Recent content by rauppe31

  1. R

    Vergleich S.M.A.R.T. Werte Samsung SSD 850 Evo

    Crosspost zu http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?39770-Vergleich-S-M-A-R-T-Werte-Samsung-SSD-850-Evo Hallo Zusammen Ich habe eine Frage zu den Smart-Werten von SSDs aus zwei verschiedenen Servern. Kurze Bemerkung: Ich weiss das die Samsung 850 Evo SSDs eigentlich nicht für den...
  2. R

    Frage zu SSL-Zertifikaten

    Für eine einzige Domain nimmst du ein Sigle Domain Zertifikat. Wenn du mehrere Domains in einem Zertifikat unterbringen willst, nimmst du ein Multi-Domain Zertifikat. Bei der Multidomain-Variante kannst du bis zu 100 verschiedene Domains in einem Zertifikat unterbringen. Wenn das ganze für...
  3. R

    Debian 8 Jessy

    http://www.server-world.info/en/note?os=Debian_8&p=x&f=6 Hast du ~/.vnc/xstartup angepasst?
  4. R

    Vote für LetsEncrypt

    Ich muss jetzt doch mal nachfragen. Warum schaut ihr eigentlich auf den Warranty-Wert? Der wurde bisher doch sowiso noch nie jemandem ausbezahlt und wenn er ausbezahlt wird, ist er für die Kunden, die geschädigt wurden, gedacht.
  5. R

    vServer USA (Ostküste)

    Eventuell ist http://buyvm.net noch was?
  6. R

    Wonach wählt ihr eure Browser aus?

    Ich benutze Google Chrome, weil der bei mir am wenigsten abstürzt, sehr schnell ist und die aktuellen Webtechniken beherrscht (also am wenigsten [email protected] ist :)). Ich habe ein paar Jahre lang Firefox genutzt, jedoch ist mir dieser seit etwa Version 20 5 mal pro Tag abgestürzt, was nicht so toll...
  7. R

    Unentschlossen bei KVM Managementlösung

    Ich würde dir jetzt auch Proxmox dafür empfehlen. Es gibt ja die kostenlose Version, welche aber keine Nachteile haben sollte. Wie Patschi schon sagte läuft Proxmox auf einem normalen Debian 7.8 und kann auch selbst darauf installiert werden (also ohne das ISO von Proxmox).
  8. R

    Servervirtualisierung mit ProxMox

    Ah, ja klar. Du vergibst die VM_IP doppelt. Sowohl der Host als auch die VM haben die gleiche IP. Ich hab das bei mir so gelöst dass ich die vmbr0 zu einem privaten Netz gemacht habe und dann die zusatzliche IP durchgeroutet habe (wie in meinem ersten Post beschrieben). Bei der VM gibst du dann...
  9. R

    Servervirtualisierung mit ProxMox

    Mach mal bei der ifconfig vmbr0 die folgende Zeile dazu: up route add -host IP-VM/32 dev vmbr0
  10. R

    CVE-2015-0235 aka GHOST - local + remote

    Braucht das Update denn einen Neustart oder reicht einfach das normale Upgraden?
  11. R

    Hosted AntiSpam / AntiVirus SMTP & IMAP-Proxy

    Done 10 Zeichen
  12. R

    Hosted AntiSpam / AntiVirus SMTP & IMAP-Proxy

    Seitdem habe ich irgendwie das Problem, dass Spammer Ihre Mails etwa 20 mal hintereinander abschicken und komischerweise auch ab und zu eines von diesen viele Mails durchkommt.
  13. R

    Auf vServer per Putty verbinden

    Standardmässig solltest du deinen Server via SSH ohne Firewallanpassungen am Server erreichen können. Was gibst du denn ganz genau bei Putty bei Host Name (or IP Address) ein?
  14. R

    Auf vServer per Putty verbinden

    Hallo Was verstehst du unter "meine IP"? Etwa die, die du beim Abruf von http://www.wieistmeineip.de/ findest?
Top