Recent content by lötix

  1. L

    RAID mit HDD unter MegaRAID Strorage Manager erweitern

    Es erscheint anstatt des Kontextmenüs nur so ein kleiner Punkt. Ich habe mal das zweite Virtuelle Drive gelöscht, darum sind jetzt 3HDDs unconfiguriert. Mit den HDDs passt das also im Prinzip. Jetzt werde ich das Spiel mal mit anderen RAIDs testen.
  2. L

    RAID mit HDD unter MegaRAID Strorage Manager erweitern

    Zu RAID 0: Ich weiß, aber ich will erstmal mit dem RAID 0 anfangen, um dann aus zweien ein RAID 01 (0+1) zu machen. Aber das scheitert ja schon im ersten minimalsten Ansatz mit der Erweiterung der Kapazität. Eine ähnliche Beschreibung habe ich auch schon "ersucht" ...
  3. L

    RAID mit HDD unter MegaRAID Strorage Manager erweitern

    Moin... ursprünglich ließ sich das RAID ganz einfach einrichten, aber ich finde eben keine Möglichkeit eine weitere Platte einzubinden. Die Menüpunkte sind meist ausgegraut und inaktiv. Ich könnte jetzt das virtuelle LW löschen und neu anlegen (Bild3), aber das ist doch keine zufriedenstellende...
  4. L

    RAID mit HDD unter MegaRAID Strorage Manager erweitern

    Dann muss ich das ja bei jeder Platte, die ich dazu stecken will wiederholen. Das muss doch besser gehen. tnx4info lötix
  5. L

    RAID mit HDD unter MegaRAID Strorage Manager erweitern

    Moin.... das vorhandene Raid0 möchte ich um eine HDD erweitern. Ich finde unter MegaRAID Storage Manager einfach keine Möglichkeit, die dazu zu packen. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, wo ich das machen kann? tnx4hlp lötix
  6. L

    Raid mit MegaRAID Storage Manager einrichten

    Moin.... tnx4info..... @Nilpferd Hm, das hätte ich nicht erwartet, denn ich war der Meinung, daß 6TB +1TB = 7TB sind (1000/1024 kenne ich). Da muß ich ja (wie Frau Merkel) neu nachdenken, denn dann ist ja kein Mischbetrieb von 1TB bis 10TB in einem RAID0 möglich. @marce...
  7. L

    Raid mit MegaRAID Storage Manager einrichten

    Moin.... danke für die Antworten. Ich bin wieder ein Stückchen weiter. :) Mit der "Virtual Drive" sind jetzt beide Platten online und zu einer VD zusammengefasst. Was mich wundert ist die Größe von 1,8TB, obwohl die Platten richtig angezeigt werden. Der Controller soll 10TB-Platten...
  8. L

    Raid mit MegaRAID Storage Manager einrichten

    Moin.... hat denn niemand die Soft in Nutzung? Gestern stand ich am Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter... :) Ich habe ne zweite Platte reingesteckt und nun kann ich ein "Virtual Drive" erstellen. Einfachste Übung RAID0. Nur, eine 1TB (931GB) und eine 6TB (5,458GB) als RAID0...
  9. L

    Raid mit MegaRAID Storage Manager einrichten

    Moin.... da mein alter Server an seine Kapazitätsgrenze gekommen ist, muß etwas Neues und Größeres her. Ein Supermicro mit einem SAS9211-8i Controller. Als Betriebssystem ist Win10 drauf und Configurationssoft habe ich MegaRAID Storage Manager ergoogelt und v12 aufgespielt. Eine Platte für...
Top