Recent content by seraphim

  1. S

    Linux File-Software

    Samba Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
  2. S

    Plesk-Backup unvollständig

    Mach das runtergeladene Backup mal einfach mit WinRar auf und suche ein bisschen. Das das nie sauber funktionierte hat mich dazu bewegt von Plesk abstand zu nehmen, die Daten dürften vorhanden sein nur das automatische Widereinspielen durch Plesk hat bei mir auch nie vollständig geklappt. Musste...
  3. S

    1und1 Bandbreiteneinschränkung

    Ich würd gleich Plesk ganz verbieten als Anbieter... hatte es lange Zeit, hat nie sauber funktioniert und nur Probleme gemacht. Muss mich aber meinem Vorredner anschließen, pauschal die Bandbreite zu drosseln ohne Grund könnte doch leicht vertragswidrig sein...
  4. S

    Rechte auf gesamten Server kaputt?

    Das würd ich sagen ;-)
  5. S

    Wenn ein Sysadmin Langeweile hat...

    Das Silamarillion sollte auch möglich sein mit nem 64er ipv6 subnet ;D
  6. S

    VServer F5 Crash

    Es geht nicht darum, dass du ein Anfänger bist und Fragen hast, sondern darum, dass du mit offensichtlich nicht ausreichenden Kenntnissen einen öffentlichen Server im Internet betreibst und damit zu der Gruppe Anfänger gehörst, welche durch ihre fehlende Erfahrung ein Risiko für alle anderen...
  7. S

    Routing Test

    Aus dem DFN:
  8. S

    Wie Forum überleben lassen, wenn man tot ist?

    Notarielle Verfügung/Testament.
  9. S

    Suche echten dedizierten Root Server.

    Bin bei IP Projects mit meinem Atom, betreibe auch einen IRC Server (aber ohne statische Hubs sondern mit einer Art Meshlink ;-)) und bin wunderbar zufrieden, die Uptime wurde noch nie durch RZ Probleme gestört sondern nur von meiner Angewohnheit an laufenden Systemen was zu ändern... Momentan...
  10. S

    psarestore seit Stunden

    bei Plesk ist das normal, da kannst teilweise froh sein wenn der Restore wirklich funktioniert und nicht laufend Fehler kommen.
  11. S

    IIS7 mit viel Besucherverkehr

    Alternativ auch das gute alte IRC. Schicke Webclients gibts dafür ein paar.
  12. S

    Serverprobleme heute?

    Um mal Simon Travaglia gerecht zu werden: Gleichgewicht zwischen Information und Anti-Information ist gestört.
  13. S

    Vorschläge für gescheiten WLAN-AP?

    Schau dich doch mal auf http://draytek.de um, da gibts mehrer Modelle die deinen Anforderungen entsprechen.
  14. S

    Welche Rechner habt ihr privat?

    PC: AMD Phenom II X4 955 BE auf 3,7GHz übertaktet HD5770 4GB RAM Win XP SP3 2 250GB SATA II Platten im SW Raid 0 Die genauen Modelldaten habe ich nimmer im Kopf und bin grad zu Faul nachzusehen ;-) Netbook: ASUS EEEPC 1201N Atom 330 2GB RAM ION Chipsatz Win XP SP3 (original Win7 aber damit war...
  15. S

    von Plesk nach citadell und ispconfig

    Nutze seit 2 Jahren ISPConfig 3 mit Dovecot+Bind nach Howtoforge, rennt wunderbar die Kiste. Die Updates flutschen alle sauber rein (anders als bei Plesk wo man jedes mal beten durfte), die Verwaltungsoberfläche finde ich persönlich gut strukturiert und mit sehr vielen direkten...
Top