Recent content by nexus

  1. nexus

    aktuelle USt Senkung bei Laufzeitverträgen, wie damit umgehen?

    Korrekt, besserer Auskunftspartner wäre in einem solchen Falle ein Fachanwalt für Steuerrecht.
  2. nexus

    RemoteDesktop mehr Performance

    Zu deinem Anliegen kann ich nichts weiter sagen, da ich RDP nicht aktiv nutze...Aber Warum in aller Welt macht man sowas über RDP und nicht direkt am normalen PC...?
  3. nexus

    SFTP geht nicht mit CuteFTP

    Mit diesem arroganten Tonfall machst du dir hier keine Freunde!!! Und mit deinen gerade mal 6 Beiträgen unserem Urgestein @d4f den Mund verbieten zu wollen, ist schon ziemlich dreist! Du darfst bitteschön nicht vergessen, daß DU hier mit deinen Problemen aufgeschlagen bist und die...
  4. nexus

    SFTP geht nicht mit CuteFTP

    Nicht wirklich...Windows 7 ist seit Januar 2020 EOL...Dein OS ist also völlig veraltet:p
  5. nexus

    Handy mit Daten Server verbinden ("Eigene Dateien"-App von

    Und wenn du uns jetzt noch verrätst, wie du dein Problem "einigermaßen" lösen konntest, dann wäre das u.U. interessant für andere Leute die ein ähnliches Problem haben und auf der Suche nach einer Lösung in diesem Forenthread landen...
  6. nexus

    Update zu PHP7.4 auf Plesk Onyx?

    Dann wirst du wohl die neuere Lizenz erwerben müssen... Oder du wechselst auf ein Panel, welches deinen Erfordernissen entspricht. Nur als Beispiel: Keyhelp bietet seit dieser Woche sogar schon PHP 8.0 als Developer-Version an, damit Entwickler ihre Software schon frühzeitig anpassen...
  7. nexus

    Loginmasken auf verschiedenen Ports via SSL absichern

    Das ist ein bitteres Armutszeugnis für solch ein überteuertes Panel. Vor allem wenn man bedenkt, daß Debian 10 im Juli 2019 released wurde...o_O Zumindest werden über den LTS-Zweig von Debian 9 noch für einige Pakte Patches und Fixes zurückportiert.
  8. nexus

    Loginmasken auf verschiedenen Ports via SSL absichern

    Nur am Rande (zu Plesk kann ich nichts sagen, da ich es nicht verwende): Wenn du auf Sicherheit bedacht bist, dann solltest du auch im Auge behalten, daß das von dir verwendete System seit 06.07.2020 End Of Life ist und hier zeitnah ein Systemupgrade durchführen.
  9. nexus

    Probleme bei W2k8 R2 Installation auf PC mit FREEDOS

    Rein aus Neugier... Warum willst du dich mit Win-Server Software rumquälen, wo du alles noch einrichten mußt, wenn es doch für deine Zwecke fertige Systeme (z.B. FreeNAS o.ä.) gibt?
  10. nexus

    Probleme bei W2k8 R2 Installation auf PC mit FREEDOS

    Jupp, seit Januar diesen Jahres -> https://www.microsoft.com/de-de/cloud-platform/windows-server-2008
  11. nexus

    mod_security mit ip2location blockiert zufällige Zugriffe einer erlaubten IP

    Man kann die WG-App auf dem Handy so einrichten, daß die den VPN-Tunnel schon beim Handystart aufbaut und daß die VPN-Verbindung permanent aktiv bleibt. Ich bin mit meinem Handy auch dauerhaft mit dem VPN verbunden, egal ob ich in einem WLAN bin oder mobile Daten nutze. Das kann ich dir leider...
  12. nexus

    mod_security mit ip2location blockiert zufällige Zugriffe einer erlaubten IP

    Darf ich fragen, wie du zu dieser Einschätzung kommst? Ich habe Wireguard im Einsatz...Absolut simpel einzurichten und läuft ohne irgendwelche Probleme...
  13. nexus

    mod_security mit ip2location blockiert zufällige Zugriffe einer erlaubten IP

    Ein eigenes VPN wäre noch eine mögliche Option. Bonus dabei: Die Smartphones sind grundsätzlich besser geschützt, speziell wenn man öffentliche WLANs unterwegs nutzt.
  14. nexus

    Nagios - sinnvolle Werte für check_load

    Dann hab ich ja schon ganz akzeptable Werte eingeplant.:) Das habe ich schon berücksichtigt, da auf dem System sowieso NVMe SSD verwendet werden. :cool:
  15. nexus

    Nagios - sinnvolle Werte für check_load

    Da ist nichts wirklich kritisches dabei. Nur CMS, hauptsächlich WP und Joomla, ein paar Flatfile-CMS (Grav). Keine Shops o.ä. Ich hab jetzt mal einige Webstats durchgeschaut, alles im unteren bis mittleren 3stelligen Bereich an Views...Also unterm Strich alles mehr oder weniger Kleinkram.
Top