Recent content by NoahsRaven

  1. N

    Debian 10mit KDE auf packard bell easynote tm87

    Hi, versuche hier gerade eine Installation von Debian 10 mit KDE auf einem alten packard bell easynote tm87. Per bootbaren USB-Stick, erstellt mit rufus-3.14 (debian-live-10.9.0-amd64-kde.iso) Leider läuft die Installation auf einen sehr allgemein gehaltenen Fehler auf: "Ein Teil der...
  2. N

    Debian 10 automatisches starten des WLAN

    Danke hat funktioniert ( mit pre-up sleep 5)
  3. N

    Debian 10 automatisches starten des WLAN

    Hi, Habe auf einem älteren Notebook (MD97110) mein Debian 8 platt gemacht und 10 völlig neu installiert (ohne GUI) Allerdings musste ich, weil ich dass Treiber-Paket (non-free) nicht sofort zur Hand hatte , den Treiber fürs WLAN manuell nachinstallieren. dpkg - i...
  4. N

    suche so etwas ähnliches wie owncloud/nextcloud

    Hi, suche ein CMS oder einen fertigen Webservice bei dem man nach Registrierung Dateien hochladen, jemand anderen Anmeldedaten einrichten und schicken kann und obendrein bestimmen kann wie oft er diese Dateien mit seiner Anmeldung herunterladen kann. Owncloud kann dies nicht Nextcloud weis...
  5. N

    MySQL Befehl, ich finde den Fehler einfach nicht

    @nexus Der Eigentümer(ein Bekannter) der Webseite hatte sich , weil so viele Umstände (wie Meltdown/Spectre, Drohende DSGVO, Abschaltung TLS 1.0)zusammen kamen, vor 2-3 Monaten für ein Relaunch der Webseite auf einem neuen Server/Provider entschieden. Der externe Dienstleister hat beim...
  6. N

    MySQL Befehl, ich finde den Fehler einfach nicht

    @danton, diese Version fällt leider aus. Da das Fragezeichen alle Umlaute und die folgenden 1-3 Buchstaben ersetzt. Es gibt also keine ein-eindeutige Zu-Ordnung wie z.b. bei der html-Umlautcodierung. Dann könnte ich auch in einer der Tabellen der Datenbank direkt arbeiten . Was ich ja...
  7. N

    MySQL Befehl, ich finde den Fehler einfach nicht

    Hi wirklich zuviel ist mir das nicht. Ich habe kein Problem mir die hunderten von Befehlszeilen zu generieren (habe ich ja im Prinzip schon) das geht in Excel/StarCalc ratzfatz. Aber Es gibt 1. einige Hundert PLZ's mit Orten die Umlaute enthalten. 2. Einige PLZ's haben mehrere Orte mit...
  8. N

    MySQL Befehl, ich finde den Fehler einfach nicht

    dies bedeutet ich kann es nur in Einzel-Befehlen wie diesen lösen?: UPDATE `stack01` SET `Ort`= REPLACE(`Ort`, "Zweibr?n", "Zweibrücken") WHERE `PLZ` = "66482"; UPDATE `stack01` SET `Ort`= REPLACE(`Ort`, "Zw?z", "Zwönitz") WHERE `PLZ` = "08297"; UPDATE `stack01` SET `Ort`= REPLACE(`Ort`...
  9. N

    MySQL Befehl, ich finde den Fehler einfach nicht

    hi, habe mir, um in einer Datenbank Umlautprobleme bei Ortsnamen zu beheben, folgenden Befehl (Auszug) zusammengebaut: mysql> UPDATE `stack01` SET -> `Ort`= REPLACE(`Ort`, "Zweibr?n", "Zweibrücken"), -> `Ort`= REPLACE(`Ort`, "Zw?z", "Zwönitz"), -> `Ort`= REPLACE(`Ort`...
  10. N

    (Debian8) Telnet/Netcat scripte bleiben einfach stehen

    Vielen Dank erst mal für die Unterstützung @killerbees19 expect ist mir bei meiner Suche auch schon untergekommen. Habe es aber erst mal ignoriert weil ich es unter, in Tutorials angebenen, Pfaden wie /usr/local/bin/expect nicht fand inzwischen weis ich das ich es nachinstallieren musste und...
  11. N

    (Debian8) Telnet/Netcat scripte bleiben einfach stehen

    Ok, danke erstmal an euch beiden. dazu habe ich dann aber noch 2 Fragen: 1. lt. https://de.wikipedia.org/wiki/Fully-Qualified_Host_Name müsste ich, wenn mein FQDN 'test.meine-domain.de.' ist, bei meinem server nur 'test' als Hostnamen in /etc/hostname eintragen. Dies ist nicht korrekt...
  12. N

    (Debian8) Telnet/Netcat scripte bleiben einfach stehen

    Ich muss es nicht per Shell/Telnet/Netcat machen. Nur verstehe ich von den anderen Scriptsprachen noch weniger als davon. Ich habe mir da ein paar Beispiele schon angeschaut und einfach nix verstanden, daher lasse ich die Finger davon. (aber wenn du Empfehlungen hast ...) Die Seite die du...
  13. N

    (Debian8) Telnet/Netcat scripte bleiben einfach stehen

    Hi, naja wenn ich die Befehle in der Telnet-shell einzeln eingebe kommen schon Meldungen zurück. Eben die 250 ...ok - Meldungen. Da komme ich sogar bis zum Absenden einer E-Mail mit Text. Versuche ich es am selben Server mit derselben E-Mail-Adresse im Script funktioniert es nicht. Selbst...
  14. N

    (Debian8) Telnet/Netcat scripte bleiben einfach stehen

    Also ich versuche(!) mich mal möglichst kurz zu fassen: SOLL: Ein Shell-Script soll an einem Prompt eine E-Mail-Adresse abfragen, den Mailserver der Domain ermitteln. Dann soll der Mailserver mittels telnet/netcat abgefragt werden ob die E-Mail-Adresse existiert ohne ein Nachricht zu senden...
Top