Recent content by wtime

  1. W

    Server4You will Kohle für Support.

    Wahrscheinlich hast Du Memory_Limit über Confixx eingestellt. Es gibt da den Menüpunkt httpd Spezial. Confixx speichert die Einträge in eine MySQL Datenbank und schreibt die Einträge in regelmäßigen Abständen neu. Das Problem wurde z.B hier diskutiert...
  2. W

    Änderungen durch "httpd Spezial" in Confixx rückgänig machen?

    Das Problem hatte ich auch schon. Los geworden bin ich die Einträge nur durch Editieren des passenden Eintrags in der Confixx Datenbank. Habe ich hier im Forum beschrieben: https://serversupportforum.de/threads/httpd-spezial.501/ Ich habe auch keinen Weg gefunden die Eintäge über Confixx zu...
  3. W

    Amavis in vServer mit SuSE 9.3 deaktivieren

    Problem gelöst Nachdem Server4You sehr schnell auf mein Support Ticket reagiert hat, konnte ich das Problem inzwischen selber lösen. :) In der /etc/amavisd.conf fehlt das passende @bypass für banned mails. Die Zeile muss so aussehen, dann kommt wieder alles durch...
  4. W

    Amavis in vServer mit SuSE 9.3 deaktivieren

    Nach dem Update auf SuSE 9.3 ist jetzt auch Amavis mit ClamAV und SpamAssassin installiert. Dadurch können keine .zip Anhänge mehr empfangen und gesendet werden :( Ich möchte das Filtern deaktivieren (ohne die Pakete zu entfernen), finde aber nicht den passenden Eintrag. :confused: Weder...
  5. W

    httpd Spezial

    So jetzt hatte ich auch mal das Problem, dass ich einen httpd Spezial Eintrag im Confixx Premium von S4Y löschen musste. Leider geht das innerhalb von Confixx Premium 2003 nicht (scheint ein Bug zu sein). Losgeworden bin ich die Einträge, indem ich in der MySQL Datenbank confixx in der Tabelle...
  6. W

    Hetzner: Aktuelle Rootserver Angeote

    IP Adresse ist dabei Laut Preismatrix ist eine IP Adresse dabei! Siehe http://www.hetzner.de/preismatrix_dedi.html
  7. W

    Sommerloch

    In Delphi.net oder Win32? ShortString, AnsiString oder WideString? Aus der Online Hilfe:
  8. W

    frage zu änderungen an php.ini und co

    Ist mir auch schon passiert, dass ich über httpd-Spezial den Apache abgeschossen hab. Allerdings kann man das Problem auch ohne den Support lösen: :) 1. Per Putty als root einloggen 2. In der error.log nachsehen, welche Zeile in der confixx_vhost.conf den Fehler verursacht (die Datei ist...
  9. W

    Winxp Win200 Debian Freebsd

    Für Linux sollten von Windows gar keine Partitionen angelegt werden. Beim Installieren von Windows sollte genügend Platz auf der Platte für die weiteren Partitionen freigelassen werden (d.h. nicht die gesamte Platte für Windows partitionieren). Jan
  10. W

    s4y - dienste nicht mehr erreichbar

    Das Problem nicht startender Dienste wurde in diesem Thread erörtert: https://serversupportforum.de/threads/vserver-vom-s4u-und-das-update-chaos.1995/ :rolleyes: In meinem Fall habe ich eine Neuinstallation durchgeführt und anschließend das Package aaa_base nicht mehr angetastet. Seit dem läuft...
  11. W

    Sollte man evtl. eine Warnung aussprechen?

    @jazznova, nach dem Anlegen von email-Adressen müssen die EMail Aliase von Confixx neu gesetzt werden. Dies geschieht nicht sofort, sondern in bestimmten Intervallen. Schau mal als Confixx Administrator unter Update-Intervalle nach. Dort kann man auch das Sofort Ausführen der Scripte...
  12. W

    Vserver + Suse 9.0 mit YAST Updaten

    > 2 Fragen bleiben mir dennoch. >- Spielt S4Y automatisches Sicherheitsupdates ein ? Gute Frage. S4Y sagt zwar, dass man selber für die Sicherheit und Security-Updates zuständig ist, trotzdem werden wohl Updates auch von S4Y eingespielt. Die Informationen von S4Y hierzu sind widersprüchlich...
  13. W

    Vserver + Suse 9.0 mit YAST Updaten

    Das Problem ist weniger die Quelle als vielmehr fehlende Signaturen: https://serversupportforum.de/threads/suse-9-bei-s4y-kein-online-update.2050/ Allerdings würde ich da sehr aufpassen. Leider ist der VServer von S4Y nicht mit allen Updates kompatibel (z.B. aaa_base!). Einfach mal in diesem...
  14. W

    Nutzt jemand mambo + Vserver (suse)

    Mambo auf vserver Hi, ich nutze auch Mambo (4.5.1a) und Suse 9. Bin eigentlich ganz zufrieden. Installation und Bedienung sind ziemlich einfach. Auch die Templates können recht einfach angepasst werden. Probleme hab ich eigentlich nur bei zusätzlichen Modulen, da oft noch nicht die...
  15. W

    vserver vom s4u und das Update Chaos ...

    @DG Danke für das Posten der Ursache, jetzt kann ich dem ganzen Nachgehen. :) Ich habe exakt das gleiche Problem. SuSE 9.0 auf vserver und nix ausser Apache startet. Der Support von S4Y war diesbezüglich relativ hilflos. @mbroemme Danke für die Klarstellungen. Leider sind die...
Top