Recent content by Wolverine

  1. W

    S4u Down

    BTW wen es interessiert: heise Netze - Netz-Teilausfall beim Server-Hoster Intergenia
  2. W

    S4u Down

    SX1 / 2 dürfte ne interne Bezeichnung für einen ihrer Router sein. Vielleicht sinds ja Cisco-Router mit ner Firmware von 2 Jahren... *duck*
  3. W

    S4u Down

    Ich finde die Tatsache, dass die Server down sind weniger tragisch. Schlimmer sind z.B. Community Mitglieder, von denen man seit Stunden belagert wird weil ihr geliebter Server nicht mehr erreichbar ist. Was will man an einem Tag wie dem heutigen erwarten ;)
  4. W

    Server4you vServer upgrade

    Moin Steht im Adminmenü bei den News Sehr geehrte vSERVER-Kunden, ab sofort erhalten Sie bei einer Neuinstallation Ihres vSERVER folgende Software: - RedHat 9, - Apache 2.0.48, - PHP 4.3.4, - phpMyAdmin 2.5.4, - proftpd 1.2.8 - und Confixx Light 1.6.5 Sie können auf Wunsch...
  5. W

    [News] Linux Kernel 2.6.0 ist da

    Der neue Linuxkernel 2.6.0 ist endlich final, wurde heute von Linus Torvalds und Andrew Morton freigegeben. Text: http://www.heise.de/newsticker/data/jk-18.12.03-000/
  6. W

    Der Ärger geht weiter: Confixx: Lizenz-Status Ungültig

    Supi Jetzt geht bei mir auch schon das Theater los (die lizenz ist seit dem 28.11 ungültig *grmbl*) Ich bräuchte das auto_reg script auch mal... wolverine@usox.org...wenns keine umstände macht. Version: Confixx(R) - Version 1.6.3 Gruß, Wolverine
  7. W

    Erneute Kernel-Panic by Server4you

    Tjo Ich denke, man kann den vServer auch mal loben, denn: 3:31pm up 53 days, 17:49, 1 user, load average: 0.00, 0.01, 0.00 Der Server ist auch schon im Gebrauch (ok, kann man jetzt an der load nicht direkt ablesen *g*)
  8. W

    Problemlose Softwareupdates?!

    Jo mit du bin ich auch schon durch die Dirs durch. Das merkwürdige: Nach ca 10 Minuten hab ich nochmal mit df -h den speicherplatz überprüft....5mal hintereinander...nnerhalb von 10 sekunden sind 350Mb frei geworden...scheint so, als würden da temp-dateien zeitgesteuert gelöscht?! btw...
  9. W

    Problemlose Softwareupdates?!

    So...nächstes Problem... Während des Updates bekam ich Writefehler. Angeblich is die Platte voll. df -h sagt mir was von 1010MB von 1GB...das verstehe ich nun wirklich nicht, da ich keine großen files (auch nicht viel) drauf habe. Die Datenbanken sind an sich auch nciht wirklich groß...nen...
  10. W

    Problemlose Softwareupdates?!

    wunderbar, Danke. Die Kiste updated jetzt schön. Ich glaube, ich sollte mir noch nen weiteren Server hier bei mir hinstellen und mal Red Hat installen :)
  11. W

    Problemlose Softwareupdates?!

    Hum... Ich bin mit up2date noch nicht wirklich vertraut. Nach registrierung per rhn_register (hab die postgresql-libs dort abgewählt) und nun ausführung von up2date bekomme ich noch nen depency-fehler (3mal dürft ihr raten) Unresolvable chain of dependencies: confixx-light-1.6.4-2.swsoft...
  12. W

    Problemlose Softwareupdates?!

    das is ja mal ganz gut postgreSQL nutze ich sowieso nicht...von daher Ist eben immer etwas dumm wegen der Installationspfade von Apache & co
  13. W

    Problemlose Softwareupdates?!

    Moin Ich frage mich eit einiger Zeit, ob man auf dem vServer problemlos Softwareupdates installieren kann, ohne dass man sich Confixx-Konfigurationen, etc zerschießt. Hat da jemand Erfahrungen mit? wäre echt praktisch :)
Top