Recent content by nexus

  1. nexus

    Plesk installer Lade laufzeit erhöhen?

    Der Anstand und der Respekt gegenüber den Helfenden verlangt eigentlich, daß man auch mitteilt, wie man sein Problem gelöst hat.
  2. nexus

    Plesk installer Lade laufzeit erhöhen?

    Das ist einfach nur deine Ausrede für Faulheit und Lernresistenz! Du bist jetzt seit über 14 Jahren(!) hier unterwegs und kannst immer noch nicht die elementarsten Meldungen: -bash: sudo: command not found korrekt interpretieren! Die Erfahrung der letzten 14 Jahre zeigt eindeutig, daß du...
  3. nexus

    Plesk installer Lade laufzeit erhöhen?

    An deiner absoluten Unkenntnis der Materie! Und wir sollen jetzt erraten, welche Probleme du hast? Wie oft muß man dir eigentlich noch erklären, was du an Infos liefern sollst??? Logfileauszüge, Fehlermeldungen, etc...
  4. nexus

    Openvz oder Promox

    Für andere Hilfesuchende mit dem gleichen Problem...Wie würde denn deine Hilfe aussehen?
  5. nexus

    Strato-vServer mit Plesk per SSH nicht mehr erreichbar

    @Ray7six: Achte bitte zukünftig auf korrekte Groß-/Kleinschreibung, das macht deine Posts enorm besser lesbar. Wenn es (nur) ein Hardwareproblem wäre, dann dürfte er aber auch nicht über das Rescue Zugriff auf sein System erlangen, welchen er ja laut seiner Beschreibung bekommt.
  6. nexus

    Starthilfe bei Plesk

    https://support.plesk.com/hc/en-us/articles/213912465-How-to-get-a-trial-license-for-Plesk
  7. nexus

    Webserver mit der Sicherheitsstufe wie JIMDO

    Der Grund für neuere Protokollversionen sind oft Sicherheitslücken in den vorhergehenden Versionen. Das läßt vermuten, daß dort möglicherweise völlig veraltete Software eingesetzt wird. Wenn ich nun in dem Codesnippet sehe, daß dort sensible Kundendaten verarbeitet werden, dann kann man...
  8. nexus

    Heim-Test-Server

    Wenn es auch kostenlos sein darf, dann sei vielleicht noch VirtualBox zu nennen. Damit kannst du virtuell ganze Netzwerke an Test-VM's auf deinem PC zum Herumprobieren einrichten. Der dafür nötige PC muß halt nur die Summe deiner Anforderungen an RAM bzw. Disc bereitstellen können. Bonus: Du...
  9. nexus

    bash>> if then Verständnisproblem

    job1=$ echo ${job2%%.*} Wird hier nicht auch der Variablen eine Zeichenkette zugewiesen? Wenn ja, dann müßte doch der darauf folgende Vergleich mit einem numerischen Wert fehlschlagen...? Ach man, ich hab schon zu lange keine Shellscripte mehr geschrieben... :confused:
  10. nexus

    Plesk installer Lade laufzeit erhöhen?

    Nur so eine Idee...Nutzt dein Server IPv6 und wenn ja, ist das auch korrekt konfiguriert? Möglicherweise versucht ja der Installer, via IPv6 auf die Repos zuzugreifen und wenn das nicht korrekt funktioniert, würde das möglicherweise den Timeout erklären, weil der Server dann ein Fallback auf...
  11. nexus

    Plesk installer Lade laufzeit erhöhen?

    Ein Pendant ist ein Gegenstück. In diesem Kontext ist ein CLI-Pendant das Kommandozeilen-Gegenstück zum Webinstaller.
  12. nexus

    Plesk installer Lade laufzeit erhöhen?

    Wie gesagt, ich hab mit Plesk nix am Hut...Aber so wie du es beschreibst, scheinst du einen Web-Installer aufzurufen. Soweit ich weiß, müßte es für Plesk auch ein CLI-Pendant geben, hast du den Weg schon versucht?
  13. nexus

    Plesk installer Lade laufzeit erhöhen?

    Okay, damit wäre erstmal die Frage von Gwen beantwortet. Alles weitere müssen die Plesk-Spezis mit dir klären, ich nutze diesen Mist nicht.
  14. nexus

    Plesk installer Lade laufzeit erhöhen?

    Gehen wir einen kleinen Schritt zurück...Welche Ausgabe erzeugt der Befehl: ls -al /etc/apt/sources.list.d/ Dann wissen wir wenigstens, welche Dateien dort liegen.
  15. nexus

    Plesk installer Lade laufzeit erhöhen?

    Nach allen Dateien in diesem Ordner, die den Dateityp .list haben...also effektiv nach allen Dateien in diesem Ordner, denn andere Dateien als *.list sollten da drin nichts verloren haben.
Top