißt du, ich möchte nicht über die qualität des supports diskutieren, sondern nur ansprechen dass es doch nicht sein kann dass ich regelmässig alle paar tage, oder bestenfalls wochen dort anrufen müsste um probleme zu beseitigen die nichts mit support zu tun haben.

.stefan
 
Man sollte zwei Dinge nicht vermischen oder vereinheitlichen:

1. Allgemeine Qualität eines Hostingangebotes/Providers
2. Qualität des technischen Supports

Denn das eine hat mit dem anderen nur bedingt etwas zu tun.
Wenn du ein(en) qualitativ hochwertiges Hostingangebot / Provider hast - Verfügbarkeit der Anbindung, Stabilität der eingesetzten Software/Hardware - wirst du den technischen Support eher selten brauchen.
Wenn es zu einem Problem mit dem Produkt kommt ist nunmal der technische Support dein erster Ansprechpartner. Dies ist er insbesondere dann wenn es sich um nicht eigenverschuldete Fehler handelt.
Und wenn dieser technische Support ausschließlich über eine kostenpflichtige Support-Hotline erreichbar ist dann weiss ich das als Kunde vorher (hattest du ja auch geschrieben).

Nicht umsonst werden neben Rootservern auch Managed-Server angeboten.

mfG
Thorsten
 
Back
Top