Recent content by Lord_Icon

  1. Lord_Icon

    OpenSSL berichtete: error:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed

    nö. Ist ein Debian 9 System... SOOO alt isses nicht. aber in den Postfix/dovecot-Configs war das immer so drin. entsprechend immer so weitergeführt. Never change .. und so ;-)
  2. Lord_Icon

    OpenSSL berichtete: error:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed

    mein Zerit läuft ja eh bald ab: Wäre es nicht einfacher ich kaufe mir ein neues ? Wäre damit das Problem behoben ?
  3. Lord_Icon

    OpenSSL berichtete: error:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed

    Also das ca-bundle kann es nicht sein. Ich habe es mal verschoben und diese Datei aus der dovecot und postfix config rausgenommen und beides neu gestartet. Der andere Server (nur zur Mail-Abholung) meckert nun:
  4. Lord_Icon

    OpenSSL berichtete: error:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed

    hmm.. so ganz klar komme ich damit noch nicht ICH bin der Betreiber und habe ein: *.ca-bundle *.crt *.csr *.key Das Zwischenzerti sollte das ca-bundle sein. Das soll einfach gelöscht werden und dann soll das schon wieder gehen (?)
  5. Lord_Icon

    OpenSSL berichtete: error:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed

    lol... super Danton. DAS scheint schon mal der richtige weg zu sein ich habe gerade mal... abgegeben. Du scheinst schon mal den richtigen riecher gehabt zu haben openssl s_client -connect mail.domain.de:995 -showcerts CONNECTED(00000003) depth=3 C = SE, O = AddTrust AB, OU = AddTrust External...
  6. Lord_Icon

    OpenSSL berichtete: error:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed

    Hi, ich kann eines meiner Postfächer nicht mehr abholen. In den Logs sehe ich hierzu: Jun 16 20:28:28 mail fetchmail[1015]: Socket-Fehler beim Abholen von web17@mail.domain.de Jun 16 20:28:28 mail fetchmail[1015]: Fehler bei Server-Zertifikat-Überprüfung: certificate has expired Jun 16...
  7. Lord_Icon

    Spezielle Schreibrechte

    Hi, es gibt doch bei Linux einen speziellen Befehl, der eine Datei so sperrt, dass selbst das System diese nicht ändern kann. Ich finde diesen Befehl einfach nicht mehr. Habt Dank
  8. Lord_Icon

    "allow_url_fopen" per ini_set erlauben

    Hi, global habe ich auf den Server "allow_url_fopen" deaktiviert. Ein Script benötigt diese Einstellung aber. Deshalb würde ich diese Option mal testweise einschalten. In der php.ini würde ich das aber ungern tun, da dann alle meine Scripte diese Möglichkeit hätten. Kann ich in der php.ini...
  9. Lord_Icon

    [Gelöst] PHP Version ändern

    Gelöst. #!/bin/sh umask 022 PHPRC=/etc/php/7.0/ks010/ export PHPRC export TMPDIR=/var/www/htdocs/ks010/temp exec /opt/phpfarm/inst/php-5.6/bin/php-cgi PHPRC = muß wohl weiterhin auf 7.0 stehen. letztendlich wird es dann aber über den letzten Befehl (exec) an phpfarm umgebogen
  10. Lord_Icon

    [Gelöst] PHP Version ändern

    Moin, Ich hab Debian 9 mit PHP 7.0 als Default am Laufen. Da ich aber noch ein paar ältere Projekte habe brauche ich u.a. auch noch PHP 5.6. Die habe ich auch alle drin ls -la /etc/php/ drwxr-xr-x 3 root root 4,0K Dez 30 01:48 5.3 drwxr-xr-x 7 root root 4,0K Dez 30 12:30 5.6 drwxr-xr-x 7...
  11. Lord_Icon

    Debian 9.8 root Zugang aktivieren

    Hi, ich habe gerade Debian 9.8 aufgesetzt und wollte den Root Zugang aktivieren. Leider scheint das garnicht mehr so einfach zu sein. nano /etc/ssh/ssh_config Dort am Ende "PermitRootLogin yes" eingetragen und ssh Dienst neugestartet. Also wie üblich. Lieder scheint dieser Befehl an anderer...
  12. Lord_Icon

    schleife auf der shell bringt fehler

    Asoo... kill `pidof rsh` kill: Gebrauch: kill [-s Signalname | -n Signalnummer | -Signalname] [pid | job] ... oder kill -l [Signalname] kill 'pidof rsh' -bash: kill: pidof rsh: Die Argumente müssen Prozess- oder Jobbezeichnungen sein. kill "pidof rsh" -bash: kill: pidof rsh: Die Argumente...
  13. Lord_Icon

    schleife auf der shell bringt fehler

    DANKE Killerbees19. --no-run-if-empty in Kombi mit /bin/bash war DIE Lösung Die Umleitung in den Mülleimer ist sicherlich auch hilfreich... aber mit den erweiterungen gibt es nun keine Fehler mehr. Erweitert noch mit Sleep und der Cronjob läuft nun sekündlich. VIELEN Dank SHELL=/bin/bash...
  14. Lord_Icon

    schleife auf der shell bringt fehler

    for ((i=0; i<=5; i++ )); do ps -ef | grep rsh | grep -v grep | awk '{print $2}' | xargs kill; done bringt im Cronjob immer: /bin/sh: 1: Syntax error: Bad for loop variable weiß einer warum ? ps -ef | grep rsh | grep -v grep => bringt aktuell keine Treffer. kann es sein, dann der kill...
  15. Lord_Icon

    Call to undefined function imagecreatefromjpeg()

    ahh.. gelöst. hatte mehrere Durchläufe... und make clean vergessen :eek:
Top