Recent content by Mutschas

  1. M

    E-Mail Archivierung Webhosting

    Okay, verstanden, vielen Dank.
  2. M

    E-Mail Archivierung Webhosting

    Danke an alle :) @Joe User Also entgegen aller anderen Post schreibst du, wenn ich es richtig verstehe, dass man auch die Kundenmails archivieren muss? Da danach gefragt werden kann?
  3. M

    E-Mail Archivierung Webhosting

    Hallo, ich hätte da eine Frage. Angenommen man möchte ein Webhosting-Unternehmen gründen, wie ist das jetzt im Jahr 2017 mit der E-Mail Archivierung? Muss das Unternehmen alle E-Mails archivieren, die über die Mailserver des Unternehmens verschickt / empfangen werden, also auch die der...
  4. M

    postfix: "gehackte" Benutzer automatisch sperren?

    Ja das Thema ist schon eine alte Socke. Dennoch fand ich diesen Beitrag interessant und hätte dazu gleich eine Frage. Was ist mit der Löschung von E-Mails die Viren enthalten? Lieber nicht löschen und an den Empfänger sauber durchschicken? Das kann doch nicht sein.
  5. M

    Munin + SFTP

    Geht nun. Hab in die munin-node Konfigurationsdatei noch den User eingefügt. Danke.
  6. M

    Munin + SFTP

    Okay. Habe ich eben mit dem munin-User nochmal gemacht. Aber es kommt der gleiche Fehler.
  7. M

    Munin + SFTP

    Im Plugin steht nur ein Einzeiler: echo "df -h" | sftp muh@muh.de | grep GB | cut -d " " -f7 Und ja, ich kann die Speicherermittlung auf dem Backupserver nur via einem FTP-Programm durchführen.
  8. M

    Munin + SFTP

    Das geht nicht. exec request failed on channel 0 Ich hab "nur" die Möglichkeit via lftp oder sftp den Speicher auszulesen. lftp hatte ich eine Zeit lang im Einsatz. Aber leider kommt es mit sehr vielen Dateien nicht klar, weswegen ich zu sftp wechseln möchte.
  9. M

    Munin + SFTP

    Ich möchte via SFTP ermitteln, wieviel Speicher auf dem anderen Server noch zur Verfügung steht.
  10. M

    Munin + SFTP

    Weiß ich nicht. Kenn mich mit Key-Auth nicht so aus. Dachte, dass das klappt.
  11. M

    Munin + SFTP

    muh.de (5.5.5.5) Okay. Siehe hier: OpenSSH_6.0p1 Debian-4+deb7u2, OpenSSL 1.0.1e 11 Feb 2013 debug1: Reading configuration data /etc/ssh/ssh_config debug1: /etc/ssh/ssh_config line 19: Applying options for * debug1: Connecting to muh.de [5.5.5.5] port 22. debug1: Connection...
  12. M

    Munin + SFTP

    Nein der User heißt nicht "nonexistent". Die Fehlermeldung lautet aber so. Also in der Fehlermeldung steht wirklich "nonexistent". Debian Wheezy Die Werte sind richtig. Das Plugin starte ich nicht mit dem root-User. Das hast du falsch verstanden. Ich meinte, wenn ich den SFTP-Befehl außerhalb...
  13. M

    Munin + SFTP

    Hallo zusammen, ich bin nach dieser Anleitung gegangen, um mir SFTP so einzurichten, dass ich bei der Verbindung auf einen bestimmten Server nicht immer das PW eingeben muss. Das klappt soweit super solange ich es via root-User ausführe. Führe ich SFTP via einem Munin-Plugin aus...
  14. M

    Wenn ping nicht geht

    Hier gibts leider keinen Danke-Button, darum danke an alle!
  15. M

    Wenn ping nicht geht

    Danke für die Antwort und deinen Tests. Die Nameserver aus der /etc/resolv.conf werden ja der Reihe nach abgefragt. Also könnte ich doch zusätzlich zu den drei Standard-Hetzner Nameserver unten drunter noch die neuen rein schreiben. Gibt es dadurch Nachteile? //Edit1 Wenn ich einen weiteren...
Top