Recent content by konty

  1. K

    Überprüfe Port 8000 auf antwort

    Hallo PapaBaer, vielen dank für den tipp habe da garnet dran gedacht. Gruß Micha kann geschlossen werden P.S.: djrick, leider ist der Port noch gelistet.
  2. K

    Überprüfe Port 8000 auf antwort

    Hallo zusammen, ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln, da ich keine Idee habe wie ich hier vorgehen kann. Ich bräuchte ein Script, Programm oder ähnliches um zu Prüfen ob nicht nur ein Port zur Verfügung steht, sonder ob da tatsächlich auch ein dienst antwortet. Ich habe einen dienst...
  3. K

    Portforwarding Via vserver Strato

    ändert leider nichts, der server gibt den port nur auf dem lo interface frei und nicht auf dem eth0
  4. K

    Portforwarding Via vserver Strato

    der Befehl ist zur Zeit: autossh -f -M 8001 -N -R 8000:localhost:80 user@xxx.dyndns.org
  5. K

    Portforwarding Via vserver Strato

    Hey, ich habe das jetzt alles mal on detail kontrolliert. Aus irgendeinem Grund wird der Port 8000 nur für den localhost und nicht für die externe IP Adresse bereitgestellt, ich bin leider noch nicht fündig geworden wie ich dem Befehl sage das er den Port auf allen Interfaces bereitstellen...
  6. K

    Portforwarding Via vserver Strato

    Hey djrick, danke für den Befehl für das autossh, leider funktioniert das ganze bei mir nicht, also der Befehl funktioniert, am Server wird auch der Port 5080 oder 8888 je nachdem welchen Port ich definiere geöffnet. Ich habe auch beide Ports in iptables auf ACCEPT gesetzt doch leider tut...
  7. K

    Portforwarding Via vserver Strato

    Hallo djrick, kannst du mir nen heißen tipp geben? Muss ich den SSH tunnel vom Server aus aufbauen oder vom Client aus? der Befehl sieht bei mir zur Zeit so aus: ssh -fN root@10.8.0.10 -L 8888:10.8.0.10:80 oder habe ich gerade einen Denkfehler?
  8. K

    Portforwarding Via vserver Strato

    Hallo zusammen, ich habe eine kleine Problem und zwar habe ich einen raspberry Pi mini Computer, dieser steht bei uns im Garten und hat einen USB-Stick für die Internetverbindung, leider erlaubt der Provider keine eingehenden Verbindungen, daher hatte ich die Idee einen weg über meinen...
  9. K

    Postfix - Include

    das problem ist doch nur das man einmal in der main.cf smtp_restriction_classes = test.gr-restriction eintragen muss und man muss einmal test.gr-restriction = check_sender_access hash:/etc/bla.cf in der main.cf eintragen. Und der Teil in Rot ist der der mir Bauchschmerzen macht den möchte...
  10. K

    Postfix - Include

    Hi Leute, ich bin neu hier und habe hier ein kleines Problem mit wo ich nicht weiter komme. Und zwar wüsste ich gerne ob es möglich ist Teile der main.cf in eine andere Datei auszulagern da ich dies für mich machen möchte um die übersicht besser halten zu können. Wäre cool wenn ihr mir hier...
Top