Recent content by Powie

  1. Powie

    Sinnvolle Plesk Full-Backup

    Ich habe etwas aktuelles zu berichten. Ich bin etwas überrascht. Gestern wurde auf einem Server ein einzelnes Abo aus einem Full Backup widerhergestellt. Die Überraschung war das der Restore Prozess nach wenigen Minuten fertig war. Ich glaubte erst das wäre ein Fehler. Aber die Widerherstellung...
  2. Powie

    Sinnvolle Plesk Full-Backup

    Der Thread würde vermutlich auch ins Backups Forum passen, aber da es primär Plesk relevant ist mache ich den mal hier auf. Wir sind aktuell auf der Suche nach einer anderen Backup Lösung für Plesk Maschinen. Warum erklärt sich im folgenden. Im Prinzip sind wir sehr zufrieden mit unserer...
  3. Powie

    Kann keine Backups über Plesk einspielen

    3 Abonnements - 3 Domains zum wiederherstellen Das hört sich korrekt an. Er wird dir nur die 3 Haupt Domains der Abos anzeigen. Der Backup Manager kann aus einem Abo keine einzelnen Domains wiederherstellen, immer nur das komplette Abonnement.
  4. Powie

    InternetX

    InternetX DNS Infrastruktur komplett down? Keine Namens Auflösung mehr, Webseite von InternetX ebenfalls unerriechbar.
  5. Powie

    Plesk Spam Problem

    ganz schön viele DNSBL ..... :D Ja ist meist so, es kommt immer was durch was den Score nicht hoch genug treibt... Probier doch mal Magi Spam aus , das hilft einen tick mehr.
  6. Powie

    Strato Wordpress Paket und Cloudflare

    MOD: Fullquote entfernt. Hi, ich habe das schon mehrere male praktiziert. Vorab: Das Ergebnis wird dich enttäuschen. Ohne die Konfiguration bei CF zu sehen ist das schwer, die IP verweist korrekt auf CF wie es gehört. Was die aber da hintendran machen sieht man so nicht. Kannst du...
  7. Powie

    Plesk Onyx 17 - ich kann kein (Abonnement-)Backup zurückspielen ...

    Stell doch auf dem zweiten server den gleichen FTP ein und lass das Plesk machen anstelle das manuell zu versuchen.
  8. Powie

    Massive Spam Probleme - Spamassasin funktioniert nicht

    Also ich persönlich halte von spamassassin genau deswegen nichts. Zu viel rutscht durch, knapp am score wert vorbei. Und deun serve muss den kram veabreiten. Seitdem es die extension magicspam für plesk gibt hat man damit viel mehr erfolg, und der serve muss den müll garnicht erst fressen...
  9. Powie

    Deployment mit git - git pull oder schöner?

    Ich hatte das früher auch an der Shell gemacht und gepullt.... Mittlerweile mache ich das mit der Plesk Extension. Einfach Lokal zum Origin Pushen und fertig.
  10. Powie

    Lets Encrypt auf Server und für Domain geht nicht

    Nimm Chrome, (Firefox kann das auch), drücke STRG + SHIFT + i Rechts unten in der Console zeigt dir Chrome dann an welcher MIXED Content fälschlicherweise per HTTP geholt wird.
  11. Powie

    Domain Hoster gesucht.

    Ich bin schon ewig bei InternetX. Ehemals DNS per API auf deren Servern, mittlerweile aber alles was DNS angeht in Plesk auf eigener Struktur.
  12. Powie

    my.conf bei 1blu bearbeiten?

    @Sorty ... nicht übel nehmen, aber wenn du mit diesen Basics bereits Probleme hast, lass besser die Finger von der my.cnf.
  13. Powie

    my.conf bei 1blu bearbeiten?

    SSH # apt-get install mc # cp /etc/mysql/my.cnf /etc/mysql/my.cnf.bak # mcedit /etc/mysql/my.cnf
  14. Powie

    myLoc Cloudserver Erfahrungsaustausch

    Bzgl. Kündigung. Das ist einfach gelöst, einfacher geht es nicht. Vertrag auswählen -> Kündigen -> SMS auswählen -> Erhaltenen Code in Kündigung eintragen -> fertig.
  15. Powie

    myLoc Cloudserver Erfahrungsaustausch

    Kann auch unsere FB Gruppe empfehlen: https://www.facebook.com/groups/861338697295565/

Top