Recent content by r0g

  1. R

    Proxmox Node verliert IPv6 Verbindung

    Okay das funktioniert! Also für alle die genau so verzweifelt waren wie ich: Das was fehlt war dieser Eintrag auf dem Hypervisor (Proxmox Node): ip neigh add proxy IPV6::OF:VM dev eth0
  2. R

    Proxmox Node verliert IPv6 Verbindung

    Die Lösung dafür, dass IPv6 nach ca. 10 Minuten nicht mehr funktioniert habe ich nun: Ich stellte fest, dass das Problem selbst in einem frisch Installierten Debian Jessie auftrat. Daher habe ich eine eMail an Hetzner geschrieben, mit der Bitte um Prüfung. Zwei Minuten später kam zurück, dass...
  3. R

    Proxmox Node verliert IPv6 Verbindung

    Nach dieser: Netzwerkkonfiguration Hostsystem KVM/Routed
  4. R

    Proxmox Node verliert IPv6 Verbindung

    Hey, ich habe einen Server bei Hetzner gemietet und Proxmox installiert. Nun habe ich ein paar Probleme mit der Netzwerkkonfiguration: - Proxmox Node ist über IPv4/6 erreichbar - Proxmox Node ist allerdings nur für einige Minuten über IPv6 erreichbar danach nicht mehr - Auf den VMs...
  5. R

    IPv6 Routing Proxmox/KVM prob.

    Danke für den Link. Wenn ich das richtig verstehe muss also nur das proxy_ndp über: sysctl -w net.ipv6.conf.all.proxy_ndp=1 aktiviert werden und der entsprechende Eintrag für den Neighbor proxy gemacht werden, oder? Wie müsste dieser Eintrag aussehen? Diesen Befehl habe ich auf dem...
  6. R

    IPv6 Routing Proxmox/KVM prob.

    Auch wenn Der Post schon älter ist: Ich habe derzeit das gleiche Problem. Hast Du es mittlerweile ans laufen bekommen?
Top