Recent content by stephank

  1. S

    Raid 10 für das Betriebsystem sinnvoll?

    Update ich habs mit raid 10 versucht is nix, gefühlt sogar langsamer als 1 Festplatte. Also doch 2 SDD´s plus 1 fürs Backup vom System.
  2. S

    Supermicro X10SLL-F geht sporadisch einfach aus

    Danke für die Antworten und Tipps, alles was ich noch nich erledigt hab werd ich mal in angriff nehmen. Ach ja:rolleyes: da hab ich noch garnicht gekuckt muss ich mal schauen aber mittlerweile hab ich alles an firmeware geupdatet, dann sind die log datein bestimmt weg... Aber seit dem...
  3. S

    Raid 10 für das Betriebsystem sinnvoll?

    ersteinmal vieln Dank für die Antworten:) Also lohnt sich ein Raid 10 nicht!? Ich habe 4x 320 GB Festplatten für das BS da. Eigendlich wollte ich ein Raid 1 mit 2 Platten machen und 1 Platte als Backup direkt ans Mainborad, bis ich auf die idee kam raid 10, So das Windows und z.b die...
  4. S

    Supermicro X10SLL-F geht sporadisch einfach aus

    Hallo Ich habe folgendes System Mainboard: Supermicro X10SLL-F Prozessor: Intel Pentium G3220, 2x 3,0 GHz 4 GB RAM DDR3 (2 x 2GB) - 2x 250 GB Seagate - Festplatte LSI SAS9211-4i RAID-Controller Netzteil 650 Watt, Supermicro PWS653-2h Und seit kurzem geht der Server komplett aus, ob...
  5. S

    Raid 10 für das Betriebsystem sinnvoll?

    Hallo Ich überlege ob ich mein Windowsserver Betriebsystem auf ein Raid 10 oder doch auf ein Raid 1 installieren soll. Theoretisch sollte es ja schneller sein aber hat jemand schon Praktische Erfahrung damit gemacht? Also lohnt es sich 4 Festplatten dafür zu nutzen.Da der er Stromverbrauch...
Top