Recent content by xerox95

  1. X

    Routing zwischen 2 IPs auf einer NIC

    Vielen Dank für die Antwort. Habe eine lösung gefunden, wie du schon sagst: NGINX als Reverse Proxy.
  2. X

    Routing zwischen 2 IPs auf einer NIC

    Hallo, Ich würde folgendes gerne Realisieren: Hab einen Rechner der einmal im im Bereich 10.5.5.x ist und einmal im 192.168.3.x ist. Der Rechner selbst hat diese IPs: 192.168.3.23, 10.5.5.12 Jetzt möchte ich dass er Anfragen von der 192.168.3.23 (Port 80) an die 10.5.5.9 (Port 80)...
  3. X

    PHPinfo Design

    Ich habe mir das hier mal alles durch gelesen und denke mir gerade: Warum so ein riesen "Aufwand" ?! Um die PHPinfo() um zu stylen, gibt es nur eine möglichkeit: CSS Ändern / Editieren. Ob dass jetzt im Quellcode von PHP passiert oder mittels Puffer, String funktionen ö.ä. ist doch...
  4. X

    Buchempfehlung Nodejs

    Von Galileo Computing die Bücher sind sehr empfehlenswert. Ich habe mir das selbe bestellt.
  5. X

    Plesk 11.x Domain Documentroot ändern

    Wenn du den document root änderst, stimmen (warscheinlich!) die Pfade in irgendeiner Konfig datei in dem CMS nicht mehr. Edit: hast du Apache als Webserver im einsatz ? Dann einfach in einer .htaccess oder in der *.conf Weiterleitungs regelen auf den Unterordner definieren. (Geht bei NGINX...
  6. X

    Server 500 Error

    Lustiger weise sehe ich in der Zeile 44 den Code von oben nicht. If strVtTuru = "mySQL" Then SQL = SQL & " LIMIT 10" Soll ja die Zeile sein in der der Fehler aufrtit, Sehe ich aber in deinem Kompletten Code beispiel nicht. Aber die Fehlerangabe sagt ja klar, das ein Parameter fehlt.
  7. X

    Server 500 Error

    Mit ASP kenn ich mich leider nicht aus, evtl. kann dir ein anderer User weiterhelfen. Poste doch mal Bitte den gesamten Quellcode der Datei die den Fehler verursacht. (Nur eine Datei oder Jede ASP Seite ?)
  8. X

    Schlankes PHP Framework

    Ich finde NotORM ist ein Objekt Chaos (Objekt Zurückgeben), Bei größen Abfragen wird außerdem die Zeile Sehr lang... Solche Klassen finde ich immer sehr unschön. Darüberhinaus sieht die Website Optisch nich besonders ansprechend aus und die Dokumentation ist auch nicht die Beste :rolleyes...
  9. X

    Schlankes PHP Framework

    Wenn es nur um die Datenbank anbindung geht kann ich dir sehr medoo.in empfehlen. Schlank, Schnell & Sicher Benutze es seit Jahren und will nie wieder darauf verzichten, wenn du etwas in richtung Framework suchst (Template Engine, etc.) empfehle ich dir FuelPHP. lg. Marc
  10. X

    Server 500 Error

    Die Funktion heißt "phpinfo()" :D Was sind das Eigentliche für Seiten ? Tritt der Fehler nur bei asp Seiten auf ?
  11. X

    Member kommen aus der Eingangshalle nicht raus

    Wie sieht es mit den Rechten aus ? Was sind bei dir "member" ? Ich glaube kaum dass der Server/Client (von alleine) erkennt wer bei dir member ist und wer nicht.
  12. X

    PHP Problem auf Root-Server

    Mit welcher methode wird PHP eingebunden ? Als Modul, CGI, fcgi ? Die Konfig files währen auch nicht Schlecht, Was steht den in der Datei drin die Du aufrufen möchtest ? Was sagt: <?php phpinfo(); ?
  13. X

    Nginx: Eine Webseite zwei Ip´s

    Ich finde die Idee von Thorsten einfacher, wenn ich mal was zu dem Thema sagen darf. Konfiguriere nginx so dass er auf beiden IP’s lauscht (Neuer + Alter), Config neu Laden, Neuen A Record erstellen mit neuer IP Adresse, Alten A Record löschen. Oder einfacher: Alten A Record einfach...
  14. X

    MSQL / Navicat Problem

    Lokal funktioniert alles ? (Auf dem Server oder im Netzwerk?) Ports vergessen Freizugeben ?
  15. X

    2 Netzwerkkarten, 1x Internet, 1x Intranet, Internet im Intranet verfügbar machen?

    Aus deinem Post kann ich leider nicht genau heraus lesen was dein Server OS ist. Aber wenn du das Internet (Karte1?) auch Intern (Karte2?) haben willst gibt es eine ganz einfache Möglichkeit: Netzwerkbrücke Unter Windows hier: Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen...
Top