Recent content by racer

  1. R

    Outlook: Verbindung mit Server kann nicht hergestellt werden - Offlinemodus

    Hallo, vielen Dank für die Hilfe. War leider verhindert und konnte somit erst jetzt Antworten. Nuck Nucks Lösung hat das Problem beseitigt. Vielen Dank! Gruß racer
  2. R

    Outlook: Verbindung mit Server kann nicht hergestellt werden - Offlinemodus

    Hi @ all, ich habe ein kleines Problem mit meinem Mailserver (qMail). Auf dem Server liegen mehrer E-Mail Accounts. Alle Mails laufen Problemlos auf und werden durchgestellt. Sobald jedoch mehrere (2) Clients gleichzeitig ihre E-Mails abfragen zeigt Outlook die folgende Meldung bei allen...
  3. R

    Problem mit HTTPD und Traffic

    Hi @ all, vielen Dank für eure schnelle Hilfe und die Tipps! Werde den Traffic nun im Auge behalten. Die letzen Tage gab es keine Angriffe mehr. Hoffe das wird so bleiben. Gruß racer
  4. R

    neuer V-Server

    Hi Thief, ein wenig Ahnung solltest du ja schon haben mit einem eigenen Server. Immerhin hast du damit auch Verantwortung zu übernehmen. Woran siehst du denn, dass er keine Befehle annimmt? Wenn du "cd" anwendest, solltest du auch das gewünschte Verzeichnis mit angeben "cd...
  5. R

    Problem mit HTTPD und Traffic

    Hi d4f, vielen Dank auch für deine Information. Gestern und heute ist der HTTPD problemlos weitergelaufen, ohne Überlastung. Auch CPU-Auslastung und Speicherauslastung sind auf normalem Niveau. Fraglich ist für mich jedoch noch immer der steigende Eingehende Traffic. Auf der Platte wird...
  6. R

    Problem mit HTTPD und Traffic

    Der eingehende Traffic steigt und steigt. Auch der ausgehende steigt, aber normal wie immer. Vorsichtshalber habe ich chkrootkit und rkhunter durchlaufen lassen. Beide haben nichts verdächtiges gefunden. TOP zeigt mir einige httpd2-prefork Prozesse. (Grafik) Hierzu bringt die...
  7. R

    Problem mit HTTPD und Traffic

    So, habe jetzt auch mal nach großen Dateien gesucht. Bis auf die Plesk Backups nichts größeres über 80 MB zu finden. Kann mir immer noch nicht erklären, wo der hohe eingehende Traffic herkommt. Habt ihr sonst noch eine Idee? Gruß racer
  8. R

    Problem mit HTTPD und Traffic

    Hi Witti, vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich einige Joomla Sites laufen habe, werde ich das überprüfen. Der Speicherplatz hat sich allerdings nicht vergrößert, weshalb ich dies eher für unwahrscheinlich halte. Trotzdem gehe ich dem nach! Gruß racer
  9. R

    Problem mit HTTPD und Traffic

    Hi @ all, ich habe ein Problem mit meinem HTTPD Apache und meinem Traffic. Seit drei Tagen bekomme ich von Strato Monitoring nun zu diversen Uhrzeiten "Kritisch Meldungen" meines HTTP Dienstes. Tatsächlich ist dieser bzw. die Websites dann schlecht oder garnicht zu erreichen. Nach einigen...
  10. R

    warning: trouble injecting bounce message...

    Hi @ all, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt finde ich in meinem mail.info log nach Plesk upgrade von 2.2.3 auf 2.3.0 diese schöne Zeile: qmail: 1265299214.833693 warning: trouble injecting bounce message, will try later Ich habe mich die letzen zwei Tage durch das Web gegoogelt und...
  11. R

    Schlankes CMS für Verein mit mehreren Abteilungen, aber welches?

    Sehr gut und leicht zu bedienen ist WebsiteBaker. Schau dirs einfach mal an. --> Google. Ist echt empfehlenswert. mfg racer
  12. R

    Hilfe Root server kein Webhosting??

    Hi, ich glaube ein eigener root-Server ist etwas zu viel für dich. Wenn du schonmal Server aufgesetzt hast und Webhosting darauf betrieben hast, sollte das kein Problem darstellen. Wie alle anderen schon versucht haben dir mitzuteilen: Mach dich über Linux & Co. schlau und dann kannst du...
  13. R

    Plesk 9.2.3

    Hi @ all, ich habe heute auch auf einer Suse 11.1 Maschine von Plesk 9.2.2 auf 9.2.3 geupdatet. Das Update verlief ohne Probleme und ich konnte bis jetzt noch keine Probleme im Betrieb feststellen. Falls jemand nach dem Update über das ContolPanel angezeigt bekommt, dass Plesk noch...
  14. R

    Dr.Web Problem

    Hi @ all, das Problem mit der Arbeitsspeicheraulastung konnte ich beheben. Dr. Web hat sich anscheinend aufgehängt. Nach einem Neustart des Dienstes war alles wieder beim alten und es läuft ohne Probleme. Das Problem mit dem Update-Logfile konnte ich jedoch noch nicht lösen. Alle...
  15. R

    Dr.Web Problem

    Hi @ all, mir ist in letzer Zeit aufgefallen, dass beim Befehl "top" drwebd-real fast das komplette Fenster bedeckt und eine hohe Arbeitsspeicherauslastung hervorruft. Man sieht quasi in der Console nichts anderes mehr ausser drwebd-real ;-) Bei der Eingabe von "ps auxw" sehe ich den...
Top