Recent content by reccon

  1. R

    Netzwerk-Monitoring-Software für Windows oder Linux?

    Schau dir mal checkmk an. Läuft u.a. auf Debian und du hast eine Weboberfläche, die meiner Meinung nach recht intuitiv bedienbar ist.
  2. R

    Wie löscht man für Windows-Dateifreigaben hinterlegte Logins?

    Schau mal, ob du hier in der Systemsteuerung fündig wirst: Systemsteuerung\Benutzerkonten\Anmeldeinformationsverwaltung
  3. R

    Debian Upgrade mit Plesk

    Die Frage, ob sie es schonmal versucht hat, war an Gwen gerichtet ;) Bei mir steht auch ein Update Debian 8 auf 9 mit Plesk an und ich weiß nicht, ob ich den Plesk Vorschlag nutze, oder "Gwens Weg". Alle anderen Systeme (ohne Plesk) habe ich aktualisiert mit sed -i 's/jessie/stretch/g'...
  4. R

    Debian Upgrade mit Plesk

    Plesk empfiehlt hier das Upgrade mit /opt/psa/bin/distupgrade.helper.deb8-deb9_pre.x64.sh /opt/psa/bin/distupgrade.helper.deb8-deb9.x64.sh @GwenDragon Hast du das schon einmal probiert?
  5. R

    ESXi 6.7.0 Ultra langsam

    Hast du auch mal einen Blick auf den storage geworfen? Vielleicht stimmt da etwas nicht.
  6. R

    DirectX nach Neustart von Windows Server verschwunden / Gameserver startet nicht

    Wenn wirklich alle Einstellungen/Änderungen nach dem Neustart weg sind, könnte es sein dass die Festplatte/VMDK der Windows VM auf "Non-persistent Mode" steht.
  7. R

    Rackschienen

    Such mal nach "APC SURTRK2". Mit denen haben wir unsere APC 1500VA USB 19" in einem Schrank mit 1000mm Tiefe verbaut.
  8. R

    ESXi 6.5 WebClient SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP

    Kommt die Meldung sowohl beim Flash als auch beim HTML5 Client? Edit: vergiss die Frage... Du nutzt ja wahrscheinlich gar kein vCenter.
  9. R

    Probleme beim Upgrade von Spamassassin / sa-compile

    Soweit ich das sehe, muss der user mit dem Spamassasin läuft Schreib-Zugriff auf die bayes Dateien haben: ps aux | grep -i spam popuser 6934 0.1 2.4 171496 97684 ? S 06:39 0:28 spamd child -rw------- 1 popuser popuser 12288 Nov 15 06:37...
  10. R

    Timeout 504 | nginx auf allen Seiten

    In Plesk könntest du die Komponente "Serversystemüberwachung" (Server Health Monitor) installieren und eine Email-Benachrichtigung konfigurieren. Ob der aber in deinem Fall anschlagen würde ist fraglich. Ich glaube was Gwen aber meinte ist eine Serverüberwachung, wie sie diverse...
  11. R

    Powershell Script AD Abfrage

    Du könntest mal im Microsoft Script Center schauen. Da findest du bestimmt etwas in der Richtung https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/
  12. R

    Serverplatten löschen

    Wir nutzen dafür immer DBAN
  13. R

    Plesk 17.8.11 und MySQL 5.6

    Es gibt eine Anleitung, wie du eine zusätzliche mysql Version in Plesk einbindest -> https://support.plesk.com/hc/en-us/articles/115000375633-How-to-add-additional-MySQL-server-in-Plesk- So einfach, wie mit den php Versionen, ist es allerdings nicht.
  14. R

    Plesk Lizenz VPS

    Sophos UTM und Fortigate 100 D melden nichts, wenn ich die Seite aufrufe.
  15. R

    Hardware für Backup-Server

    Zu beachten wäre allerdings, dass Veeam nicht mit ESXi free funktioniert. Da muss dann mindestens eine Essential Lizenz her. Mit den anderen Produkten habe ich keine Erfahrung. Wollte mir mal Unitrends Free anschauen als alternative zu VDP.
Top