Recent content by razor168

  1. R

    regelmäßiger verbindungsabbruch zu eigenem root

    Die Server wurden ja nicht nur in HLSW als offline angezeigt Die Server waren ja auch bei in steam offline.
  2. R

    regelmäßiger verbindungsabbruch zu eigenem root

    ok. Fehler gefunden. Es war die router firewall. Also hatte es mit der Serverkonfiguration gar nichts zu tun. So wie das aussieht hat meine Routerfirewall doch tatsächlich meinen Rootserver geblockt. Da muss man erstmal drauf kommen. Ich werde das noch weiter beobachten aber ich denke das...
  3. R

    regelmäßiger verbindungsabbruch zu eigenem root

    Paketverluste habe ich davor nicht. das Kabel werde ich im laufe des Tages nochmal überprüfen. Mich irritieren nur diese regelmäßigen Intervalle von ca. 1 stunde. vor allem sind andere server in hlsw trotzdem online. ich habe so das gefühl das fail2ban verbugged ist. was aber auch nicht...
  4. R

    regelmäßiger verbindungsabbruch zu eigenem root

    Die Sache mit Fail2ban bin ich der gleichen Meinung. Und es funktioniert auch wie ich anhand der IPTables und fail2ban.log sehen kann. Nur meine IP steht nicht mit drin unter den bans. "Logs bei meinem Router sind gut". ich habe den Compal CH7466CE Router von Vodafone. Entweder bin ich gerade...
  5. R

    regelmäßiger verbindungsabbruch zu eigenem root

    ja das funktioniert. ich komme auch weiterhin über putty auf den server. ich habe jetzt gerade testweise nur den pc neugestartet. die gameserver werden in hlsw bei mir immer noch als offline angezeigt. Über Filezilla kann ich auch ohne Probleme verbinden. Kann es sein das die Config von Fail2ban...
  6. R

    regelmäßiger verbindungsabbruch zu eigenem root

    Moin moin. ich habe einen Rootserver mit Debian gemietet. Auf diesem läuft auch fail2ban. Meine eigene Ip ist whitelisted. Die Dienste sind auch alle abgesichert inklusiver Verlegung des ssh Ports. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen das Problem das ich ca. alle 60 Minuten die Verbindung zum...
  7. R

    Putty Automatisches Enter abschalten

    Danke für den Tip Danke für den Tip. Ich meine nur das mit dem Zeilenumbruch ist mir noch nie aufgefallen. Vor allem wenn man das schon ewig mit der copy&paste funktion macht und man nie Probleme damit hatte und dann taucht dieses Problem mit einmal auf dann ist man anfangs doch schon etwas...
  8. R

    Putty Automatisches Enter abschalten

    Ich mache das ja schon sehr lange mit der Copy&Paste Funktion. Das Problem besteht auch nicht immer. Und ich passe auch auf das ich das Passwort richtig kopiere. Also das kein Leerzeichen vor oder hinter dem Passwort mitkopiert wird.
  9. R

    Putty Automatisches Enter abschalten

    Hallo. Ich kann seit gestern kein Copy & Paste mehr mit den Maustasten ausführen. Ich wollte das Passwort ändern. Jedesmal wenn ich die Rechte Maustaste benutze wird ein automatisches Enter ausgeführt. Das Passwort wird aber nicht eingefügt. Ausgelöst wird es auch wenn ich über passwd das...
  10. R

    Server erstellen

    Da muss ich Vodka zustimmen. Für solche Zwecke reichen die normalen Editionen von Win 7 und Win XP vollkommen aus.
  11. R

    Linux Server absichern

    Hallo. Vor einiger Zeit hatte ich ja auch schonmal was zu diesem Problem mit den DDOS und COD 4 Server und den entsprechend hohen Traffic geschrieben. Ich habe den Rat mit dem Anti DDOS Patch für alle meine COD 4 Server befolgt. Jetzt habe ich aber eines festgestellt. Nach dem Einspielen der...
  12. R

    Rootserver unter Angriff

    Also. Ich bin die Logs von den gameservern durchgegangen. Jemand hat versucht sich in meine COD 4 Server zu hacken und zwar über RCON Passwort. Der großteil des Traffics lief über die Call of Duty 4 Ports. Die habe ich über iptables komplett geblockt und danach war dicht. Die Pakete gehen zwar...
  13. R

    Rootserver unter Angriff

    Problem ist gelöst
  14. R

    Rootserver unter Angriff

    Dir auch noch einen schönen Abend
  15. R

    Rootserver unter Angriff

    Zugangsdaten Die Zugangsdaten zu meinem Webinterface und root login hast du per pn von mir gerade erhalten. Vielen Dank für deine Unterstützung
Top