Recent content by Yakima

  1. Y

    VServer Neuninstallation ohne Datenverlust ?

    Hallo, ich verwende Confixx für die Verwaltung
  2. Y

    VServer Neuninstallation ohne Datenverlust ?

    Hallo, ich würde bei meinem Vserver gerne eine Neuinstallation durchführen, habe aber ein bischen Angst vor Datenverlust und Tagelangem neuanlegen von Kunden ... Ein paar Freunde und Verwandte haben auf meinem Server ihre Webseiten liegen und auch der zugehörige emailverkehr läuft dann...
  3. Y

    Suse & ClamAV & Postfix

    Du musst folgendes in die Procmailrc schreiben : ####### Clamassassin - Clam Anti Virus aufruf :0fw | /usr/local/bin/clamassassin ###### erkannte Viren löschen lassen ### :0: * ^X-Virus-Status: Yes /dev/null (also der erste Teil sollte ja schon vorhanden sein wenn Deine Viren...
  4. Y

    Spam Assassin, die 99. :-)

    Hi, nachdem ich nun einige Tage meinen Spamassassin per AutoLearn Funktion gefüttert habe und immer noch jeden Tag C_I_A_L_I_S Werbung durchkommt und in Rolex-Watch Werbung auch noch Autolearn=ham steht habe ich das wieder abgeschafft. Ich vertrau da lieber festen Regeln ... ich habe mal...
  5. Y

    sa-learn per Email füttern

    damit das nicht mehr passiert habe ich mir folgendes überlegt ... Ich habe 2 Scripts in /var/local erstellt, eines um das Postfach für Spam zu lernen und eines für Ham. Wenn das Postfach durchgelesen ist überschreibe ich es einfach mit der Datei temp, welche nur eine leere Datei (ein...
  6. Y

    Was ist das ? (aus messages)

    Ja, ich habe mal die älteren Logfiles noch so durchstöbert ... kommt immer wieder vor - aber immer andere Hosts. Auch Anmeldungen (versuche) am SMTP dienst sind drin ... wohl Spammer auf der Suche nach Servern ? Von was schließt einen die hosts.deny alles aus ? Von dort aus kann nur an...
  7. Y

    Was ist das ? (aus messages)

    Naja, dann ... :eek: anscheinend per Handarbeit - sind immer ein paar Sekunden dazwischen... passiert so was öfter ? Wahrscheinlich schon, was ...? Gruß, Martin
  8. Y

    sa-learn per Email füttern

    das glaube ich nicht, schau mal - das habe ich aus /var/log/messages : die Spam - Mails habe ich alle über mein T-Online Mail-Konto verschickt, falls SA den Absender auch als Spam lernt wäre das dann nicht so schlimm gewesen, weil ich das so gut wie nie benutze :-) und nach dem versenden...
  9. Y

    Was ist das ? (aus messages)

    Hi, das habe ich gerade aus /var/log/messages was kann denn das bedeuten ? Versucht da jemand von sd436.sivit.org in mein Postfach zu kommen ??? Das geht ne ganze weile so ... Dec 5 20:46:27 146190 sshd(pam_unix)[5124]: check pass; user unknown Dec 5 20:46:27 146190...
  10. Y

    sa-learn per Email füttern

    ACHTUNG - die ganze Sache hat auch einen Haken ... ich habe gestern einige Spam-Mails (es waren insgesamt über 100) an meine eingerichtete Mailadresse zum lernen geschickt, damit habe ich meinen Vserver ins Teilkoma gelegt !!! (Mailserver und SSH gingen nicht - Webserver schon) Bei nur...
  11. Y

    sa-learn per Email füttern

    Super - prima Idee ! bei mir funktionierte das ganze aber erst, nachdem ich gemerkt hatte, daß der vorgeschlagene Order in dem sich der Perl-Script befinden soll und die Pfad-Angabe in der procmailrc unterscheiden ... also /usr/local/bin/sa-wrap.pl --spam in die procmailrc reinschreiben...
  12. Y

    Problem bei lokaler Mailserver einrichtung

    Hallo, ich habe auf einem etwas betagterem Rechner hier bei mir zuhause ein Suse Linux 9.1 Prof. drauf, Apache etc. eingerichtet, damit ich Webseiten bzw. PHP-Scripte lokal testen kann ... jetzt möchte ich diesen Rechner auch noch als kleinen Privaten Mailserver (Postfix ist installiert)...
  13. Y

    S4Y; vServer.de Abzocke bei Rücklastschrift - rechtens?

    das verstehe ich eher so, daß wenn Du einen neuen Vertrag abschliesst und nicht sofort eine Einzugsermächtigung erteilst (also per Überweisung), daß die dann solange 7,50 €/Monat mit verrechnen bis die Einzugsermächtigung da ist weil sie ja dann nach dem Kontostand schauen müssen ... Servus...
  14. Y

    S4Y; vServer.de Abzocke bei Rücklastschrift - rechtens?

    ... mir ist diese Woche fast das gleiche passiert - die Rechnung für eine Domain konnte nicht abgebucht werden - ich hab's dann als ich's merkte (am 2. Tag nach der Rücklastschrift sofort überwiesen). Diese 2 Tage war mein kompletter Server gesperrt - trotz daß die Rechnungen für die...
  15. Y

    Spam Email

    Du hast es noch gut, solche Mails nur zu bekommen ... Ich bekam jetzt schon das dritte mal Fehlermedungen von Mailservern, daß meine Mail an xxxyyy nicht zustellbar wäre - und was hängt als Anhang dran - so ne Ausländerfeindliche Mail !!! Da benutzt irgend so ein Dreckarsch meine...
Top