Recent content by memphis

  1. M

    Nach Server kündigung keine Bestätigung erhalten

    Auch keine Rechtsberatung, aber mein (Halb-)Wissen... Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, die der Empfänger nicht bestätigen muss (dass dies in der Regel die meisten Anbieter tun ist einfach gut...). Bei einem Einschreiben bestätigt die Post dir auch nur die Übergabe der...
  2. M

    contabo.de - Bei Vertragsabschluss Schufaauskunft ?

    Ich bin seit fast einem Jahr bei Contabo und kann mich bisher nicht beklagen. Top Anbieter und mein Server dort läuft geschmeidig weiter.
  3. M

    vServer soll Homeserver ersetzen - Welcher Anbieter?

    Ich kann auch Contabo empfehlen... Preislich gut und der Support ist auch klasse...
  4. M

    Erfahrungen alvotech.de

    Hallo, ich selber betreibe genau so einen auch als Nameserver. Dazu läuft er sehr problemlos und super flüssig. Für 3,90€ bin ich damit sehr zufrieden. Da bald wohl noch ein weiterer Nameserver sein muss würde ich dort dann noch einen nehmen...
  5. M

    Control Panel als SaaS

    Also ich finde das etwas kritisch. Was mache ich, wenn der Server des Anbieters nicht erreichbar ist? Funktioniert das Panel dann? Wenn nein, ist das ganz klar ein Grund, dies nicht einzusetzen, da eine autarke Funktion des Servers nicht gegeben ist... Sonst bin ich ja auf 2 Anbieter angewiesen...
  6. M

    [S] Hetzner EQ4 oder EQ6 gesucht

    Moin, in der WHL hat jemand seinen EQ4 angeboten... http://forum.webhostlist.de/forum/von-privat-privat/113179-biete-hetzner-eq4.html
  7. M

    Proxy-Server

    super... Danke. Damit kann ich was anfangen :-)
  8. M

    Proxy-Server

    Ein CDN kommt meiner Idee sehr nahe... Im Prinzip könnte ich das damit realisieren. Das soll dazu dienen, dass ich bei bedarf einfach eine "neutrale" Maschine hinzufügen kann, die die Daten entsprechend vorhält. Jedoch muss das CDN nicht so groß sein. Die Besucher kommen zu 95% aus...
  9. M

    Proxy-Server

    Moin, ich bin im Moment auf der Suche, eine Proxy-Möglichkeit zu schaffen. Dazu soll es einen "Master-Server" geben, mit Apache etc, auf dem die Seiten laufen. Der/Die Proxy-Server sollen die Daten von diesem "Master" cachen und entsprechend ausliefern. Jetzt weiß ich nicht genau, wie...
  10. M

    ispCP Backup klappt nicht

    MySQL: Generell müsstest du die Datenbank des vorherigen Systems haben. Hast du diese gesichert? Wenn nicht, ist sch***e. Wenn ja, dann kannst du in der ISPCP-Datenbank die Domains, Emailadressen und co entsprechend neu laden. Dort sind alle Daten vorhanden. Zum IP-Problem: Ist die Domain...
  11. M

    ispCP Backup klappt nicht

    Ich weiß nicht, in wie fern du noch Fehlermeldungen bekommst. Wenn ja, müsste man gucken, was wir da für fehler finden.
  12. M

    ispCP Backup klappt nicht

    in /etc/group vu2030:x:2030:
  13. M

    ispCP Backup klappt nicht

    ich würde so: vu2012:x:2012:2012:virtual-user:/var/www/virtual/hitsc.de:/bin/false weitermachen. Denn du musst dem ja das Verzeichniss angeben.
  14. M

    ispCP Backup klappt nicht

    ok, kannst du ggfs die User in der passwd anlegen? in dem Format müssen die ungefähr sein: vu20**:x:20**:20**:virtual-user:/var/www/virtual/domain.tld:/bin/false
  15. M

    ispCP Backup klappt nicht

    Die einzelnen Webseiten haben einzelne User, in der Art vu20**. Wenn du den Apache jetzt neu startest, müssen diese User entsprechend angelegt werden in der /etc/passwd und die Verzeichnisse müssen die entsprechenden rechte haben. Ich bin mir grade nicht ganz sicher, ob dies problemlos...
Top