Recent content by mkulm

  1. M

    1blu Virtuozzo kein Netzwerkzugriff

    ich werf mal fehlende VirtIo Treiber in die Runde
  2. M

    Contabo VPS M "übrig"

    Von Contabo nehme ich Abstand und mache einen großen Bogen :)
  3. M

    Openvz oder Promox

    Mit Proxmox kannst du alles geforderte umsetzen :) stelle gerne teststellung bereit!
  4. M

    SPAM

    Ich Nutze IronPort von Cisco sehr sehr effektiv kann man einfach vor den eigentlichen MX schalten
  5. M

    Openvz oder Promox

    Wir können im RZ virtuelle Proxmox Server oder Proxmox auf Root Server anbieten setzen selber auch Proxmox ein
  6. M

    Openvz oder Promox

    ich könnt villeicht helfen - melde dich !
  7. M

    Hyper V - VM zugriff einschränken

    Danke für dienen Post unter %systemroot%\ProgramData\Microsoft\Windows\Hyper-V\ to select InitialStore.xml. gibt es unter windows 2019 nichts mehr
  8. M

    Hyper V - VM zugriff einschränken

    ich dachte das gilt immer nur im gleichen forum sorry mein thema brennt mir nur unter den nägeln
  9. M

    Hyper V - VM zugriff einschränken

    Hallo zusammen, ich würde gerne meine Nutzer auf einem Hyper-V Server (alle in der gleichen Domäne) zugreifen lassen. Bedeutet User A hat VM A User B vm B... fällt euch ein Weg ein wie ich User A / B nicht zum Admin machen muss und diese aber nur Zugriff auf Ihre VMs haben. Betriebssystem...
  10. M

    SSH Tunnel über mehrere Hops

    Genau richtig und da eben die Befehle wie ich von meinem Laptop mir z.b. Port 80 vom Server in Zielnetz auf einen lokalen port forwarden kann....
  11. M

    SSH Tunnel über mehrere Hops

    Hallo ich hoffe jemand nimmt sich meiner an. Folgendes ist gegeben: - Laptop mit SSH - Jump Server - Server im Zielnetzwerk - Rechner auf den ich tunneln möchte Mein Jump Server hat einen ssh Tunnel auf einen Server im Zielnetz über Port 10028 Somit komme ich vom Jump Server in das Zielnetz...
  12. M

    Suche Webtropia Failover IP Api script

    Hallo ist hier ein Webtropia / Myloc User welcher ein Script für die API / Failover IP geschrieben hat. Gerne auch wer der die APi kennt ich würde mich auch erkenntlich zeigen!
  13. M

    User Home Laufwerk begrenzen

    Es geht um die Quote eines ORDNERS nicht wie in den Links die Du postest um das gesammte Laufwerk
  14. M

    IP-Projects - Erfahrungsbericht

    Feedback Als kleiner nerviger 1-Server Kunde habe ich auf der Suche nach einem Provider bei IP Projects nach einer Virtualsierungslösung angefragt. Bekommen habe ich einen Root Server, Bauchpinseln und viel Geduld für Anfänger. Geworden ist nach fast mehr wie 5 Jahren - mehr wie 10 Root Server...
  15. M

    User Home Laufwerk begrenzen

    Hallo fällt jemanden von Euch eine Lösung ein? Auf meinem Fileserver gibt es die Festplatte X (NTFS) und auf der sind in einem Ordner alle shares.... diese Shares sollen wenn es irgendwie geht mit einer Quota versehen werden user A hat 5 GB user B 10 und so weiter hat hier wer ne idee?
Top