Recent content by wof

  1. W

    cygwin Probleme - SSH Dienst und Besitzerrechte

    Hallo zusammen, ich habe es inzwischen hinbekommen, mich in cygwin als Benutzer root (UID 0, GID 0) einzuloggen, was so in der Standard-Installation nicht der Fall. Dazu habe ich die passwd und group Dateien händisch anpassen müssen (Details auf Nachfrage). Eigenartigerweise wurde dies aber...
  2. W

    cygwin Probleme - SSH Dienst und Besitzerrechte

    Danke für den Tipp. Dieser Parameter war mir bisher gar nicht bekannt. Klappt aber leider trotzdem nicht. Nur nochmal zum besseren Verständnis: Grundsätzlich sollte es doch üblich sein, dass beim serverübergreifenden kopieren/synchronisieren von Dateien die Benutzer erhalten bleiben...
  3. W

    cygwin Probleme - SSH Dienst und Besitzerrechte

    Hallo, ich versuche mich seit ca. 3 Tagen in cygwin (Version 1.7.1, unter Windows XP) reinzufitzen, um eine rsync-Backuplösung für meinen VServer einzurichten. Installation und Einrichtung der Benutzer, SSH Keys und des SSH Dienstes klappten soweit ganz gut. Mein erstes größeres Problem...
  4. W

    IonCube Loader und CronJob Problem

    Hallo, danke Thorsten, das isses gewesen! Denk ich jedenfalls, denn der Hinweis auf den fehlenden IonCube Loader kommt jetzt nicht mehr, wenn ich den als CronJob gedachten Befehl an der SSH Shell ausführe. Allerdings wird der CronJob immer noch nicht ausgeführt und ich erhalte folgende...
  5. W

    IonCube Loader und CronJob Problem

    Hallo, ich habe heute den IonCube Loader auf meinem Rootserver installiert, den ich für ein PHP Script benötige. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich das auch hinbekommen und die entsprechende Zeile (siehe unten) in die php.ini eingetragen. Nach einen Neustart des Apache wurde mir die...
  6. W

    Problem mit Subdomain Catch-All

    Hallo zusammen, @Charli Das mit der zusätzlichen Domain ist zwar ein gut gemeinter Rat, aber nicht immer sinnvoll. Ein Beispiel: Man hat Projekt xyz.de und möchte ein Forum und einen Shop darunter anlegen. Da ist meiner Meinung forum.xyz.de bzw. shop.xyz.de sinnvoller, xyz-orum.de oder...
  7. W

    Problem mit Subdomain Catch-All

    Hallo Charli, danke für die Erläuterungen. Sowas in der Art dachte ich mir schon. Gibts vielleicht nen "Trick", wie man das ganze elegant umgehen kann? MFG wof PS: Server-relevante Daten möchte ich hier lieber nicht veröffentlichen.
  8. W

    Problem mit Subdomain Catch-All

    Hallo, ich nutze einen Root-Server mit Confixx 3 und habe darauf zahlreiche Projekte gehostet. Jetzt stoße ich auf folgendes Problem: Wenn ich unter einigen Domains Subdomains mit eigenen Accounts anlegen möchte, wird bei Aufruf der jeweiligen Subdomain nicht der Account aufgerufen...
Top