Recent content by MisterMan

  1. M

    Probleme mit cron + init.d + sudo

    Hay Joe User, kam echt nicht so rüber, dann ist es ja in Ordnung. Dann entschuldige ich mich auch vielmals, dass ich mich darüber ausgelassen habe. Für mich ist das Gameserverthema aber nur ein Ausgleich und eine Freizeitbeschäftigung und ein Anlass zu basteln. Komme zwar auch aus der...
  2. M

    Probleme mit cron + init.d + sudo

    Ich muss mich entschuldigen, dass ich dieses Hilfeforum als Information für Hilfe genutzt habe. Wie ich lesen kann, ist dies ja nicht vorgesehen. Es ist wohl nur vorgesehen sich beleidigen zu lassen. Ist echt ein wenig arm von dir. Beim nächsten mal möchte ich dich bitten, sinnlose...
  3. M

    Probleme mit cron + init.d + sudo

    Okay, habe den Fehler gefunden. # Shell variable for cron SHELL=/bin/bash # PATH variable for cron PATH=/usr/local/bin:/usr/local/sbin:/sbin:/usr/sbin:/bin:/usr/bin:/usr/bin/X11 * * * * * /bin/bash --login /etc/init.d/a3server start > /home/user/a3log.log Danke für die Tips! Doch nun...
  4. M

    Probleme mit cron + init.d + sudo

    Hallo zusammen, @GwenDragon: Hier der Crontab, zu Testzwecken den kurzen Intervall! * * * * * user /etc/init.d/a3server start > /home/user/a3log.log @marce: Leider wird kein Logeintrag für den Job geschrieben, selbst die Ausgabe nach a3log.log ist leer. Die pfäde habe ich angehangen, noch...
  5. M

    Probleme mit cron + init.d + sudo

    @nexus: Ich habe es etwas anonymisiert, und den Pfad und den Benutzer geändert. Tippe ich /etc/init.d/a3server start ein, klappt alles. Nur nicht als Cron. @marce: Dann weist du wie es mir geht. Egal was ich versuche, es wird kein fehler in den Log geschrieben. Es gibt nur das Verhallten, was...
  6. M

    Probleme mit cron + init.d + sudo

    Hallo zusammen, derzeit versuche ich einem Script, welcher eine Serveranwendung starten, bei Crash neustarten und restarten soll, für meinen Bedarf an zu passen. Der script kommt nicht von mir, daher auch die Probleme mit der Anpassung (verstehe nicht viel von shellscripting)...
  7. M

    Erfahrungen One.com

    Hallo zusammen, ich suche derzeit für einen bekannten ein Webspace Angebot mit SSL, welches rein privat genutzt wird. Aufgrund der privaten Nutzung sollte es gut, aber günstig sein. Habe hier ein Angebot von One.com gefunden --> https://www.one.com/de/ --> Professional Hat jemand...
  8. M

    vHost 1xhttp + 2xhttps

    Hallo zusammen, nach langer langer begeisterter Nginx zeit, muss ich mich mal wider mit Apache beschäftigen, doch ist mir hier die Praxis etwas verloren gegangen. Zu meiner Situation: site1.example --> http site2.example --> http + https IP-Adresse: 1 Meine vHost: site1.example.conf...
  9. M

    ispone-business komplett down

    Ich selber kann auch keinen Datenverlust beklagen. Die Performance wird langsam wieder besser, aber es gibt immer noch Aussetzer, wo zum Beispiel eine Mumble Voip Verbindung abbricht. Weiterhin keine Antwort auf das Supportticket bis heute. Und was da passiert ist, würde mich auch...
  10. M

    ispone-business komplett down

    Hallo zusammen, hier einmal ein kleines Update, über den Ausfall bei ISPOne: Erreichbarkeit der Webseite: Die Webseite von ISP selbst, ist wieder zu erreichen, das Kundenlogin funktioniert, macht jedoch einen Trägen, wenn nicht sogar Modemartigen Eindruck. Funktion der Server: Die...
  11. M

    ispone-business komplett down

    Kundenwebseite und Serverpanel gehen wieder, bis auf Snapshot. Der Server ist erreichbar aber mit unterirdischer Performance und Packloss. Im Webinterface tauchen SSH Fehler beim Zugriff auf Snapshots auf. Da scheint richtig was kaputt zu sein. Allerdings gibt es nach Stunden Ausfall keine...
  12. M

    ispone-business komplett down

    Hay zusammen, habt ihr schon was gehört? Der Support hat noch immer keine Rückmeldung gegeben auf das Ticket. Grüße
  13. M

    ispone-business komplett down

    Hallo zusammen, ISP muss wirklich einen Telefonsupport einrichten. Das Ticketsystem hat bereits ein Ticket, auf dem über 1,5 Stunden nicht reagiert wurde. Im Serverbereich ist dies eine Ewigkeit. Klar erwarte ich keine Lösung, aber wenigsten eine Rückantwort und natürlich was gemacht wird und...
  14. M

    ispone-business komplett down

    Keine Ahnung, hab nix dazu gefunden.
  15. M

    ispone-business komplett down

    Ja stimmt, mein Server ist auch weg, die ISPOne HP ist weg. Und keine Domain bei ISP wird mehr im Provider DNS aufgelöst.
Top