Recent content by Voltampere

  1. V

    Alter Rootserver: Upgrade, abschalten, ...?

    Hallo! Da es unhöflich von mir wäre, diesen Thread quasi "ungelöst" einschlafen zu lassen, gebe ich noch kurz Rückmeldung, was die Planung nun ergeben hat. Nach diversen Über-den-Daumen-Risko-Abschätzungen ist der festgesetzte Masterplan nun: 1. Es werden nun nur die wirklich stark...
  2. V

    Alter Rootserver: Upgrade, abschalten, ...?

    Hallo, zunächst: Ohne mehrere Backups (von unterschiedlicher Backupsoftware erstellt und an unterschiedlichen Orten aufbewahrt) oder einen Notfallplan verlasse ich morgens nicht mal das Haus. Die Wahrscheinlichkeit eines totalen oder auch partiellen Datenverlusts schätze ich daher geringer...
  3. V

    Alter Rootserver: Upgrade, abschalten, ...?

    Hallo! Wir betreiben diverse Rootserver. Unser im Augenblick ältester Server läuft noch mit Ubuntu 8.04 (Asbach-Uralt-Edition) und dient als Mädchen für alles mit einem wahren Dschungel an Virtual Hosts, Mailkonten, etc. (Serverdienste sind die üblichen Verdächtigen: Apache, aktuelles PHP als...
Top