Recent content by Webslave

  1. W

    CPU Statistik

    naja eigentlich brauch ich nur nen groben Überblick über die Auslastung, also CPU und RAM, evntl. noch HDD, etc. . Aber mehr ist auch kein Problem... ich schau mir die beiden genannten Apps mal an. Danke soweit erstmal.
  2. W

    CPU Statistik

    Naja ich such eigentlich weniger etwas, was ich nur über SSH einsehen kann, da ich auch mal "nebenbei" draufschauen will und mich nicht immer in die Konsole einloggen will, bzw. nicht überall die Möglichkeit dazu habe.
  3. W

    CPU Statistik

    Hallo, gibt es für sysCP ein AddOn o.ä. mit dem man per Web die CPU/RAM Auslastung über einen längeren Zeitraum (also einen Tag oder eine woche) im Auge behalten kann? Falls nicht, gibts doch sicher sowas Stand-alone, oder? Grüße, Floh
  4. W

    iptables konfigurieren

    Hab ich beides gemacht... also auf einen anderen Port gelegt und mit PublicKey Auth. Naja ich meine eben was ich noch machen kann um eben Angriffe auch auf Scripte abzuwehren?
  5. W

    iptables konfigurieren

    Danke soweit erstmal. Ich habe jetzt nochmal bisschen rumgestöbert hab oftmals gelesen das iptables allein kein Sinn macht... in wiefern ist da was dran? Was für Absicherungen sind außer mod-security für einen Web/Rootserver noch von Vorteil? SSH ist bereits abgesichert und liegt auf einem...
  6. W

    iptables konfigurieren

    Hallo, ich suche ein gut beschriebenes, deutsches Tutorial welches sich mit der Einrichtung von iptables, wenn möglich unter debian befasst. Vielen Dank und Grüße, Webslave
  7. W

    HOWTO memcached

    Also soviel ich das jetzt verstanden hab tut der memcache nur die mySQL abfragen cachen oder hab ich da was falsch verstanden? Macht es dann sinn smarty-cache mit memcache zu ergänzen? Eher nicht, oder?
  8. W

    PHP kompilieren > Problem

    error_reporting ist auf E_ALL ...also ich nehme mal an ganz hoch.
  9. W

    PHP kompilieren > Problem

    Naja ich wär ja schonmal froh an was es meinen Seiten denn fehlt. Denn irgendwie bekomme ich inzwischen auch garkein Fehler mehr angezeigt :( ...obwohl im Confixx > httpd-spezial display_errors auf on ist. Denn auf allen Seiten wo "warscheinlich" ein Fatal Error angezeigt werden sollte...
  10. W

    PHP kompilieren > Problem

    Mal wieder zu früh gefreut. Kompilieren, usw. hat zwar geklappt aber gehe ich nun auf meine Seite wird wieder nur ein weißer Bildschirm angezeigt. ...dabei ist "display_errors" auf On gestellt :( Jemand ne Idee?
  11. W

    PHP kompilieren > Problem

    Ich habe 5.1.2 vorinstalliert gehabt und bei diesem fehlen einige (viele) Lib`s die ich benötige. Da kein PHP zum neu kompilieren vorhanden ist hab ich mir gleich die aktuellste Version geladen und versuche diese nun eben zu kompilieren/installieren. Edit: Hab gerade mysql-devel von 4.* auf 5.0...
  12. W

    PHP kompilieren > Problem

    Problem bei PHP kompilieren mit MySQL Stimmt folgende configure-Anweisung auf einem Suse System: --with-mysql=/usr/lib/mysql/ ? Also besser gesagt stimmt der Pfad? Denn ich bekomme immer einen Error bzgl. MySQL beim kompilieren. Error.log sagt: configure:59313: checking for MySQL...
  13. W

    PHP kompilieren > Problem

    Naja ok es ging schon... also phpinfo usw. ließ sich aufrufen. Allerdings war wohl irgendwo eine Inkompatibilität zum PHP-script. Kann es sein das PHP5 entweder jeden kleinen oder garkeinen Fehler anzeigt? Denn wenn ich display_errors auf on stelle kommen bei mir viele Fehler welche die...
  14. W

    PHP kompilieren > Problem

    mhh... zu früh gefreut. Garnix geht :( Weiße Seiten kommen beim Aufruf... dabei ist die Konfiguration genau so wie bei der alten Version 5.1.2 ...mit Ausnahme von --enable-zip
  15. W

    PHP kompilieren > Problem

    Habs geschafft :) *freu* Das Problem lag einfach darin das in der alten Installation das PHP als mod_php5.so vorhanden war und in der neuen Installation hieß das Modul libphp5.so ;) ...umbenannt und nun gehts :)
Top