Recent content by Leko

  1. L

    S4Y - PHP.ini wird ignoriert & PHP Update

    Hallo! Ich hab einen vServer bei S4Y, jedoch wenn ich die PHP.ini bearbeite (also Safe Mode = ON oder Register_Globals = OFF) dann ignoriert mein Apache diese Einstellungen, auch nach einem Apache 2 restart! Zudem würde ich gerne auf die PHP Version 4.4.2 mittels apt-get updaten. OS ist...
  2. L

    Software gesucht

    damn! Das wars! *lol* na vielen Dank mal! ^^
  3. L

    Software gesucht

    Hallo! Ich habe vor langer Zeit hier im Forum mal von einer Software gelesen die ähnlich aufgebaut ist wie der Windows Explorer und man somit per SSH auf seinen Server zugreifen kann. Nun mein Problem, ich finde dieses Thread einfach nicht mehr wo dieses Programm namentlich genannt worden...
  4. L

    vs155064

    Genau das Problem habe ich mit meinem vServer (vs171168) auch . . . ! :(
  5. L

    S4Y vServer - Webseite nicht erreichbar

    Hallo! Seid zwei Tagen ist mein Internetpräsenz von meinem VServer (Debian) nicht mehr erreichbar. Jedoch läuft mein vServer, nur ist meine Webseite nicht erreichbar :confused: Wenn ich versuche mittels /etc/init.d/apache2 start mein Apache zu starten geschieht nix. Gebe ich services...
  6. L

    Update mittels apt-get

    Sicher das er dabei auf die neue Version updated? Vorausgesetzt es ist ne stable oder? @ ´Tscherni Aso dachte PHP 5 wäre schon stable. NAtürlich möcht ich keine unstable pakete installieren :) Grüße Andi
  7. L

    Update mittels apt-get

    Ist es möglich mittesl apt-get von der PHP Version 4.3.10 auf 5.0.3 zu wechseln? Wenn ja, was muss ich alles downloaden bzw. welche Angaben muss ich machen?
  8. L

    Dienste mit System starten

    dankeschön für die tipps. werd mir das script dann genauers anschauen :)
  9. L

    Dienste mit System starten

    Hallo! Wie kann ich z.B. Dienste wie TS2 oder psyBNC bei Debian schon beim Start mitladen? Ohne das ich bei einem Neustart jeden Dienst manuell starten muss. Grüße Andi
  10. L

    Datei vom Server holen (SSH)

    hm kenne dieses programm gar nicht, muss ich mich mal danach erkundigen, danke für den tipp! Andi
  11. L

    Datei vom Server holen (SSH)

    Hallo! Und schon wieder habe ich eine Frage, und zwar müsste ich eine Datei von einem Server holen, mit dem ich aber nur per SSH in Kontakt stehen. Wie könnte ich das bewerkstelligen? Kann ich die Datei an mich z.B. per e-Mail senden? Schwere Frage ich weiss ;) Grüße Andi
  12. L

    Debian >> User anlegen & Prozessliste

    thx für die vielen super Antworten und das beste, es hat geklappt!!! :) jetzt noch eine Frage was sich auf die User bezieht, kann ich denen bestimmte Flags zuteilen, also was sie dürfen und was nicht? Gibt es dazu eine Doku wo ich das bissel nachlesen kann oder kann mir es einer schnell...
  13. L

    vServer unter Vollast

    also dann könnt ich praktisch mit anpassungen an den pfad und email etc. dieses eintrag für meine crontabelle (auch mit den ***) übernehmen? hab so einen eintrag in die crontab noch nie gesehen, darum frag ich n bissel nach ;) Andi
  14. L

    Debian >> User anlegen & Prozessliste

    hm komisch, ich bin als root angemeldet aber irgendwie legt er den user nicht ganz an. mit welchem befehl kann ich denn alles user anzeigen lassen?
  15. L

    vServer unter Vollast

    kannst du mir mal schnell die wesentlichen dinge dieses cronjobs erklären?` also so das ich dies auch übernehmen kann?! Wäre dir sehr dankbar! Andi
Top