Recent content by snake*sl

  1. snake*sl

    Shopware console mit php5.6

    Lynx ist ein Browser. Das läuft also auf's gleiche hinaus, wie dein Ur-Problem. Das Script wird also wieder per http und nicht CLI aufgerufen. Da es ein ManagedServer ist und du (vermutlich) nichts installieren kannst, bleibt nur übrig den Provider zu bitten, ionCube bei php5.5 zu laden...
  2. snake*sl

    [S] Hetzner EX41

    Hast du mal in der Serverbörse geschaut? https://serverboerse.de/index.php?country=DE
  3. snake*sl

    [Gesucht] Günstiger vServer für Hobby

    Ich hab auch zwei Test-vServer bei OVH. Support brauchte ich bisher nicht. Aber grundsätzlich reichen die mir. Vorteil bei OVH in deinem Fall: du musst den Vertrag selbst monatlich verlängern. Automatisches Verlängern geht, aber muss bewusst eingestellt werden.
  4. snake*sl

    Fremder Mailserver gibt sich als meiner aus

    SPF-Records im DNS könnten das Problem eindämmen, allerdings nur bei ganz wenigen Providern. Aber schaden kann ein SPF-Record ja erstmal nicht.
  5. snake*sl

    Email Checker gesucht (wie dnsstuff)

    Den kannte ich auch noch nicht :) Thx
  6. snake*sl

    SSH Verbindung

    Ja, aber vom internen Netz aus gesehen, ist es eine andere IP. Da macht der Router dicht. Einfacher Test: funktioniert der Aufruf von außen, z.B. über das Smartphone? Edit: ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Port 13022 am Router, bzw der Firewall weitergeleitet wird ;)
  7. snake*sl

    SSH Verbindung

    Wenn ich das richtig verstehe, versuchst du im internen Netz eine Verbindung, allerdings über externe Nameserver, aufzubauen. Die Anfrage geht über deinen Router raus und (fast) sofort wieder rein -> das kriegen die wenigsten Router hin. Das gleiche Problem habe ich auch: Als Workaround trage...
  8. snake*sl

    Die Qual der Wahl - Was nehmen?

    Ich bin Freund von LiveConfig. Läuft stabil, macht was es soll und greift nicht so tief ins System ein. Es macht einfach das. was ich händisch auch machen würde. Zwei Server hab ich schon (von Confixx) umgestellt - Migration klappte auch bestens.
  9. snake*sl

    Confixx Mail Backup heruntergeladen - und jetzt?

    Sind da Dateien (z.B: web1p3) oder Ordner mit Unterordner (z.B. cur) drin? Aber ansich einfach entpacken und dann die jeweilige Accountdatei/E-Maildatei im Textedit öffnen.
  10. snake*sl

    Migration Manager: Confixx -> Plesk

    Ich glaube, hier findest du alle Antworten ;) http://download1.parallels.com/Plesk/PP12/12.0/Doc/de-DE/online/plesk-installation-upgrade-migration-guide/
  11. snake*sl

    rootServer Umzug von Confixx auf Froxlor/Plesk

    LiveConfig hätte ich spontan auch als erstes empfohlen. Bin damit sehr zufrieden.
  12. snake*sl

    Updatescript für phpMyAdmin

    Ich habe heute eine neue Version auf Github gestellt. Jetzt gibt's auch Flags. In der README steht alles, siehe: https://github.com/stefansl/pma-updatescript
  13. snake*sl

    CMS im Windows Server 2008 R2

    Nimm lieber die Xampp-Installation und du ersparst dir ne Menge Ärger. Ansonsten gibt es auch contao2go -> http://www.contao2go.org/was-ist-contao2go.html Einfacher geht's nicht und reicht erstmal. Allerdings ist es eine 2.11.-Version. Kannst du aber nehmen.
  14. snake*sl

    Frage wegen einem Hosting CMS

    Mir fällt spontan das hier ein: http://www.whmcs.com/ Habe aber null Erfahrungen damit.
  15. snake*sl

    erneute Probleme bei myLoc/Webtropia

    Ich bin da auch weg. Ständig Ausfälle gehabt :( Serverloft ist aber auch nicht mehr das, was es mal war. Die Kisten laufen zwar, aber wenn mal was ist, ist der Support fürchterlich. Mein letzter Server hatte eine IP, die mal für Spam genutzt wurde. Die war zwar nicht mehr auf Spamlisten, es...

Top