Recent content by reccon

  1. R

    Heimserver 64GB Ram mit sparsamer CPU

    Hallo Gnibold Ich hatte ähnliche Anforderungen an meinen Home-"Server" und habe mich für einen Intel NUCi5 entschieden. Der ist klein, leise, sparsam und bezahlbar. Ich virtualisiere darauf diverse Maschinen und habe die Anschaffung bisher nicht bereut.
  2. R

    Netzwerk-Monitoring-Software für Windows oder Linux?

    Schau dir mal checkmk an. Läuft u.a. auf Debian und du hast eine Weboberfläche, die meiner Meinung nach recht intuitiv bedienbar ist.
  3. R

    Wie löscht man für Windows-Dateifreigaben hinterlegte Logins?

    Schau mal, ob du hier in der Systemsteuerung fündig wirst: Systemsteuerung\Benutzerkonten\Anmeldeinformationsverwaltung
  4. R

    Debian Upgrade mit Plesk

    Die Frage, ob sie es schonmal versucht hat, war an Gwen gerichtet ;) Bei mir steht auch ein Update Debian 8 auf 9 mit Plesk an und ich weiß nicht, ob ich den Plesk Vorschlag nutze, oder "Gwens Weg". Alle anderen Systeme (ohne Plesk) habe ich aktualisiert mit sed -i 's/jessie/stretch/g'...
  5. R

    Debian Upgrade mit Plesk

    Plesk empfiehlt hier das Upgrade mit /opt/psa/bin/distupgrade.helper.deb8-deb9_pre.x64.sh /opt/psa/bin/distupgrade.helper.deb8-deb9.x64.sh @GwenDragon Hast du das schon einmal probiert?
  6. R

    ESXi 6.7.0 Ultra langsam

    Hast du auch mal einen Blick auf den storage geworfen? Vielleicht stimmt da etwas nicht.
  7. R

    DirectX nach Neustart von Windows Server verschwunden / Gameserver startet nicht

    Wenn wirklich alle Einstellungen/Änderungen nach dem Neustart weg sind, könnte es sein dass die Festplatte/VMDK der Windows VM auf "Non-persistent Mode" steht.
  8. R

    Rackschienen

    Such mal nach "APC SURTRK2". Mit denen haben wir unsere APC 1500VA USB 19" in einem Schrank mit 1000mm Tiefe verbaut.
  9. R

    ESXi 6.5 WebClient SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP

    Kommt die Meldung sowohl beim Flash als auch beim HTML5 Client? Edit: vergiss die Frage... Du nutzt ja wahrscheinlich gar kein vCenter.
  10. R

    Probleme beim Upgrade von Spamassassin / sa-compile

    Soweit ich das sehe, muss der user mit dem Spamassasin läuft Schreib-Zugriff auf die bayes Dateien haben: ps aux | grep -i spam popuser 6934 0.1 2.4 171496 97684 ? S 06:39 0:28 spamd child -rw------- 1 popuser popuser 12288 Nov 15 06:37...
  11. R

    Timeout 504 | nginx auf allen Seiten

    In Plesk könntest du die Komponente "Serversystemüberwachung" (Server Health Monitor) installieren und eine Email-Benachrichtigung konfigurieren. Ob der aber in deinem Fall anschlagen würde ist fraglich. Ich glaube was Gwen aber meinte ist eine Serverüberwachung, wie sie diverse...
  12. R

    Powershell Script AD Abfrage

    Du könntest mal im Microsoft Script Center schauen. Da findest du bestimmt etwas in der Richtung https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/
  13. R

    Serverplatten löschen

    Wir nutzen dafür immer DBAN
  14. R

    Plesk 17.8.11 und MySQL 5.6

    Es gibt eine Anleitung, wie du eine zusätzliche mysql Version in Plesk einbindest -> https://support.plesk.com/hc/en-us/articles/115000375633-How-to-add-additional-MySQL-server-in-Plesk- So einfach, wie mit den php Versionen, ist es allerdings nicht.
  15. R

    Plesk Lizenz VPS

    Sophos UTM und Fortigate 100 D melden nichts, wenn ich die Seite aufrufe.
Top