Recent content by nexus

  1. nexus

    Nagios - sinnvolle Werte für check_load

    Dann hab ich ja schon ganz akzeptable Werte eingeplant.:) Das habe ich schon berücksichtigt, da auf dem System sowieso NVMe SSD verwendet werden. :cool:
  2. nexus

    Nagios - sinnvolle Werte für check_load

    Da ist nichts wirklich kritisches dabei. Nur CMS, hauptsächlich WP und Joomla, ein paar Flatfile-CMS (Grav). Keine Shops o.ä. Ich hab jetzt mal einige Webstats durchgeschaut, alles im unteren bis mittleren 3stelligen Bereich an Views...Also unterm Strich alles mehr oder weniger Kleinkram.
  3. nexus

    Nagios - sinnvolle Werte für check_load

    Vielleicht noch ergänzend...Auf dem Server läuft ein klassischer LAMP-Stack mit aktuell ca. 80 Domains/Websites. Die 1min Load geht im Moment maximal bis etwa 5-6, 5min und 15min entsprechend niedriger. Allerdings sollen in den nächsten Wochen noch weitere ca. 100 Seiten auf den Server umziehen...
  4. nexus

    Nagios - sinnvolle Werte für check_load

    Das macht natürlich Sinn, dann braucht man nicht bei jeder Maschine die Anzahl der Kerne mit einrechnen.
  5. nexus

    Nagios - sinnvolle Werte für check_load

    Hallo, ich möchte mal auf eure professionellen Erfahrungen zurückgreifen. Überwacht werden soll ein System mit 24 Kernen. Mit den Standardwerten in der nrpe.cfg: command[check_load]=/usr/lib/nagios/plugins/check_load -w 15,10,5 -c 30,25,20 würde ich bei diesem System ja ständig mit Warnungen...
  6. nexus

    Mailserver in Plesk

    @Kobra: Du weißt aber schon, daß man auch mehrere Zitate in einem Post abhandeln kann bzw. daß man Posts auch editieren kann? Durch deine ständigen Mehrfachposts blähst du den Thread nur unnötig auf und machst ihn dadurch auch schlechter lesbar...
  7. nexus

    Mailserver in Plesk

    Sorry, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen... Welche Ausgabe erhältst du bei: ls -al /var/log/
  8. nexus

    Mailserver in Plesk

    Es muß etwas zu der versendeten Mail im Maillog stehen...Wenn nicht, dann hast du entweder das Logging manuell und explizit deaktiviert oder dein System ist anderweitig kaputtkonfiguriert. Was sagt denn die Ausgabe von: ls -al /var/log/mail*
  9. nexus

    Mailserver in Plesk

    Versende eine Testmail, merke dir den genauen Zeitpunkt und schau dann ins Maillog zu dem gemerkten Zeitpunkt nach den zugehörigen Logile-Einträgen.
  10. nexus

    Mailserver in Plesk

    Was sagen die Logfiles?
  11. nexus

    Brauche Hilfe bei der Wahl eines Servers

    Wenn dir das Basiswissen bezüglich Serveradministration fehlt, dann solltest du vielleicht in Erwägung ziehen, einen managed Server anzumieten. In diesem Fall kümmert sich der Anbieter um die komplette Installation und Pflege des Servers und du kannst dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren...
  12. nexus

    amd ryzen 7 oder intel i7-8700 dedicated server

    Danke für deine umfangreichen Ausführungen. :cool:
  13. nexus

    amd ryzen 7 oder intel i7-8700 dedicated server

    Kannst du diese Aussage auch irgendwie belegen? Kannst du mir dann bitte erklären, warum dann überhaupt noch Server-Hardware gebaut wird, wenn Consumerhardware den selben Zweck erfüllt (so verstehe ich zumindest den Kern deiner Aussage )?
  14. nexus

    Plesk lässt sich nicht upgraden (Firewall Problem)

    @GwenDragon: Ich bin da nicht auf dem Laufenden, da ich Plesk nicht nutze...Aber hattest du nicht kürzlich in einem anderen Thread erwähnt, daß Debian 9 und Plesk 18 nicht fehlerfrei zusammenarbeiten...oder irre ich mich da jetzt?
  15. nexus

    Weiterleitung über Strato-Subdomain funktioniert nicht

    Das wird nicht funktionieren. Du mußt deiner TS3-Subdomain eine IP-Adresse im DNS zuweisen, also A-RR und wenn benötigt AAAA-RR setzen.
Top