Recent content by loewexy

  1. L

    Extremer Ram Verbrauch

    So jetzt hab ich nochmal ein paar zusätzliche Infos. cat /proc/user_beancounters hat folgende Ausgabe. Version: 2.5 uid resource held maxheld barrier limit failcnt 76830254: kmemsize...
  2. L

    Extremer Ram Verbrauch

    Was sind beancounter und wie lese ich die aus? Jetzt habe ich grade noch das Problem dass die "Number of non-TCP sockets" ihr Limit erreicht. Kann ich nachschauen welche Prozesse das Verursachen, und weis vlt. jemand ob 1und1 diesen Wert auf nachfrage erhöht. Viele Grüße Lukas
  3. L

    Extremer Ram Verbrauch

    Ich verstehe, aber das sollte ja eigentlich nicht dazu führen das andere Prozesse Fehler bekommen weil sie keinen Speicher mehr bekommen können. - Ich gebe mal wenn der Fehler das nächste mal auftritt einen Log-Auszug.
  4. L

    Extremer Ram Verbrauch

    Ja das hat mich auch etwas verwirrt... ich teste mal htop. Die 1,8 GB hab ich allerdings aus dem Virtuozzo Power Pannel, also der management-Software von 1und1. EDIT: Habe grade nochmal mit htop nachgesehen, das zeigt aktuell etwa 300 MB Ram Verbrauch an, die Virtuozzo spricht von etwas über...
  5. L

    Extremer Ram Verbrauch

    Das ist die Liste von ps -ef bei 1,8 GB verbrauch UID PID PPID C STIME TTY TIME CMD root 1 0 0 13:51 ? 00:00:00 init root 2 1 0 13:51 ? 00:00:00 [kthreadd/762049] root 3 2 0 13:51 ? 00:00:00 [khelper/7620497]...
  6. L

    Extremer Ram Verbrauch

    Hallo Zusammen, ich habe gerade immer wieder ziemlich große Probleme mit der Auslastung meines 1&1 vServers. Wenn ich einen reboot mache, dann liegt die Ram Auslastung bei etwa 300 MB, nach einiger Zeit kommt es aber immer wieder vor das der Server bis zu 1,8 GB verbraucht. Außerdem stößt er...
  7. L

    Backup Root Server

    Verstehe ich das richtig? Mit deiner Variante kann Rsync von dem Backupbenutzer als root aufgerufen werden, wenn ich es richtig sehe. Das heist aber es kann mit allen Parametern aufgerufen werden, und somit auch alles auf dem zu sichernden Rechner überschrieben oder?
  8. L

    Backup Root Server

    Hallo zusammen, ich habe momentan ein Problem mit dem Backup meines VServers. Bisher habe ich für das Backup einen eigenen User eingerichtet, in dessen Home dann die verschiedenen anderen Verzeichnisse mit read-only bind mount gemoutet werden. Für diesen User existiert auf meinem Server...
  9. L

    DNS Problem - 1&1 und Powerdns

    Ok vielen Dank :) Habe die Fehler gefunden und behoben. Jetzt läuft der Denic Test einwandfrei durch. Ich hätte noch eine Frage bezüglich DNS. Ist es sinvoller bzw. üblicher für Subdomains eigene A Records oder Cnames zu verwenden, wenn die Subdomains nur verschiedene Websiten von einer IP...
  10. L

    DNS Problem - 1&1 und Powerdns

    Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der DNS Konfiguration meines root Servers. Ich möchte gerne als Nameserver für meine Domain nicht wie Standardmäßig von 1und1 vorgesehen deren Nameserver sondern meinen vServer benutzen. Zu diesem Zwecke hab ich auf diesem Powerdns mit Poweradmin...
Top