Recent content by luke

  1. luke

    VDS bei vServer

    Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meine mit "wer denn jetzt die eMails speichern muss" natürlich die Verbindungsdaten der eMails. Gruß Lukas
  2. luke

    VDS bei vServer

    Hi, gut, dann kannst du doch sicher auch klar sagen wer denn jetzt die eMails speichern muss. Einige Informationen erhält man auch im aktuellen Heise Artikel zu VDS: heise online - Vorratsdatenspeicherung: Provider setzen auf Verfassungsbeschwerde und Ausnahmeregeln Gruß Lukas
  3. luke

    VDS bei vServer

    http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl107s3198.pdf Darin Artikel 2, "Änderung des Telekommunikationsgesetzes" (Seite 8). §113a, Abs. 3, "Die Anbieter von Diensten der elektronischen Post speichern:" (Seite 10) Auch interessant ist §113b, "Verwendung der nach §113a gespeicheten Daten"...
  4. luke

    VDS bei vServer

    Hallo, diese eMail-Speicherung ist nichts neues, das stimmt. Aber bei der VDS geht es zusätzlich (IMHO ohne spezielle Mindestgrenze) ja auch darum die "Verbindungsdaten" der eMails zu speichern. Also From, To, Message-ID und das Datum. Dabei ist doch davon auszugehen, dass das im...
  5. luke

    Dauert das immer solange?

    Bei mir hat es damals ca. einen Monat gedauert. Das kommt immer darauf an, wieviel die gerade zu tun haben bzw. wieviel Server derzeit im "Leerlauf" sind. So etwas kann natürlich bei jedem Provider mal länger und mal weniger lang gehen. Bei Strato z.B. hab ich die Zugangsdaten in nicht einmal 24...
  6. luke

    Ticketsystem Server4you

    Mir geht es gerade ähnlich, mein Server ist seit ca. zwei Wochen nicht mehr wirklich erreichbar. Man muss dazu sagen, dass der Server davor gehackt wurde und ich ihn deshalb ins Recovery-System booten ließ. Das funktionierte auch soweit, allerdings jetzt nicht mehr. Ab und an lässt sich der...
  7. luke

    Erfahrungen VoIP?

    Ich persönlich nutze derzeit viel Skype, was allerdings nur von PC zu PC funktioniert. Allerdings ist die Sprachqualität über Headset wirklich sehr gut, nur bei Konferenzen mit mehreren als drei Personen wird die Qualität deutlich schlechter und Skype benötigt dann auch viel Bandbreite. Ach ja...
  8. luke

    Wildcard-Einträge bei SchlundTec

    Hi, da ich die letzten drei Wochen wenig Zeit hatte, weiß ich nicht, ob das hier schon gepostet wurde. SchlundTechnologies (ehem. Providerdomain.de) bietet jetzt auch Wildcard-Einträge für die bei ihnen gehostet Domains an. D.h. man muss keinen eigenen Nameserver mehr betreiben um mehr...
  9. luke

    Confixx Premium 2003 und INS Domain

    Das funktioniert so unter Confixx, ich habe auch drei Umlaut-Domains auf dem Server und Confixx kommt damit gut zurecht. Beispiel: bächle.de bzw. xn--bchle-gra.de So far! # Luke
  10. luke

    [News] Lycos Europe uebernimmt deutschen Domain-Haendler United-Domains AG

    Meine Domains funktionieren auch wieder. Gestern waren allerdings wohl alle Domains, dir dort gehostet sind, down.
  11. luke

    [News] Lycos Europe uebernimmt deutschen Domain-Haendler United-Domains AG

    Ich weiß nicht, ob das etwas mit der Übernahme zu tun hat, aber uniteddomains.de (und alle meine dort gehosteten Domains) funktionieren derzeit nicht. So far! # Luke
  12. luke

    PHP-Aufruf per Cronjob

    Wenn die Seite per http:// erreichbar ist und du die Seite nicht extra umschreiben willst, dann kannst du das mit einem Shellbrowser wie z.b. lynx machen. Dazu richtest du dir einfach einen ähnlcichen Cron ein: 0 1 * * * lynx http://www.serversupportforum.de/ Wenn "lynx" eine Pfadangabe...
  13. luke

    1&1 erhöht Preise für Root-Server

    Das war damals auch der Grund, warum ich zu S4Y gegangen bin. Allerdings bin ich bisher nie über 75 GB Traffic gekommen (was mich eigentlich wundert, denn bei dem Webspace, den ich davor hatte, habe ich das angeblich locker verbraucht). Trotzdem ist es gut zu wissen, dass man - sofern man über...
  14. luke

    spamassassin auf vServer

    Das habe ich schon geaschafft indem ich (bei einem didizierten Server) die passwd angepasst habe. Darin habe ich den entsprechenden User (z.B. web1p1) andere Homeverzeichnise gegeben (anstelle von /XnirvanaX) und dann dort die Configdateien abgelegt und entsprechend angepasst. Was ich gerne...
  15. luke

    S4Y Updateserver für SuSE 8.2

    Interessant zu wissen. Ich hab gleich mal nachgesehen auf was die Einträge zeigen: ntp0-rz.rrze.uni-erlangen.de & ntp1.ptb.de Luke, der nun wieder mehr weiß. ;-)
Top