Recent content by lagstar

  1. L

    SSL-Zertifikat intern verwenden

    super, danke!
  2. L

    SSL-Zertifikat intern verwenden

    Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir ja helfen - habt ihr in der Zukunft ja öfters :-) Folgende Ausgangssituation: Webserver hinter Router mit fester IP-Adresse, Router mach Portforwarding Port 443 auf Webserver. Portforwarding greift aber nur von einer bestimmten Source-IP. Also kein...
  3. L

    Projektpartner gesucht (Programmierer)

    Guten Tag, wir leben im Zeitalter des Internets und durch das Internet sind viele Möglichkeiten für den geschäftlichen Erfolg entstanden. Es gibt einige Beispiele für Webprojekte die einen „kleinen“ Ursprung hatten, und jetzt ganze Unternehmen sind. Aus diesem Grund suche einen Partner...
  4. L

    free Webhosting Service

    Dienst gefällt mir gut. Seite sehr schön aufgebaut und alles verständlich. Saubere Arbeit. Eine Anmerkung hätte ich: Das Logo wirkt (auf mich) etwas "unprofessionell", würde ich etwas überarbeiten. Gruß lagstar
  5. L

    allgemeine Fragen zum DNS und Mailweiterleitung

    ok, das mit den Emails hatte ich falsch ausgedrückt. Sehe ich es also richtig dass, der DNS-Server für die Auflösung der Domain zuständig ist, das beinhaltet auch die Auflösung der Anfrage eines Mailservers wenn er fragt "an welche IP soll ich denn die Mail mit der Domain xy.de senden?" und...
  6. L

    allgemeine Fragen zum DNS und Mailweiterleitung

    Hallo, ich habe hier mal eine allgemeine Frage zu den DNS Profis hier ;) es geht darum, dass ich gerne wissen würde, wie das genau funktioniert mit dem DNS-Server und einem Mailserver. Sehe ich das richtig: Emailempfang: Der DNS-Server die Mails bekommt und an den angegebenen...
  7. L

    Confixx Sicherheit

    Guten Tag, ich wollte mich einfach nur mal informieren ob eine Verwendung eines VServer mit Confixx genug Sicherheit bietet, wenn man sich die allgemeinen Dinge wie z.B. SSH usw. selber nochmal vornimmt. Sind die Dienste (Apache, Mysql, FTP, SMTP usw.) die Confixx einrichtet schon sicher...
  8. L

    Frage wegen Benutzern und Rechte

    Guten Abend, ich beschäftige mich nun seit einigen Tagen intensiv mit Linux (Debian etch) und bin nun an einen Punkt angelangt wo man mir sicherlich helfen kann. Da hier einige erfahrene Leute sind, versuche ich mein Glück. Es geht darum, dass ich gerne wissen würde, wie man das genau handhabt...
  9. L

    Apache Benutzer sicher?

    Guten Morgen, mich plagt heute eine (eventuell für andere hier) einfache Frage. Wenn ich den Apache installiere, legt er mir ja automatisch einen Benutzer an. Wenn ich den Apache unter diesem Benutzer laufen lasse, ist er so sicher? Also von den Zugriffen her. Mir gehts nur darum, ob ich bei...
  10. L

    Benötige Erklärung für diese Vorgehensweise (Emailversand / Empfang)

    Hallo, da ich mich momentan mit einem Postfix Mailserver beschäftige, würde mich da mal die allgemeine Vorgehensweise eines Mailservers interessieren. Also es geht darum: Unser Netzwerk hat einen Linux Server, der mittels Postfix die Emails versendet/empfängt. Nun haben wir dem...
  11. L

    WindowsServer als Hosting-Plattform?

    Guten Abend, ich frage mich gerade ob mittlerweile die Windows-Server auch als Hosting-Server für Webspace-Kunden geeignet sind? Es geht vorallem darum, mehrere Seiten auf dem Server zu hosten. Mir ist klar das ein Linux Server deutlich weniger Ressourcen verbraucht, allerdings steht dies...
  12. L

    VServer für Browsergame

    Guten Tag, ich wollte mal die "erfahrenen" User fragen, welche VServer sich denn für ein Browsergame am besten eignet... Das Game ist momentan noch in Entwicklung und man kann natürlich nicht sagen wieviele User dieser Spiel spielen werden. Ich wollte halt einen Server, der für die Zukunft...
  13. L

    fail2ban funktioniert nicht

    Guten Morgen, ich habe ein Problem mit dem Programm fail2ban. Ich habe es installiert und auch in der jail.conf die entsprechenden Dinge angepasst. bei ssh: enabled = true port = mein ssh port maxtrys = 3 mehr muss ich ja nicht ändern, das es wenigtens bei ssh funktioniert. Jut...
  14. L

    Frage bezüglich Backupmöglichkeit

    ja genau das ist es ja was ich kann, ich will aber auch was machen was ich nicht kann :) man nehme an der server steht woanders, dann will ich das ja trotzdem können :) achja, im Netz ist er auch, also er hat Verbindung nach draußen, somit ist ne Paketinstallation kein ding, hat wer einen...
  15. L

    Frage bezüglich Backupmöglichkeit

    Guten Tach Serverfreunde ;-) Ich habe mal eine Frage bezülich erstellen von Backups. Gibt es ein Programm bzw. eine Anwendung mit der ich einfach ein Backup meines gesamten Systems erstellen kann, und dann auf meinen Rechner per Putty oder so runterladen kann? Wäre nett wenn mir da jemand ein...
Top