Recent content by Manuel33

  1. M

    WOL Funktion von Hetzner [Erledigt]

    Whistler: Siehe Post 11, es lag doch am Kernel, ich konnte es durch ein neuen Kernel (5.4.44) beheben.
  2. M

    WOL Funktion von Hetzner [Erledigt]

    Was man mir hier jetzt unterstellt, das entspricht jetzt nicht der Wahrheit und ist ein Angriff auf mich und empfinde für mich als Beleidigung... 1. Ticket war schon längst vor dem Thread offen 2. Kurz nach dem, ich das Thema hier eröffnet habe. Hat man mir bereits mitgeteilt, dass es an der...
  3. M

    WOL Funktion von Hetzner [Erledigt]

    Moin.. Das mit dem Kernel kann ich auschließen, funktioniert nicht.. Nun werde ich ein RealTek RTL-8168 Treiber versuchen. Ich möchte aber zu gerne wissen, warum es bei einem Rescue-System jedoch problemlos funktioniert.. Edit: Es funktioniert anscheinend doch.
  4. M

    WOL Funktion von Hetzner [Erledigt]

    Es geht nicht darum ob die Karte WOL kann oder nicht sondern, ob die Karte eventuell so was wie ein Stromsparmodus hat bzw. die Karte bei inaktivität deaktiviert und mit dem Support bin ich im übrigens seit 3 Tage(Inklusive heute) dran.. Es wurde jeden Fall eine Intel NIC heute eingebaut...
  5. M

    WOL Funktion von Hetzner [Erledigt]

    Mein Problem ist folgendermaßen nun: Ich habe / hatte ein Netzwerkkarten Model LR-9201 (Argus) in meinem Server, nun finde ich allerdings keine Informationen im Internet.. Ob diese ein Stromsparmodus haben, davon abgesehen: Trotz Stromsparmodus sollte WOL trotzdem eigentlich funktionieren...
  6. M

    WOL Funktion von Hetzner [Erledigt]

    Das ist keine Antwort auf mein Problem + inklusive Frage an euch, ob wirklich NICs gibt. Die sich nach einer inaktiven Zeit abschalten, zum Beispiel bei "Realtek RTL8111/8168/8411 P" NICs. Vor allem bei "Intel" NICs, weil: Wenn dies da auch so sein sollte, bringt nämlich ein einbauen einer...
  7. M

    WOL Funktion von Hetzner [Erledigt]

    Hallo, ich habe ein Problem mit der WOL Funktion von Hetzner. root@Debian-104-buster-64-minimal ~ # ethtool enp3s0 Settings for enp3s0: Supported ports: [ TP MII ] Supported link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full 100baseT/Half 100baseT/Full...
  8. M

    Mailman Problem (Gelöst)

    Den Fehler habe ich nicht weg bekommen und deshalb nutze ich auch immer noch Mailman 2. Was den zweiten Zitat von nexus an geht: Diesen Text habe ich eben mal angepasst. Und die Belehrungen, wo von ein Forum lebt.. Ignoriere ich mal und schenke überhaupt keine Beachtung, Grund: Ich bin länger...
  9. M

    Mailman Problem (Gelöst)

    Mittlerweile weis ich nun, wie man die Liste abonniert, über public-subscribe-request@ bzw. public-subscribe-subscribe@. Problem war auch eher, dass die Liste public-subscribe war. Dass mit den verschiedene Domains trifft auf mich nicht zu, da es ausschliesslich nur eine einzige gibt. Und...
  10. M

    Mailman Problem (Gelöst)

    Ich möchte lediglich einfach nur ein Newsletter System, wo man ein Newsletter per public-subscribe@ und mit dem Betreff subscribe [Mailaddresse] abonniert werden kann. Und habe gesehen, dass es auch Mailman3 gibt, jedoch: Creating config file /etc/mailman3/mailman-web.py with new version...
  11. M

    Mailman Problem (Gelöst)

    Das habe ich weder so nicht geschrieben bzw. geschildert noch angedeutet. Problem 1: Wenn ich eine Mail an public-subscribe@ und mit dem Betreff subscribe [Mailaddresse] schicke, dann wird die Mail klar zurückgehalten aber, wenn ich diese akzeptiere(2x) wird die Mail Adresse nicht als Mitglied...
  12. M

    Mailman Problem (Gelöst)

    Hallo, ich suche eine Newsletter bzw. Mailinglist Software, mit der man per Mail an public-subscribe@ und Betreff subscribe Mailaddresse eine Liste abonnieren kann. Wichtig ist eben nur, dass man ein Newsletter Mail via Mail oder über eine Seite schreiben kann. PHPList bietet das nicht und mit...
  13. M

    OTRS Problem (Eventuell)

    /bin/sh: 1: /opt/otrs//bin/otrs.PostMasterMailbox.pl: not found (Crontab) War schuld daran, in einem wahrscheinlich altem OTRS How To..
  14. M

    OTRS Problem (Eventuell)

    Was für eine Mail überhaupt..? Ich habe überhaupt gar keine.. Da ist überhaupt keine.. Edit: Davon abgesehen, da diese ja direkt gelöscht werden.. Also ich habe noch nicht mal überhaupt die Chance, das ganze mir genauer anzugucken.
  15. M

    OTRS Problem (Eventuell)

    */5 * * * * $HOME/bin/otrs.Daemon.pl start >> /dev/null */2 * * * * $HOME/bin/otrs.PostMasterMailbox.pl >> /dev/null Mehr steht da in dem contab nicht # # created by KeyHelp # SHELL=/bin/sh PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin MAILTO="" # m h day mon dow...
Top