Recent content by Kraeutergarten

  1. K

    "apt-get update" führt am Ende eine Fehlermeldung

    Die Jessie updates wurden ins Archiv verschoben. Siehe https://lists.debian.org/debian-devel-announce/2019/03/msg00006.html Guck mal hier: https://www.jesusamieiro.com/failed-to-fetch-http-ftp-debian-org-debian-dists-jessie-updates-main-404-not-found/
  2. K

    Vserver

    Welcher Admin soll denn Zugriff auf deine Daten haben?
  3. K

    Diskussion zur neuen Forensoftware

    Unter Xenforo 1 war es so das die Sprachpakete einfache XML Dateien mit den deutschen Phrasen waren. Das schlimmste das bei einem Upgrade passiert ist, ist das manche Phrasen nicht übersetzt waren. Ich vermute das wird unter XF2 ähnlich sein. Ein Upgrade sollte trotz Sprachpaket ohne Probleme...
  4. K

    Seagate Ironwolf

    Hat jemand vielleicht die Seagate Ironwolf (Pro) 12TB Platten und kann mir verraten wie sich die Dinger im Vergleich zu den WD Red 6TB Platten schlagen? Würde da 2 Stück für meine Synology benötigen. Ich hatte bis jetzt immer WD Platten, aber es gibt leider keine WD Reds in 12TB Größe.
  5. K

    Dicken Server gesucht

    Hetzner hätte hier etwas: CloudServer mit dedicated CPU + Volume bis 10TB https://www.hetzner.de/cloud#pricing Vielleicht wäre ja das etwas für dich.
  6. K

    PHP 7.x Upgrade | Ubuntu 14.04

    Warum verwendest du kein aktuelles Ubuntu? Wenn es ein "Test" System ist, das du gerade installiert hast nimm doch Ubuntu 18.04.
  7. K

    Kundenkonten bei EDIS kompromittiert

    Angeblich war es nur eine defekte API die eine Liste von Emailadressen geleaked hat. https://status.edis.at/
  8. K

    Welches Server-OS für meinen Server

    Du kannst dir ja mal Proxmox ansehen. https://www.proxmox.com/de/
  9. K

    Feststellen was so viel Speicherplatz verbraucht

    Ich vermute mal mit: du -hsx /var/* | sort -rh | head -10
  10. K

    Magento 2 Hosting

    Ich kann euch da PHP-Friends oder IP-Projects empfehlen. Beide bieten Vserver + managed Option an. Die sind beim "Managen" auch relativ flexibel. Ich würde bei einem Shop auf Plesk etc. verzichten und das manuell einrichten lassen. Lg
  11. K

    Filezilla Speichert Port nicht?

    plesk repair web bzw. plesk repair ftp hätte es wohl auch getan. https://docs.plesk.com/en-US/onyx/administrator-guide/plesk-administration/plesk-repair-utility.74649/
  12. K

    Nach MariaDB Update funktioniert mein Mailserver nicht mehr

    MariaDB 10.2 ist nur übers MariaDB Repo verfügbar. Bei Debian Stretch ist standardmäßig 10.1 dabei.
  13. K

    Nach MariaDB Update funktioniert mein Mailserver nicht mehr

    Ich glaub die fixen das erst in Version 10.2.9 :) Musst du wohl downgraden.
  14. K

    Nach MariaDB Update funktioniert mein Mailserver nicht mehr

    https://jira.mariadb.org/browse/MDEV-13588 Ist mir auch schon aufgefallen. Musste schnell mal für Powerdns die Mysql Extension neu kompilieren :D. Ich hoffe das wird schnell gefixed.
  15. K

    Anbieter für Erotikseiten mit Shop

    Bei domainfactory gibts eine Option für Erotik, einen Sitebuilder haben die auch. Ob das kombinierbar ist weis ich nicht.
Top