Recent content by Verso

  1. V

    Apache 2.4.18 - NodeJS Applikation per Proxy auf Port 80 erreichen

    Hi, das möchte ich mal erläutern. Es hat mehrdimensionale Gründe: -Es erspart Helfenden und anderen Hilfesuchenden das unnötig lange springen in Threads, da Threads schnell unübersichtlich werden, bei zuviel Posts -Abgesehen davon habe ich ganz unterschiedliche Probleme gehabt (NodeJS, DNS...
  2. V

    Apache 2.4.18 - NodeJS Applikation per Proxy auf Port 80 erreichen

    Hallo. Und zwar habe ich auf meinem Virtual Private Server eine NodeJS Applikation auf Port 80 laufen, die ich über den Namen meiner Seite über Port 4000 erreichen kann. Logischerweise möchte ich natürlich "normal" auf die Seite zugreifen können, also per Port 80 und dies will ich gerne...
  3. V

    HostEurope - DNS wird nicht aufgelöst

    Hallo. Ich habe bei Hosteurope einen Virtual Private Server sowie Domain. Mein Problem beim Starten von Apache: unable to resolve host www.MEINESEITE.de (MEINESEITE ist hier natürlich durch den namen meiner Domain ersetzt). DNS scheint nicht zu funktionieren, sieht man auch, wenn man...
  4. V

    Nodejs Applikation auf Ubuntu 16.04 - Apache

    Ok, es gibt Neuigkeiten. Die NodeJS Anwendung (samt MongoDb und Nodejs) läuft, sie gibt per curl http://localhost:4000 eine korrekte Antwort. PM2 ist eingerichtet. Nachdem ich jetzt den Apache2 neugestartet habe und mit sudo service apache2 status geprüft habe, ob Apache korrekt...
  5. V

    Nodejs Applikation auf Ubuntu 16.04 - Apache

    Deine genannten Befehle zeigen mir eine Übersicht, in der ich jedoch den Port 4000 nicht finden kann... Schlechtes Zeichen. Ausschnitt aus dem Log: [Wed May 24 19:26:23.405253 2017] [:error] [pid 9000:tid 140717893740416] python_init: Python version mismatch, expected '2.7.6', found...
  6. V

    Nodejs Applikation auf Ubuntu 16.04 - Apache

    Die NodeJS Anwendung läuft auf Port 4000. Die Anwendung läuft definitiv, da sie beim Start Werte in der Datenbank ablegt, die ich konfiguriert habe (also einige Datensätze). Das ist geschehen. Abgesehen davon gebe ich auch eine Startnachricht aus, die mir ebenfalls angezeigt wurde. Die...
  7. V

    Nodejs Applikation auf Ubuntu 16.04 - Apache

    Meine Anwendung läuft doch lokal (und da steckt etwa ein Jahr programmierarbeit drin), ich programmiere schon seit einem Jahr in NodeJS. Diese Antwort von dir passt nicht zu meiner Frage, da wie gesagt die Anwendung auf dem Server bereits erfolgreich läuft. Es läuft also zusammengefasst alles...
  8. V

    Nodejs Applikation auf Ubuntu 16.04 - Apache

    Was bleibt mir anderes übrig? Ich weiß nicht, was ich noch ausprobieren kann. Bekomme andauernd: Cannot serve directory /var/www/vhosts/smbd-meineSeite.com/sUniverseApp/test/: No matching DirectoryIndex...
  9. V

    Nodejs Applikation auf Ubuntu 16.04 - Apache

    Leider hat die von dir genannte Methode auch nicht funktioniert. Die NodeJS Applikation läuft, MongoDB ebenfalls. Ich kann einfach die angegebenen Contextroots nicht nutzen bzw. die Applikation generell nicht aufrufen.
  10. V

    Nodejs Applikation auf Ubuntu 16.04 - Apache

    Hi und vielen Dank für deine Antwort! Das nenne ich mal verständliche Anleitung. Deine Schritte habe ich soweit befolgt, ich habe jedoch den Pfad zu meiner NodeJS Anwendung angepasst und zwar so: /var/www/vhosts/system/*NAMEMEINERNODEJSAnwendung* Und natürlich dieses "Serveradmin"...
  11. V

    Nodejs Applikation auf Ubuntu 16.04 - Apache

    Hey und danke für deine Antwort.. :) Nein, eigentlich brauche ich den nicht (denke ich). Wie kann ich die Applikation denn ohne den Apache laufen lassen?
  12. V

    Nodejs Applikation auf Ubuntu 16.04 - Apache

    Hallo. Ich würde nun gerne eine fertiggestellte NodeJS Applikation auf einem Virtual Server laufen lassen. Kurz ein paar Infos zu mir: -Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrung mit Ubuntu -Ich hatte vorher nie mit Servern zu tun. Bitte seid nicht so hart zu mir :) Der Server hat...
Top