Recent content by tessa

  1. tessa

    TLSA DANE und LetsEncrypt

    Sorry, dass ich diesen Thread aus der Versenkung hole. Dennoch habe ich mich regelmäßig nach Ablauf des Zertifikates geärgert, dass ich das Ersetzen der TLSA-Records bei meinem externen Domain-Provider verpasst habe. Daher habe ich mir ein kleines Skript gebastelt, damit ich eine...
  2. tessa

    Den ersten Teil in der From-Zeile blocken

    Vielen Dank! Funktioniert perfekt :) LG tessa
  3. tessa

    [Howto] Plesk Control Panel zusätzlich mit htaccess schützen.

    Gern! Ist nämlich etwas einfacher geworden und jetzt sind nur folgende Schritte notwendig: 1. Erstelle die Datei protect-plesk.inc im Ordner /etc/sw-cp-server/conf.d/ mit folgendem Inhalt: location / { auth_basic "Restricted"; auth_basic_user_file /etc/sw-cp-server/conf.d/passwd; } #...
  4. tessa

    Den ersten Teil in der From-Zeile blocken

    Könnte es damit funktionieren? header_checks = regexp:/etc/postfix/header_checks /^(F|f)rom: Boeses_Wort <*@*>/ REJECT We don't like Spam
  5. tessa

    Den ersten Teil in der From-Zeile blocken

    Hallo, ich bekomme derzeit von unterschiedlichen Domains und Absenderadressen jede Menge Spam. Im Header der eingehenden Mails habe ich bei allen nur eine Gemeinsamkeit gefunden: Der erste Teil (Boeses_Wort) in der From-Zeile ist immer derselbe. From: Boeses_Wort <karl@beispiel.de> From...
  6. tessa

    IP-Projects - Erfahrungsbericht

    DAS geht ja gar nicht. Da ziehe ich doch gleich ein Sternchen ab. :eek:
  7. tessa

    IP-Projects - Erfahrungsbericht

    Eckdaten: Kunde seit 2013 Dedizierter Root mit Plesk 10 Domains Hallo liebe Forengemeinde, seit knapp 5 Jahren bin ich nun Kunde bei IP-Projects nachdem mich Herr Schinzel hier im Forum aufgelesen hat. Damals suchte ich nach einem dedizierten Root, der wenigstens mal länger als 3 Monate...
  8. tessa

    Plesk 11 Firewall-Modul - IPv6, ICMP und Traceroute

    Liebe Forengemeinde, heute muss ich mal für jemanden in die Bresche springen! Ich glaube, ich habe den Support von IP-Projects.de, insbesondere Herrn Schinzel, in den Wahnsinn getrieben. Auslöser war ein mir zugeteiltes IPv6-Subnet. Nachdem das Subnet ordnungsgemäß im V-LAN...
  9. tessa

    Suche echten dedizierten Root Server.

    Na, dann ist die Auswahl ja schon super geschrumpft. Super lieben Dank für die zahlreichen Antworten! Fallen ja eigentlich nur Hetzner OVH und IP-Projects in die engere Auswahl.
  10. tessa

    Suche echten dedizierten Root Server.

    Hm, ok... STRATO wäre dann aber so oder so raus. Was mich noch interessieren würde: Hat hier schon jemand Erfahrungen mit http://www.de.inter.net/ und deren Root Servern gemacht? War wohl mal snafu, so wie ich das gesehen habe.
  11. tessa

    Suche echten dedizierten Root Server.

    Die hatte ich auch schon ausgeschlossen. Dort durfte ich schon meine Erfahrungen sammeln. Finde ich auch doof! Ein Grund, nicht dorthin zu gehen. :) Hört sich klasse an! :) Den EX4 hatte ich ebenfalls im Auge. :) Mich auch!
  12. tessa

    Suche echten dedizierten Root Server.

    Vielen Dank, aber leider nicht in meinem Preissegment und mich stören die 69 € Einrichtungsgebühr bei der 75 €-Version. Außerdem besagt ein Auzug aus deren AGB folgendes: §13 Besondere Bedingungen für dedizierte und virtuelle Server. (1) Die Bereitstellung folgender Dienste ist dem...
  13. tessa

    Suche echten dedizierten Root Server.

    Hey! Vielen Dank für deinen Beitrag. :) Sehr ausführlich und bestärkt mich schon fast, zu Hetzner zu wecheln. Mein IRC-Server ist übrigens einer von den Hubs. Daher fliegen nicht nur die User, auch die anderen Server splitten von meinem ab. Zwar haben wir noch einen 2. Hub, jedoch sind diese...
  14. tessa

    Suche echten dedizierten Root Server.

    Der Punkt ist halt, dass bei den bisherigen Providern die Server uptime zu wünschen übrig lässt. Meist lagen die, wenn überhaupt bei 100 Tagen oder so. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Modernisierungen oder Wartungsarbeiten, wenn sie zwingend notwendig sind. Wenn man aber einen...
  15. tessa

    Suche echten dedizierten Root Server.

    Lieben Dank! OVH hatte ich noch gar nicht in der Auswahl. http://ip-projects.de/ scheint offline zu sein. Zumindest für den Moment nicht erreichbar...
Top