Recent content by Reen

  1. R

    S4U: vserver Plus, Dist-Upgrade: Debian Etch -> Lenny

    Ich habe meinen frisch installierten Etch Server wie l0rd beschrieben auf Lenny upgedated, ebenso Plesk auf Version 9. Das problem mit proftpd hab ich gelöst indem ich mir einen eigenen compiliert und nach /opt installiert habe. Nun habe ich allerdings arge Probleme mit Plesk. Da es...
  2. R

    DNS Server für Reseller

    Ich hatte an Speedbone gedacht, da ich mit deren Ableger prosite schon seit einigen Jahren gute Erfahrung gemacht habe.
  3. R

    DNS Server für Reseller

    Hallo, ich will mir einen DNS Reseller Zugang anlegen, um für meine Kunden Domains auf ihren Namen zu registrieren. Dafür will der Anbieter nun aber 2 DNS Server haben. Ich hab zwar nen vServer (oder bald einen RootDS ^^), aber da läuft zZ noch kein Bind oder Ähnliches. Reicht es nun wenn ich...
  4. R

    Eigenes Log-Format im Apache

    das pipelog funktioniert solange das "%V:#:" am Anfang steht. Aber das bringt mich auf die Idee dass ich die Domain ja auch in der pipelog.pl hinten an die Zeile hängen könnte. Aber das wollte ich nur als letzten ausweg machen.
  5. R

    Eigenes Log-Format im Apache

    Hallo, ich hab einen vServer von S4Y und wollte nun das Logformat des Apache ändern. Nur dummerweise wird die confixx_vhost.conf ständig wieder überschrieben. Also hab ich die entsprechende Zeile in der /root/confixx/safe/confixx_vhost.conf.tmp geändert. Das ganze soll dann so aussehen...
  6. R

    S4Y vServer jetzt mit Windows Server 2003

    Mich würde interessieren ob man den Windows-vServer nur über Plesk steuern kann oder auch über VNC bzw. Windows-eigener Fernsteuerung. Die Webseite gibt darüber ja zZ keine Auskunft. MfG Reen
  7. R

    Support-Ticket-System

    wie gesagt. Das Programm ist kostenlost und funktioniert (ich hab's bei mir getestet). Man kann halt nur eine einzige e-mail-Adresse verwenden, was aber nicht weiter schlimm ist. Das Programm sortiert von einem Mail-Account nur diese eine Mail in die Datenbank, alle anderen belässt es auf dem...
  8. R

    Support-Ticket-System

    ich hab noch ein nettes Programm in die Richtung gefunden, mit der Limitierung auf eine eMail-Adresse ist es kostenlos: http://www.cerberusweb.com/downloads_helpdesk.php
  9. R

    Template Engine Smarty

    Ich verwende für meine Seiten auch nur Smarty. Es vereinfacht das Programmieren enorm, wenn man den PHP-Code vom HTML getrennt hat. Außerdem kann Smarty Caching, somit kann man Seiten die sich selten ändern auch ohne Datenbank-Verbindung oder großartige verarbeitung servieren. MfG Reen
  10. R

    Subversion Server Installation auf VServer RedHat9 Probs Hangs

    Ich hatte das selbe problem und dank des kleinen Tricks funktioniert es jetzt ohne probleme! thx Reen
  11. R

    VServer von s4y und vpn

    hätte ich hier mal eher reingeschaut hätte ich mir garnicht erst so viel Mühe machen brauchen... naja, hat sich denn bei Virtuozzo etwas getan oder kann man in absehbarer zeit nicht damit rechnen?
  12. R

    zope hinter apache

    zum einen könnte dir modproxy für den Apache weiterhelfen oder du guckst mal auf den Link hier
  13. R

    FTP-Server braucht lange zum starten

    Hi Jungs (& Mädels?) seit gestern abend hab ich Probleme mit meinem vServer(s4y)-ftp-server. Erst dachte ich er würde beim Verbinden garnicht vom xinetd gestartet, aber wie ich jetzt gemerkt habe braucht er bloß lange zum starten, so dass ich das timeout im FTP-Prog erhöhen musste um zu...
  14. R

    Domain Registrierung Aber Who ?

    Ich hab ein paar Domains (neue und auch umgezogene) bei Prosite, und die jungs dind ziemlich freundlich und alles geht sehr schnell, auch der support. Man kann alle DNS-Einträge selber einstellen. MfG Reen
  15. R

    Domainhoster -> vserver : Auf was muss ich achten ?

    Ich hab jetzt eine Domain bei prosite.de und muss sagen das ganze funktioniert ganz prima zusammen mit meinem vServer. Von Web bis Mail. Man muss nur beachten dass man die Domain dann einem Kunden zuordnet und dieser sich für diese Domain einen Alias auf sein Postfach legt. MfG reen
Top