Recent content by Knight22

  1. Knight22

    Proxmox IPv6 VM DNS Problem

    Das ist komisch... Kannst du mal versuchen einen Test Download per ipv6 zu laden vllt. hat er beim Übertragen von Daten ein Problem - Nur so als iIee. Ich hatte das aber mal in einer anderen Form. Er hat beim apt-get versucht die IPs aufzulösen und hat immer die IP meines Main Servers...
  2. Knight22

    Proxmox IPv6 VM DNS Problem

    Hi, Das ist sehr komisch kannst du die Adressen alle samt Pingen oder sind die alle tot bis auf Google? Welchen DNS verwendest du, kannst du allgemein mit nslookup/die die oben genannten Domains auflösen zB. beim apt-get, und was passiert wenn du die IP des Google DNS (2001:4860:4860::8888)...
  3. Knight22

    Proxmox, IPv4 / 6 und Hetzner

    @xsara Du darfst nicht die IP deines Wirtes angeben sondern die Link-Lokal Adresse sonst routet Hetzner das nicht raus. Du musst bei beiden Gästen lediglich den GW ändern dann sollte IPv6 auch auf den Gästen funktionieren. Bei dem Wirt ist das bei mir leider nie Realität geworden, da damit die...
  4. Knight22

    Netzwerkprobleme Netcup vServer

    Hast du dort evtl. eine Firewall laufen welche da sporadisch dicht macht, da es ja nur auf der Strecke vServer zu vServer Probleme gibt? Überwachst du in Nagios auch ob die Datenbank selber ansprechbar ist?
  5. Knight22

    Root nicht erreichbar, laut KVM läuft er

    Moin, ich verstehe es nicht ganz. Erst hast du zu mir gesagt das Netzwerk ist weg, nun sagtest du das der Support den Server neustarten muss da sie es nicht hinbekommen den Webresetter einzurichten und du kein Bild mehr bekommst. Deine Server ist online Anzeige bezieht sich auf den Status der...
  6. Knight22

    TS3 Server Grupen Erstellen

    Du willst doch, das man das Menü erst garnicht aufrufen kann? Meines Wissens geht das nicht es wird eben nur angezeigt das man zum ansehen der Rechte keine Berechtigung hat. Das ansehen der Channel und Server Gruppen Namen ist aber nicht änderbar da man die Channel und Server Gruppen eh sieht...
  7. Knight22

    Test: datafabrik 10Gbit/s vServer

    Muss man eben ein paar mehr mieten ^^ Evtl. eine "Einfrier" Funktion bereitstellen. Dann ist der RAM nicht gleich zu und man hat Bandbreite :) Oder nachfragen falls das eine ernst gemeinte Frage ist aber da wird der mehr Traffic nicht unbedingt günstig sein. Wenn du außerdem richtiges...
  8. Knight22

    Test: datafabrik 10Gbit/s vServer

    Nabend, dann will ich hier nun aber auch mal meinen Senf zu dem Datafabrik vServer 4 GB loswerden :) Bzgl. Netzwerk damals hatte ich Netzintern: Disk I/O hatte ich sagenhaft 1.4 Gbit/s: root@test:~# dd if=/dev/zero of=test bs=64k count=16k conv=fdatasync; unlink test 16384+0 records in...
Top