Recent content by whiskyjack

  1. W

    Webmin installiert aber nicht erreichbar

    Ich habe die Ports unter /etc/webmin/minisrv.conf geändert unter den Einträgen "ports" und "listen" die Anpassungen vorgenommen. Ich habe auch einen Portscan gemacht. Bis auf die Ports 21, 22, 25 und 80 sind alle anderen geschlossen. Also bleibt immer noch die Vermutung, dass der Provider noch...
  2. W

    Webmin installiert aber nicht erreichbar

    daher weht vielleicht der Wind... Active Internet connections (only servers) Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address State User Inode PID/Program name tcp 0 0 0.0.0.0:10000 0.0.0.0:* LISTEN 0...
  3. W

    Webmin installiert aber nicht erreichbar

    Hi, Firewall habe ich gestoppt. Ich hab es auch schon auf Port 8080 probiert. Ich habe auch schon dran gedacht, mal meinen Provider anzuschreiben. Aber Port 8080 sollte wenigstens funktionieren. Helfen vielleicht noch irgendwelche Logfiles weiter?
  4. W

    Webmin installiert aber nicht erreichbar

    Ergänzung: iptables -L ergibt folgendes: Chain INPUT (policy ACCEPT) target prot opt source destination ACCEPT tcp -- anywhere anywhere tcp dpt:webmin Chain FORWARD (policy ACCEPT) target prot opt source destination...
  5. W

    Webmin installiert aber nicht erreichbar

    mein OS: debian-7.3-x86_64 dann habe ich folgendes geändert ssl=1 auf ssl=0 Webmin läuft, genauso wie der Apache webmin (pid 15177) is running Apache2 is running (pid 15135) leider komme ich trotz eines restarts von webadmin nach der Änderung nicht drauf. Ich erhalte...
  6. W

    Webmin installiert aber nicht erreichbar

    Hallo, ich habe bei Lansol einen vServer. Dort habe ich Apache2, PHP5, MySQL (incl. phpadmin) und Perl installiert. Außerdem im Anschluß webmin. Die Installation ist fehlerfrei gelaufen. Ich habe Port erstmal nicht geändert. Leider ist das Interface von Webmin nicht erreichbar...
Top