Anzeige:

Recent content by NetRat

  1. N

    Postfix loggt nicht alle E-Mails

    Die Applikation verwendet das Python Framework Django und läuft in einem Docker Container. Als E-Mail Backend wird per Default django.core.mail.backends.smtp.EmailBackend verwendet, innerhalb der Applikation wird die Funktion send_mail() (im Loop) verwendet. Die Settings sind nicht weiter...
  2. N

    Proxmox DHCP Default Route

    Hi Pascale, verstehe ich dich richtig, dass die VM, welche du per DHCP "versorgen" möchtest, diese Fehlermeldung wirft? Die VM erhält vom DHCP Server die folgende Information: IP-Adresse 213.202.2xx.xx9 Die Subnetz-Maske 255.255.255.255, welche einer Hostroute gleich kommt. Oder anders...
  3. N

    Postfix loggt nicht alle E-Mails

    Hallo zusammen, ich habe heute ein interessantes Verhalten von Postfix beobachtet, das mir bis dato noch nicht untergekommen ist. Und zwar haben wir heute rund 900 Benutzer angelegt und die Zugangsdaten auf im Bulk per E-Mail versendet. Im Log unseres Mail-Relay Servers (Postfix) waren jedoch...
  4. N

    Plesk Datenbank

    Moin Peterle, für mich sieht es so aus als wäre die Datenbank kaputt. 170821 20:21:07 [ERROR] Fatal error: Can't open and lock privilege tables: Table 'mysql.host' doesn't exist Wenn die Tabelle mysql.host wirklich nicht existiert, sind dir zu irgend einem Zeitpunk Daten verloren gegangen...
  5. N

    IMAP und SMTP Daten für Mail Programme automatisch ausfüllen

    Zumindest für Thunderbird, Evolution & co. in zwei Schritten realisierbar. * Subdomain anlegen (autoconfig.deinedomain.de) * Unter http://autoconfig.deinedomain.de/mail/config-v1.1.xml die entsprechende XML Datei hinterlegen, in der die Settings (Ports, Encryption etc) definiert werden...
  6. N

    smtp_dsn_filter.pcre Hinweis bei postfix reload

    Hi Silas, die Postfix Docs sagen folgendes: http://www.postfix.org/postconf.5.html#default_delivery_status_filter Raus nehmen sollte also keine Veränderung im Verhalten deines Mailservers herbeiführen, da dieser mit der Option ohnehin nichts anfangen kann. Gruß, NetRat
  7. N

    Liste mit Webmail Anbietern für Proxy

    gelöst Hey Basti, hab "auf die Schnelle" nichts finden können. Da ich recht busy war hab ich gedacht ich frag einfach mal nach, vielleicht kennt Jemand ja schon was passendes ;) Danke auf jeden Fall! @Thunderbyte Die Liste ist sicher nicht vollständig. Es geht auch nur darum, dass ich...
  8. N

    Liste mit Webmail Anbietern für Proxy

    [gelöst] Liste mit Webmail Anbietern für Proxy Hallo liebe Community, ich benötige für meinen Proxy eine Liste mit (möglichst vielen) Webmail-Diensten um diese zu blockieren. Kennt vielleicht jemand ein Projekt, bei dem eine solche Liste gepflegt wird? Man muss das Rad ja nicht neu...
  9. N

    Andere Festplatte booten, ohne Bootloader zu ändern, ohne Reboot

    Scheint im ersten Moment genau das zu sein, was ich gesucht habe. Ich lese mich mal in Ruhe ein, danke für den Tipp! Liebe Grüße NetRat
  10. N

    Andere Festplatte booten, ohne Bootloader zu ändern, ohne Reboot

    Hallo liebe Community, ich suche derzeit einen Weg ein Linux aus einem Linux heraus zu booten - nein, virtualisieren möchte ich nicht. Folgendes Szenario, ich habe eine Maschine mit einem USB-Stick und einer Festplatte. In der Boot-Reihenfolge soll der USB-Stick die Nummer eins sein. Das...
  11. N

    Mail-Server Probleme

    Hallo hanssonny, das die Telekom E-Mails ablehnt liegt häufig am vom Provider vergebenen RDNS/PTR Record zu deiner IP. Die Telekom hat diverse Listen mit (Sub-)Domains von Server Providern, die generell abgelehnt werden. Da die meisten Server Provider die Hostnamen und meist auch...
  12. N

    Autoyast, Dateisystem auf Software-Raid zu klein

    Lösung! Lösung gefunden! So einfach... das hätte ich nicht erwartet ;) ( Ein Blick in die Mdadm Manpage hätte hier auch geholfen :rolleyes: ) Zunächst die Größe des Arrays manipulieren: # mdadm --grow /dev/md0 --size=max mdadm: component size of /dev/md0 has been set to 972375992K...
  13. N

    Autoyast, Dateisystem auf Software-Raid zu klein

    [Gelöst] Autoyast, Dateisystem auf Software-Raid zu klein ( Lösung weiter unten! ) Hallo liebe Community, ich stehe vor einem merkwürdigen Problem; Eine - wirklich nur eine und nicht mehrere ( nicht reproduzierbar ) - unattended OpenSUSE 12.3 Installationen mit Software Raid hat zwar die...
  14. N

    dd over ssh

    Vielen Dank für eure Antworten! Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde dann wohl so verfahren wie auch bisher. Wenn elias5000 jahrelang keine Probleme "Bytestream over SSH" hatte wird es mir wohl kaum anders gehen und für den Worst-Case gibt es ja immer noch Backups ;) @Lord Gurke...
  15. N

    dd over ssh

    Guten Morgen liebe Community, ich verwende KVM für meine virtuellen Maschinen, als Storage verwende ich LVMs. Ich habe gestern eine virtuelle Maschine via dd over ssh auf einen neuen Host kopiert. dd bs=4k if=/dev/vg0/vm1 | ssh root@10.10.10.10 dd of=/dev/vg0/vm1 bs=4k Der Vorgang war...
Top