Recent content by phibo

  1. P

    Starto VServer Plesk Dist-Upgrade Ubuntu 16.04

    Die Kernelversion vom Hostsystem wird nicht das Problem sein. Da daralla im Uname einen 3.13.0-042stab124.2 angezeigt bekommt, gehe ich davon aus, dass auf dem Hostsystem ein Virtuozzo 6 mit 2.6.32er Kernel läuft, was (mehr oder weniger, da EOM) in Ordnung ist. Virtuozzo faked hier basierend auf...
  2. P

    1Blu vServer kein Zugriff

    Das Powerpanel für VZ7 ist zum einen noch nicht lange verfügbar und zum anderen ist die Installation und Konfiguration weitaus umständlicher als es bisher bei unter VZ4.6/4.7 und PCS6 der Fall war. Bisher war es bspw so, dass das Panel auf die Userdatenbank des jeweiligen Servers zugegriffen...
  3. P

    Host Europe "zieht um" -> Rechenzentrum datadock Straßburg !?

    Hat mal jemand die Bandbreite und Packetsize berechnet? :D
  4. P

    Übersicht vServer Anbieter, Stand Oktober 2008

    Eigenwerbung? https://config.inetsolutions.de/clientarea.php auch schön. Das "Powered by WHMCompleteSolution" einfach überlagert, indem man dem eigenen Copyright nen margin-top:-30px verpasst hat. Sind schon wieder Ferien?
  5. P

    apache stürzt oft ab

    Im Header liefert die Seite ein "X-Powered-By: PleskLin" zurück, was auf Plesk für Linux schließen lässt :)
  6. P

    Debian 8 Jessy

    Wieso an den Support wenden? Für mich sieht das so aus, als wäre der Server korrekt installiert worden und nu frickelt der Kunde sich da ne Desktopumgebung (wtf?) drauf.
  7. P

    Hohe Last - vermutlich Auslagerung HD

    Könnte natürlich auch am Hostsystem liegen. Wenn das drunterliegende Raid Probleme hat und dadurch die I/O Performance in die Knie geht, resultiert das zwangsläufig in ner erhöhten Load, wenn deine Prozesse I/O-Operationen ausführen wollen und dann ewig warten müssen. Im Zweifel einfach mal beim...
  8. P

    Debian 8 OpenVZ

    Die Fragen Wer und Wie wurden doch bereits im bestehenden Thread beantwortet -> https://serversupportforum.de/threads/debian-jessie-openvz-template.55343/
  9. P

    Komischer Fehler in der error.log

    Das sind lediglich automatisierte Versuche irgendwelche verwundbaren Scripts / Dienste zu finden und gehört zum normalen Hintergrundrauschen. Kann also getrost ignoriert werden. Derartige Einträge findest auf jedem Webserver der übers Netz erreichbar ist.
  10. P

    Wordpress hohe CPU Last

    Kleine Anmerkung am Rande: Der Inhalt von /proc/cpuinfo muss nicht unbedingt großartig aussagekräftig sein. Selbst wenn er dort drin alle logischen Prozessoren des Hostsystems aufgelistet hätte, könnte der Hoster immer noch das Cpulimit für den Container schön niedrig ansetzen :)
  11. P

    VServer Umzug

    Klick dich da mal durch :) http://kb.odin.com/de/113586
  12. P

    TS3 Autoscript funktioniert nicht

    Womit bzw wie hast du denn das Initscript geschrieben? Probiers mal mit apt-get install dos2unix mv /etc/init.d/teamspeak /etc/init.d/teamspeak.bak cat /etc/init.d/teamspeak.bak | dos2unix > /etc/init.d/teamspeak Zu deiner letzten Fehlermeldung: Da /etc/init.d bzw "." nicht Teil deiner...
  13. P

    OpenVZ Weiterentwicklung

    OpenVZ für Debian 8 wirds vermutlich erst offiziell geben, wenn der 3.10-based OVZ-Kernel als Stable deklariert wird -> also mit Virtuozzo 7. Find ich persönlich auch gar nicht so tragisch, da Wheezy-LTS ja noch bis Mai 2018 Support bekommt.
  14. P

    zuverlässiger vServer mit Snapshot-Backup gesucht

    Kleinster vServer: euve77365 ~ $ ls -l /dev/net/tun crw-rw-rwT 1 root root 10, 200 Jun 17 09:44 /dev/net/tun
  15. P

    Remote VServer verschlüsseln

    Wenn dein Budget max 10€ ist und du wirklich nen vollverschlüsselten Server haben möchtest, schau dir mal kimsufi.com an.
Top