Recent content by Squitschy

  1. Squitschy

    S2D mit HPE Smart Array P441 12Gb 2-ports Ext SAS Controller

    Hallo, leider passt das Thema irgendwie nirgends rein - deshalb hier :) Folgende Konstellation: 2x HPE Gen9 Server 2x Shelf angeschlossen über den P441 Controller Ich möchte nun S2D einrichten - leider zeigt mir Windows die Platten immer nur als Bustyp "RAID" an - selbst wenn der...
  2. Squitschy

    Betreuung AS400

    Hallo, ich suche für einen Kunden von mir einen Betreuer für die AS400 (Health Check, neue Hardware anschaffen, ect.). Der Kunde befindet sich am Bodensee, der zukünftige Partner sollte sich also im Umkreis von max. 200-300 km befinden. Grüße Squitschy
  3. Squitschy

    Hetzner Subnetz über HyperV

    Hab ich auch schon probiert, allerdings komm ich dann auch nicht weiter :(
  4. Squitschy

    Hetzner Subnetz über HyperV

    Hallo zusammen, ich hoff ich bin hier mit meiner Frage richtig. Ich hab einen PX90 von Hetzner auf dem ein Windows Server 2012 R2 mit der HyperV Rolle installiert ist. Die "normalen" IP-Adressen, auf die ich per MAC zugreifen kann funktionieren einwandfrei - aber nicht das /28er Subnetz...
  5. Squitschy

    Suche Windows Server + Firewall

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Hoster der mir folgendes bieten kann: Server Windows Server 2008 Std. Intel Xeon Quad Core 2 RAIDS mit JE 3x 80GB SAS 10k HDDs im RAID5 Außerdem brauch ich eine Firewall davor die ich selbst verwalten kann. Über ein entsprechendes...
  6. Squitschy

    ROOT SERVER wichtige frage

    Welche Raids stehen zur Auswahl? :)
  7. Squitschy

    Windows Home Server Absichern ?

    Hallo, du könntest dir auch noch n weiteren kleinen Rechner besorgen und dir darauf ne http://www.endian.com/de/ oder http://www.astaro.de Firewall installieren. Endian ist OpenSource und von der Astaro gibt es auch eine Homeuser Licence :-) Wenn du das ganze ordentlich konfigurierst, kannst...
  8. Squitschy

    Hetzner EX4 - ESXi 5.0 HDD Problem

    Hallo, ich hab ein kleines Problem und bin am verzweifeln. Ich hab mir bei Hetzner einen EX4 bestellt - mit der bitte eine ESXi 5.0 CD einzulegen und mir eine LARA Konsole zur Verfügung zu stellen - damit ich den ESX selber installieren kann. 2 Tage später eine eMail erhalten, Server...
  9. Squitschy

    Biete Hetzner EQ4 zur Übernahme

    Wie per PN schon geschrieben, dass Flexipack wegmachen sollte kein Problem sein, du verlierst halt die Intel NIC, was dich aber nicht stören sollte, wenn du kein ESXi (4.0) aufsetzen willst :)
  10. Squitschy

    Biete Hetzner EQ4 zur Übernahme

    Bitte keine PN's mehr - Server ist weg! Biete Hetzner EQ4 zur Übernahme ab 1.11, bezahlt bis 27.11. CPU: Intel i7 920 RAM: 8 GB Da es sich um einen "alten" EQ4 handelt ist es noch einer der standardmäßig 4 IP Adresse hat! Angebote bitte per PN. Edith: *knirsch* Hab noch...
  11. Squitschy

    [Biete] APC Smart-UPS 1000

    Hallo miteinander, ich würd gern meine USV loswerden ^^ Es handelt sich dabei um eine APC Smart-UPS 1000 (eine genaue Produktbezeichnung findet ihr hier) dazu würd ich noch 1 Stromkabel sowie 2 USV Kabel legen :-) Das Gerät ist optisch sowie technisch in einem einwandfreien Zustand...
  12. Squitschy

    Hetzner, ESXi und virtuelle Astaro (WAN Problem)

    Das hab ich doch schon, sonst hätt ich doch nicht mal einen ESXi installieren können, da das Standard Ding nicht vMware kompatibel ist ^^ Es laufen ja auch schon, mit der Astaro, 4 virtuelle Maschinen.
  13. Squitschy

    Hetzner, ESXi und virtuelle Astaro (WAN Problem)

    Hallo Leute, ich bin langsam an meinem geistigen Zustand am zweifeln *g* Folgendes: Ich hab n "alten" EQ4 von Hetzner, mit 4 IP Adressen und möchte eine virtuelle Astaro darauf laufen lassen. eth1 hat also die Netzwerkkarte mit einer meiner IP's die ich von Hetzner hab, eth0 läuft auf...
  14. Squitschy

    Hetzner, Subnetz, ESXI

    Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem ESXi Server, der bei Hetzner gehostet wird und über ein Subnetz /29 verfügt. Ich hab das ganze jetzt soweit zum Laufen bekommen, aber noch ein kleines Problem mit dem Rounting bzw. der DNS Auflösung. Ich hab eine "router-vm" (Debian 5.0)...
  15. Squitschy

    S4Y neues Rechenzentrum down und gleich mal Support abgeschaltet?!

    Grad eben war wohl das ganze Datadock nicht erreichbar für einige Minuten, zum Teil scheinen Server aber wieder online zu sein.
Top