Recent content by Lord_Icon

  1. Lord_Icon

    [Gelöst] PHP Version ändern

    Gelöst. #!/bin/sh umask 022 PHPRC=/etc/php/7.0/ks010/ export PHPRC export TMPDIR=/var/www/htdocs/ks010/temp exec /opt/phpfarm/inst/php-5.6/bin/php-cgi PHPRC = muß wohl weiterhin auf 7.0 stehen. letztendlich wird es dann aber über den letzten Befehl (exec) an phpfarm umgebogen
  2. Lord_Icon

    [Gelöst] PHP Version ändern

    Moin, Ich hab Debian 9 mit PHP 7.0 als Default am Laufen. Da ich aber noch ein paar ältere Projekte habe brauche ich u.a. auch noch PHP 5.6. Die habe ich auch alle drin ls -la /etc/php/ drwxr-xr-x 3 root root 4,0K Dez 30 01:48 5.3 drwxr-xr-x 7 root root 4,0K Dez 30 12:30 5.6 drwxr-xr-x 7...
  3. Lord_Icon

    Debian 9.8 root Zugang aktivieren

    Hi, ich habe gerade Debian 9.8 aufgesetzt und wollte den Root Zugang aktivieren. Leider scheint das garnicht mehr so einfach zu sein. nano /etc/ssh/ssh_config Dort am Ende "PermitRootLogin yes" eingetragen und ssh Dienst neugestartet. Also wie üblich. Lieder scheint dieser Befehl an anderer...
  4. Lord_Icon

    schleife auf der shell bringt fehler

    Asoo... kill `pidof rsh` kill: Gebrauch: kill [-s Signalname | -n Signalnummer | -Signalname] [pid | job] ... oder kill -l [Signalname] kill 'pidof rsh' -bash: kill: pidof rsh: Die Argumente müssen Prozess- oder Jobbezeichnungen sein. kill "pidof rsh" -bash: kill: pidof rsh: Die Argumente...
  5. Lord_Icon

    schleife auf der shell bringt fehler

    DANKE Killerbees19. --no-run-if-empty in Kombi mit /bin/bash war DIE Lösung Die Umleitung in den Mülleimer ist sicherlich auch hilfreich... aber mit den erweiterungen gibt es nun keine Fehler mehr. Erweitert noch mit Sleep und der Cronjob läuft nun sekündlich. VIELEN Dank SHELL=/bin/bash...
  6. Lord_Icon

    schleife auf der shell bringt fehler

    for ((i=0; i<=5; i++ )); do ps -ef | grep rsh | grep -v grep | awk '{print $2}' | xargs kill; done bringt im Cronjob immer: /bin/sh: 1: Syntax error: Bad for loop variable weiß einer warum ? ps -ef | grep rsh | grep -v grep => bringt aktuell keine Treffer. kann es sein, dann der kill...
  7. Lord_Icon

    Call to undefined function imagecreatefromjpeg()

    ahh.. gelöst. hatte mehrere Durchläufe... und make clean vergessen :eek:
  8. Lord_Icon

    Call to undefined function imagecreatefromjpeg()

    nachtrag. So sieht der GD Abschnitt aus^. Da fehlt mir der JPEG enabled Teil. compiliert habe ich es aber ... nur wieso wird es nicht aktiv (?)
  9. Lord_Icon

    Call to undefined function imagecreatefromjpeg()

    Hi, ein etwas älteres Script, was ich unter phpfarm 5.3.29 zum laufen gebracht hatte bringt: mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Call to undefined function imagecreatefromjpeg() in /var/www/htdocs/.... Nach ein wenig suchen hab ich rausbekommen, dass imagecreatefromjpeg ein bestandteil von GD...
  10. Lord_Icon

    proxy_fcgi:error The timeout specified has expired

    Das Script läuft Nachts um 3 Uhr und wird über ein Cron angestoßen. Läuft je nach Veränderungen 3-5h. Also ja. PHP-CLI Da ich es aber umbauen möchte und mit flush und so echtzeit-Ausgaben programmiert habe, will ich es im Browser gern mitverfolgen. Aber egal. System wird heute platt...
  11. Lord_Icon

    proxy_fcgi:error The timeout specified has expired

    Der Umbau erfolgt auf mysql zu mysqli und anderen abfragen. Nicht aber das Script selbst. Es werden unmal mehrere Millionen Datensätze durchsucht und ggf. geupdatet. Das dauert halt.
  12. Lord_Icon

    proxy_fcgi:error The timeout specified has expired

    Offiziell... ?? na DIE zeig mir mal, die auf PHP-fpm und proxy set eingeht. ICH für MEINEN Fall finde da recht wenig Aber gut. Lt. einer Doku (nix offiziell) timeout hinten dran hängen. Damit ich nicht immer 15+in warten muß, mal 1 genommen, was ja THEORETISCH sofort ein logeintrag werfen...
  13. Lord_Icon

    proxy_fcgi:error The timeout specified has expired

    hi danton, da schau ich morgen nochmal ne halbe Minute drüber. Aber mitunter bin ich soweit, dass ich das System neu aufsetze. Da stimmt irgendwas nicht. ICh habe mein Script gestern 3 mal aufgerufen und 3 verschiedene Zeitspannen zurückbekommen: 1: 25 Minuten und 45 Sekunden 2: 20 Minuten und...
  14. Lord_Icon

    proxy_fcgi:error The timeout specified has expired

    Anbei mal meine phpinfo. Die liegt im gleichen Pfad wie mein Script. Unterliegt also den gleichen Einstellungen. Ich finde da keine config für ein proxy. Ich weiß nciht, warum das für mein Script greift. max_exection_time ist auf unbegrenzt. proxy module sind nicht geladen (werden zumindest...
  15. Lord_Icon

    proxy_fcgi:error The timeout specified has expired

    In der Log steht folgendes: [Wed Jan 16 13:03:32.959912 2019] [proxy_fcgi:error] [pid 2548] (70007)The timeout specified has expired: [client 192.168.0.50:49765] AH01075: Error dispatching request to : (polling) Läuft unter PHP-fpm Aktuell 5.6 da ich das Script auf 7.2 anpassen will...
Top