Anzeige:

Recent content by servo

  1. S

    530er Spam

    Ich hab jetzt mal fix ein VBScript getippt und schau mir genau die Dinger an. Vielleicht kann ich so noch besser filtern, nach Helo oder Ähnlichem, mal schauen was das log so produziert.
  2. S

    530er Spam

    Danke für die Antworten. Stimmt Fail2Ban gab es ja, darauf bin ich ja gar nicht gekommen weil die Bots einfach nur versuchen einzuliefern ohne Login und seltenst doppelte IPs vorkommen (komischerweise), sofern ich das jetzt mal fix in den Log's überblicke. Für Fehlerhafte Loginversuche hab...
  3. S

    530er Spam

    Hallo, was könnte man denn gegen Spam bzw. Versuche von Bots unternehmen die mit "meinen" eigenen Adressen senden wollen aber logischerweise nicht können, weil sie ja keine Logindaten haben. Hab seit 2Monaten 2 Accounts wo lustig versucht wird zu senden. Kommt natürlich immer 530ERROR...
  4. S

    Reseller rechtssichere AGB

    Also es geht ja nur darum meine zwei Reserve-Server die ich wirklich zu Top Konditionen damals bekommen habe, etwas an den Mann zu bringen um sich nicht gleich kündigen zu müssen. Da hab ich später eben dann wieder ggf. Zugriff. Also rund vielleicht 10 Kunden, mehr nicht. Will hier nicht das...
  5. S

    Reseller rechtssichere AGB

    Ah ok BRD GmbH, verstehe, nein das Thema möchte ich jetzt nicht bedienen, aber keine Bange bin da auf der 'richtigen' Seite. ;-) Mir ging es nur um Abmahnsicherheit erst einmal und um Erfahrungen, entscheiden und weiter informieren tu ich mich eh weiter/später. Aber irgendwo anfangen muss man...
  6. S

    Reseller rechtssichere AGB

    Na grad deswegen wollte ich mich ja informieren. Hier soll ja keine Rechtsberatung stattfinden nur ein Austausch welche Anbieter/Rechtsanwälte ganz gute Dienste anbietet. Da gibt es genug Nieten die ein horrendes Honorar verlangen und dennoch nicht das liefern was sie sollen. Komm nicht...
  7. S

    Reseller rechtssichere AGB

    Hallo, ich möchte etwas Rechentechnik weitervermieten. Mein Problem ist nicht die technische, sondern eher die rechtliche Seite. Da ich selbst schon mit diversen rechtlichen Dingen bezüglich Internet konfrontiert war bin ich da vorsichtig geworden. Wenn ich Webhosting/(v)Server (weiter)...
  8. S

    Netzwerkverbindungen iftop

    Ah ok, ne viel Bandbreite verbrauchen die ominösen Einträge auch nicht, waren nur paar Bytes. Hatte mich nur verwundert das sie angezeigt werden von dem Tool und nicht schon vorher vom System rausgefiltert werden.
  9. S

    Netzwerkverbindungen iftop

    netstat -ntulp Aktive Internetverbindungen (Nur Server) Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address State PID/Program name tcp 0 0 0.0.0.0:xxxx 0.0.0.0:* LISTEN 977/sshd tcp 0 0 127.0.0.1:17073...
  10. S

    Netzwerkverbindungen iftop

    Hallo, ich betreibe schon lange, recht "erfolgreich" meinen dedizierten Server. Auf dem laufen 2-4 virtuelle Maschinen mit Web- und Mailservern und kleinen Anwendungen. Auf der Hostmaschine an sich wirklich nur das nötigste. Ich hatte vor Monaten ein Problem wo bei Server4You immer...
  11. S

    Reverse Proxy Squid "absichern"

    Hallo, kann man bzw. muss man Squid wenn man ihn als Reverse Proxy laufen hat in der Konfigurationsdatei absichern? Es soll ja das "Internet" auf meine dahinter liegenden Webserver zugreifen, sollte ich da bestimmte Dinge noch in die Konfig Datei eintragen die der Sicherheit dienlich sind. Es...
  12. S

    Reverse DNS - PTR Record - fehlt

    Möchte mich abschließend noch mal zurück melden. Problem ist jetzt gelöst S4Y hat den Fehler behoben und die IPs werden nun korrekt aufgelöst. :)
  13. S

    Reverse DNS - PTR Record - fehlt

    Mal kurz zwischengemeldet. Also das Problem mit meiner zwangsläufig neuen IP dem Spam und T-Online ist gelöst :) Zu meiner Überraschung meldete sich auf meine EMail an die Supportadresse (die im Fehlerlog der Server angegeben wurde) wirklich eine kompetente Person. Hier gab es auch gleich noch...
  14. S

    Reverse DNS - PTR Record - fehlt

    Sie bekommen es wohl nicht hin. Warte ja nun schon seit einer Woche. Hab jetzt für meinen Mailserver die IP gelöscht und bissel hin und her, dann hatte ich eine neu, schöne Spam IP :mad: naja ist noch ein Eintrag (den ich nicht losbekomm) und T-Online ... Mal sehn wann die sich melden. Das...
  15. S

    unerklärliches Netzwerkproblem

    Hab noch mal grad mit einem Kollegen von hier getestet. Liegt definitiv nur an der Verbindung O2/S4Y oder einen Carrier. Ich gurke grad auf meinem Server mit 200kB/s rum, er konnte im Gegensatz von Hetzner mit 6MB/s hochladen. Habe das Ticket jetzt auch geschlossen da ich denke das sie dran...
Top