Anzeige:

Recent content by PitbullOL

  1. P

    Wer kennt sich mit OpenVZ aus? Probleme mit Debian 9 Template

    Und was würde gegen Proxmox mit LXC sprechen ?
  2. P

    Cloud Gaming Server

    Oder du Holst dir ein https://www.hetzner.de/dedicated-rootserver/ex51-ssd-gpu mit ein paar kumpels und haust proxmox drauf dann passthrough und paar win 10 Lizenzen die kosten ja nur ca 4€ stück ;-)
  3. P

    Preisanpassung bei Server4You (Host Europe GmbH)

    :eek: Also so eine Preiserhöhung ist echt heftig schreib S4Y doch mal an und frag mal nach mit was diese Preiserhöhung gerechtfertigt sein soll bin mal gespannt was die da zu sagen :D An deiner Stelle Backup machen Kündigen und andere Angebote ein holen, denke nicht das S4Y mit so einer...
  4. P

    Vorsicht bei Virtualizor

    Guten Abend, Ich sitze gerade und schreibe weiter an meinem Modul was über die Virtualizor API läuft als mich in diesen eine Abuse E-Mail von Hetzner erreicht (hänge ich ganz unten mal an. Hostsystem Ubuntu 16.04 mit Virtualizor, davon 3 KVM mit Debian 8.7 min. Die 2te VM also die IP...
  5. P

    Virtualisiertes Linux in Virtualisiertem Windows

    xD sorry aber ich verstehe denn sinn dahinter nicht. Wieso nicht gleich Linux und Virtualisieren ? Klatsch dir Proxmox rauf und fertig wenn du Windows dann wirklich haben möchtest eine dann VM erstellen Windows 10 Pro nehmen und raufhauen geht wunderbar ;-)
  6. P

    Admin-Panel mit nginx, LE, IPv6

    Schaue dir doch mal Ispconfig an in der v. 3.1
  7. P

    Frage zu Cloudstack?

    Guten Abend zusammen, Hat jemand schon mal Cloudstack mit Ubuntu 16.04 Installiert oder aktuelle laufen ? Habe es soweit Installiert leider versucht Cloutstack Tomcat zu starten aber vergebens da Ubuntu nur Tomcat7 unterstützt. Evtl. kann mir jemand ja mal ein Tipp geben. LG
  8. P

    Neue Domain Preise bei OVH ?! :D

    https://www.ovh.de/domains/
  9. P

    Serverumzug / Migration von I-MSCP?

    Evtl. für dich hilfreich: https://i-mscp.net/index.php/Thread/6653-i-mscp-komplett-umziehen/ Naja viele sind damals auf den Zug aufgesprungen und haben ihre VM als Rootserver angeboten aus dem Grund den ihr euch denken könnt (möglichst viel davon zu haben). Persönlich meide ich solche...
  10. P

    Erfahrungen mit Xeon E3-1275 v5?

    In der Regle kannst du rechen 8:1 einige Hoster treiben es da auch gerne mal auf die Spitze sonst würden sich V-Server ja nicht zu Dumping Preisen verkaufen lassen ;-). Guck doch mal bei Hetzner in der Serverbörse nach nem Intel Core i7-990x das hast du 6 physische Kerne ;-) oder Richtung...
  11. P

    Welche Virtualisierung bevorzugt ihr ?

    Je nach den OpenZV oder OpenVZ7 ? Ich finde Proxmox auch relativ Interessant aber leider kein Kunden Interface und test halber habe ich mal Kimchi genommen was sehr überzeugend ist ;-)
  12. P

    nameserver err OVH / Plesk

    So IPV6 geht nun auch erst einen AAAA Eintrag für ns1.domain.de anlegen die abwarten bis komplett aufgelöst ist dann AAAA Eintrag für ns2.domain.de anlegen und nicht vergessen auf dem Slave listen-on-ipv6 zu benutzen ;-) Schönes Wochenende euch. LG
  13. P

    nameserver err OVH / Plesk

    Kurzen Edit: AAAA Eintrag für Primär geht für Sekundär gibt es Probleme von daher kann nur der Master mit IPV6 betrieben werden.
  14. P

    nameserver err OVH / Plesk

    Habe es hinbekommen: in der nano /etc/resolv.conf habe ich meine 2 Nameserver eingetragen und die von Google. Dann habe ich die beiden AAAA Einträge für ns1.domain.de und ns2.domain.de entfernt und siehe da Grünes Licht ;-)
  15. P

    nameserver err OVH / Plesk

    Danke für dein Hinweis, die allow-recursion war auf any gesetzt habe sie nun auf localnets gesetzt. Mache ich nun ein Pre-delegated check ist alles ok außer, 2 Warnungen fehlender PTR Konfiguration. Ich verstehe es nicht immer wieder nameserver err.
Top