Recent content by smithers

  1. S

    Spamassassin und Postfix

    Hallo, ich bin gerade dabei mich in i-mscp einzuarbeiten und habe deshalb einen Testserver aufgesetzt. Nun hänge ich bei der Spam-Filterung fest. Ich habe folgende Konfiguration: Debian 8, dovecot, postfix, spamassassin Wenn ich eine Mail empfange, steht folgendes im Mail-Header...
  2. S

    Umzug von confixx auf ???

    Erstmal Vielen Dank. Ich habe mich schon fast damit abgefunden, dass ich mich auf kurz oder lang irgendwie an Plesk gewöhnen muss. Aber siehe da - was hab ich heute gelesen? Plesk geht nicht mit Wheezy. Damit hat sich die Sache erledigt. Ich werd mir bei Gelegenheit mal LiveConfig...
  3. S

    Umzug von confixx auf ???

    Hallo, nun bin auch ich soweit, dass ich langsam darüber nachdenke, mich von Confixx zu verabschieden und auf eine andere Administration umzusteigen. Aber welche? Auf meinem Server habe ich ca. 20 Confixx-Kunden drauf, die es gilt nicht zu vertreiben. Der Umzug soll also möglichst schnell und...
  4. S

    Confixx ohne Top Level Domain

    vielleicht habe ich das Problem nicht richtig verstanden, aber m. E. sollte doch auch webX.123.hoster.de funktionieren, oder?
  5. S

    Aufbau Homeserver

    So, jetzt ist es (fast) geschafft. Habe owncloud und ajaxplorer drauf und in Samba den Zugriff auf die entsprechenden data-Verzeichnisse eingerichtet (dauerte etwas länger, mach ich ja auch nicht jeden Tag). owncloud gefällt mir zwar optisch besser, habe aber das Problem, dass die...
  6. S

    Aufbau Homeserver

    Vielen Dank. Ich werd mich mal auf Owncloud spezialisieren. Habe es gestern schon probiert, aber nicht zum laufen gebracht. Vielleicht liegt es an PHP 5.2. Werd es schon irgendwie hinbekommen.
  7. S

    Aufbau Homeserver

    Hallo, ich habe im Keller noch einen alten Rechner, den ich zum Homeserver aufbauen möchte. Das ganze soll so aussehen, dass ich per LAN entsprechende Daten auf den Server kopiere. Das lässt sich ja leicht mit Samba bewerkstelligen. Nun sollen diese Daten auch per WAN abrufbar sein. Dazu...
  8. S

    Mail Speicherplatz

    Hallo, ich kann die Anzeige des Mail-Speicherplatzes in Confixx nicht nachvollziehen. Derzeit werden 1,03 GB belegter Speicher unter Confixx angezeigt. "du -sh /home/pop/web1p1/Maildir" gibt allerdings nur 500 MB belegten Speicher aus. Wie kommt die Differenz zu stande? Sorry. Ich habe Debian...
  9. S

    Lebt Confixx noch

    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Confixx mit Begeisterung einsetze. Der Server soll einfach nur laufen laufen laufen. Plesk ist mir zu unübersichtlich und man kann zu viel rumspielen und verstellen. Meine Kunden sind größtenteils Neueinsteiger was das Thema Webhosting angeht, da ist Plesk...
  10. S

    Ausgabe von df

    Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on /dev/vzfs 45G 11G 35G 24% / So sieht es heute aus. Nun bin ich wieder zufrieden. df -i Filesystem Inodes IUsed IFree IUse% Mounted on /dev/vzfs 1.8M 227K 1.6M 13% /...
  11. S

    Ausgabe von df

    Nun gut, da mein Vetrag jedoch 42 Gb garantierter Disk-Space aussagt, muss ich mich wohl doch an den Provider wenden, wenn mir nur 15 Gb tatsächlich zur Verfügung stehen.
  12. S

    Ausgabe von df

    Wenn von 42GB nur 11Gb belegt sind, dann sollten das keine 43% sein. Und 11GB belegter Speicher zzgl. 15GB freier Speicher sind auch keine 45GB. Mal sehen was mein Privoder dazu sagt.
  13. S

    Ausgabe von df

    Hallo, df -h gibt bei meinem vServer folgendes aus: Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on /dev/vzfs 42G 11G 15G 43% / Wer kann jetzt hier nicht rechnen, ich oder mein Debian? Oder sollte ich meinem Provider mal anschreiben, dass da was in seiner...
  14. S

    Festplatte voll, aber warum?

    Hallo, vor ein paar Tagen ist mein Verbrauch an Festplattenkapazität von vorher 20% auf nunmehr 60% sprunghaft angestiegen. Munin sei dank ist zu erkennen, dass es am 15.07. gegen 0 Uhr passiert. Das ist üblicherweise die Zeit, in der ich die Confixxsicherung fahre. Ich kann jedoch keine...
  15. S

    Hostname Umstellung

    Hallo, ich habe den Inhalt sämtlicher Dateien nach den alten Hostnamen durchsuchen lassen und habe dann alles von Hand geändert (war aber nicht viel). Zusätzlich habe ich noch die Datenbank von Confixx durchsucht und ebenfalls alles geändet. Ob das so richtig bzw. gut ist, weiß ich nicht...
Top