Recent content by MartinB

  1. M

    ZOHO-Mail - Alternative ?

    Hallo ! Aktuell habe ich ein Abo von " ZOHO - Workplace " , dies beinhaltet u.a. Workdrive ( eine Art OneDrive ) , sowie Mail Premium. Außerdem noch ein Office Paket ... Hier weitere Details : Klick_mich Meine Frage, die ich euch stellen möchte : Kennt jemand eine Alternative aus eMail und...
  2. M

    Gültigkeit von Let's Encrypt Zertifikaten

    Eigentlich werden alle Domains in einer Übersicht angezeigt ... ;) Gruß, MartinB
  3. M

    Gültigkeit von Let's Encrypt Zertifikaten

    ... oder man nutzt die Erweiterung " Security Advisor ", dort kann man sich anzeigen lassen, welche Domain mit welchem Zertifikat und dessen Laufzeit ausgestattet ist ... ;) Gruß, MartinB
  4. M

    Plesk bei Strato

    @MikeMannheim Da Du ja hier im "Plesk" Bereich Dein Problem meldest : Es gibt eine Erweiterung für Plesk " Plesk Migrator ", diese installierst Du auf Deinen neuen Strato Server, auf dem alten Server müsste dann natürlich ebenfalls Plesk installiert sein. Innerhalb des Migrators gibst...
  5. M

    Frage : Einrichtung HORDE mit S/MIME

    Hallo Zusammen ! Wie schon im Titel angegeben suche ich Unterstützung bei der Einrichtung von HORDE Webmail ... :o Es handelt sich dabei um eine Installation via PLESK, unter Ubuntu 16.04 / 64 Bit auf einem vServer. Die Versionsnummer von HORDE : 5.2.13 Ein (kostenloses)...
  6. M

    Alle Mails an Google Mail werden als SPAM gekennzeichnet !

    Danke für Eure Rückmeldungen ! Ich bin davon ausgegangen, dass man anhand meiner Beispiele einen passenden PTR String erstellen kann ... @ThomasChr Ich finde es nicht lustig, wenn man öffentlich IP Adressen bekannt gibt, wo es ja evtl. offensichtlich sein kann, dass es Probleme gibt...
  7. M

    Alle Mails an Google Mail werden als SPAM gekennzeichnet !

    Es werden alle Mails, die ich über meinen Mailserver an Goolge sende, als SPAM einsortiert ! Ich vermute, dass es evtl. an einer fehlenden PTR Anweisung im DNS liegt ?! Die IP des Mailservers ist in keiner Blacklist geführt ( laut mxtoolbox.com ), die Absende-Email-Adresse(n) erzielen bei...
  8. M

    Frage zu den Einstellungen des " Mailer-Daemon "

    Danke für den Tipp ! Ich habe mir den Inhalt von " /etc/mailname " anzeigen lassen ... ... und siehe da, dort stand dann der xxxxx... Hostname. Dort habe ich dann den "richtigen" eingetragen, jetzt ist die MAILER-DAEMON Adresse so, wie ich es haben wollte ! :D Danke ! :) Gruß...
  9. M

    Frage zu den Einstellungen des " Mailer-Daemon "

    Danke für die Rückmeldung ! Wird bei mir korrekt übernommen, und mit dem richtigen Hostnamen versehen ! Was meiner Meinung nach unstimmig ist, ist die Absenderadresse des MailDaemon, also die " FROM " Zeile. Dort steht dann immer folgendes : Sollte diese nicht identisch mit dem "...
  10. M

    Frage zu den Einstellungen des " Mailer-Daemon "

    Hallo ! Mir ist es gelungen, die Einstellungen von Postfix so anzupassen, dass ich nun auch Empfangsbestätigungen von Mails empfangen kann. ( Successful Mail Delivery Report ) Allerdings ist mir aufgefallen, dass in der Absenderadresse nicht die meines Mailservers sondern die...
  11. M

    Anzeige der " Domain Default Page " bei nicht vorhandenen Subdomains !?

    Ist doch klar ... :D Gruß, Martin
  12. M

    Anzeige der " Domain Default Page " bei nicht vorhandenen Subdomains !?

    :eek: :eek: :eek: :eek: Das war die Lösung !!! :eek: :eek: :eek: :eek: Danke ! ;) Gruß, Martin
  13. M

    Anzeige der " Domain Default Page " bei nicht vorhandenen Subdomains !?

    Hallo "Drache" ! ;) Genau das war ja meine eigentlich Frage ... ... ich gehe davon aus, das Plesk sich eben in das Geschehen einschaltet, denn auf der generierten Seite findet man den folgenden Satz : Oder verstehe ich da etwas komplett falsch ?! :confused: Gruß, Martin
  14. M

    Anzeige der " Domain Default Page " bei nicht vorhandenen Subdomains !?

    Nun ja, eigentlich eine Art Fehlermeldung ... Aber ich lerne ja dazu ... :D Denn auch eine Fehlerseite/-meldung wäre ja eigentlich eine " Default Page " ... nicht wahr ?! ;) Gruß, Martin
  15. M

    Anzeige der " Domain Default Page " bei nicht vorhandenen Subdomains !?

    Hallo ! Folgendes ist mir aufgefallen : Hier als Beispiel : Folgende Domain ist eingerichtet : test.domain.de Rufe ich die URL " tester.domain.de " auf, so wird mir trotzdem die " Domain Default Page " angezeigt ! Man kann beliebige nicht existierende Subdomains eingeben, stets...
Top