Recent content by Rhodan

  1. Rhodan

    MIRC Perform

    Mea culpa, ich dachte es geht nur darum in bestimmten Channels ebenfalls ein ~ haben zu können, so als Co-Admin des Channels, nicht im Sinne der Netzwerkadministration - habe das überlesen :) Gibt auch noch eine andere witzige Möglichkeit, von der ich dringend abraten würde, die aber möglich...
  2. Rhodan

    MIRC Perform

    Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, die ich persönlich schöner finde. Es gibt ein Anope-Modul, bei dem man der Person den Access-Status 9999 gibt, dann erhält die Person beim Betreten des Channels den Owner-Status (~). http://modules.anope.org/index.php?page=view&id=32 Wenn du die...
  3. Rhodan

    Frage zum TCL Script

    Ich nutze auch das rss-synd Script, habe allerdings noch eine etwas ältere Version (0.4) am Laufen. Kann man nur empfehlen, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei sehr vielen RSS Feeds etwas instabil wird. Kann mit der neuen Version aber auch besser sein.
  4. Rhodan

    Jabber - Welcher Daemon?

    Für 50.000 garantiert nicht, eher 50, vielleicht 100 wenn's hoch kommt.
  5. Rhodan

    Jabber - Welcher Daemon?

    Darüber habe ich um ehrlich zu sein mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Was mit an Openfire halt gefallen hat, ist dass es ein recht schönes Webinterface besitzt, jedenfalls ein viel schöneres als das vom ejabberd. Aber ich habe mir auch gedacht, dass die hohe Verbreitung vom ejabberd wohl...
  6. Rhodan

    Jabber - Welcher Daemon?

    Ich würde gerne einen Jabber-Server installieren, nur ich bin mir nicht sicher, ob ich ejabberd oder Openfire nutzen soll. Ich habe bisher keine wirkliche Auflistung der Unterschiede der beiden Jabber-Server gefunden, ich weiß nur, dass der ejabberd der verbreitertere ist. Wisst Ihr da...
  7. Rhodan

    IRC-Bot für Benachrichtigungen über neue Threads

    Hmmm, hat dein Forum RSS-Feeds eingebaut? Weil man könnte einen Eggdrop installieren und dann ein Script laden, welches das Posten von RSS Feeds ermöglicht. Falls du einen Windows-Server hast, nutze den Windrop, das ist die Windows-Version von Eggdrop
  8. Rhodan

    Channel Voice+ Ankündigungen

    Bei den Anope-Services oder Q vom Quakenet (bei Atheme geht das sicherlich auch), kann man auch Willkommens-Nachrichten einstellen, also der User bekommt dann beim Betreten des Channels eine Notice mit irgeneinem Wunschtext. Bei Anope geht das z.B. mit /msg chanserv set #channel entrymsg...
  9. Rhodan

    UnrealIRCd 3.2.8.1 Backdoor

    Für diejenigen, die dem Englischen nicht so mächtig sind, gibt es die Ankündigung auch noch auf einem deutschsprachigen IRC News Blog: http://www.auronia.net/2010/06/12/backdoor-in-manchen-versionen-vom-unrealircd-3-2-8-1-vorhanden/
  10. Rhodan

    Unreal und Anope

    Installiere die Denora IRC Stats dazu und installiere zusätzlich noch phpDenora (von der gleichen Seite downloaden). phpDenora sind Webstatistiken zu Denora selbst, man kann ein Beispiel mal hier von meinem Netzwerk anschauen. Dort gibt es dann eine API, die remote.php. Diese kann dann z.b...
  11. Rhodan

    Installation ircservices

    Das ist bei Anope so, nicht bei IRCServices. IRC-Mania hat nicht mehr die aktuellsten Docs. Vielleicht helfen dir diese weiter, die sind zwar auch nicht mehr so ganz aktuell, aber etwas aktueller als die von IRC-Mania: http://www.chatterportal.de/index.php?section=ircservices_anleitung
Top