Recent content by kleinerdrache

  1. K

    VHCS nach upgrade auf lenny - wie debugge ich?

    Viel arbeit Server neu aufsetzen klingt nach sehr viel arbeit, selbst bei wenigen (20) Domains. Da würde ich fast auf den ubuntu server umsteigen, und ev. auch alternativen zu vhcs probieren. Die Idee wegen Windows editor fällt flach, ich habe nun seit 11 jahren nur noch Linux auf meine...
  2. K

    VHCS nach upgrade auf lenny - wie debugge ich?

    Ok, ich glaube da bleibt keine andere Lösung. Allerdings hab ich den Jargon von 'plätten' nicht verstanden. Hoffentlich heißt das nicht neu aufsetzen oder so, das ist schon ein stabiles system bis auf den fehler. lg, Martin
  3. K

    VHCS nach upgrade auf lenny - wie debugge ich?

    Ich habe die Templates, bzw. alle files unter /etc/vhcs2/bind/working und /etc/vhcs2/bind/parts genau angesehen, und kann hier keine Fehler entdecken. Habe wirklich sehr gut recherchiert und genau geschaut, mit datenbank verglichen etc. und kann hier den fehler nicht finden. Seltsam das...
  4. K

    VHCS nach upgrade auf lenny - wie debugge ich?

    Also ich habe die Zeiten des Updates leider nicht mehr im Kopf und kriege daher schwer raus, ob das Problem mit dem upgrade zusammenhängt oder nicht. Aber rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass es unabhängig ist. Ich habe probiert: delete from quotalimits; delete from...
  5. K

    VHCS nach upgrade auf lenny - wie debugge ich?

    Ja, ursprünglich wars glaub ich ein sarge, hatte in der sources-list mal 'stable' drinnen, jetzt 'lenny'. Die Pakete die ich habe habe ich jetzt lt. deiner Liste abgearbeitet, da wurden nur ssl pakete nachinstalliert, der Rest war ok, mit der Ausnahme, dass teilweise neuere Pakete (perl5.10...
  6. K

    VHCS nach upgrade auf lenny - wie debugge ich?

    Wie meinst du das mit der Datenbank? Auch Domains werden nicht angelegt, der Eintrag in die Datenbank also die Domain mit status 'toadd' funktioniert. Die letzte hat auch aus irgend einem grund nach langem laufen auch einträge in die vhcs.conf (apache2 virtualhost geschichte) gemacht, die...
  7. K

    VHCS nach upgrade auf lenny - wie debugge ich?

    Wenn ich die Files lese bevor ich Strg+C drücke ist da tatsächlich nützlicher output drin, so wie mir scheint: ---einiges vorher--- DEBUG: push_el() sub_name: get_tag(), msg: Starting... DEBUG: push_el() sub_name: get_tag(), msg: ERROR: '{DMN_NAME}' eq '{DMN_NAME}', missing '{DMN_NAME}' in...
  8. K

    VHCS nach upgrade auf lenny - wie debugge ich?

    Geht da noch mehr? Also damit bekomme ich guten Output, aber noch immer etwas unspezifisch: debian31m:/var/www/vhcs2/engine# ./vhcs2-rqst-mngr DEBUG: push_el() sub_name: get_conf(), msg: Starting... DEBUG: push_el() sub_name: get_file(), msg: Starting... DEBUG: push_el() sub_name...
  9. K

    VHCS nach upgrade auf lenny - wie debugge ich?

    Nein, leider zeit der Debugger keine Fehler an. Das debug in vhcs-lib.php (vhcs2-lib.php finde ich hier nicht (version VHCS® Pro v2.4.7.1) gesetzt hilft nicht, aber das habe ich vermutet, denn die Scripten die da hängen sind auch in Perl nicht in PHP geschrieben. lg, Martin
  10. K

    VHCS nach upgrade auf lenny - wie debugge ich?

    Wäre schön Ja, ich habe das gesehen und auch schon mal runter geladen, allerdings sehe ich da ein Problem: In der Anleitung zu VHCS -> ispCP wird zuerst mal gestestet ob die aktuelle Installation auch ordnungsgemäß ist, mittels Status der Domains auf 'change' zu setzen, dann vhcs2-rqst-mngr...
  11. K

    VHCS nach upgrade auf lenny - wie debugge ich?

    Hallo! Ich habe vhcs schon einige Zeit im Einsatz, habe einen Server aber jetzt auf lenny upgegradet (apt-get dist-upgrade) und jetzt haben ein paar scripte probleme. Das Problem wurde bekannt weil 'Domain wird angelegt' bzw. 'Subdomain wird angelegt' nicht mehr verschwindet. Meine...
  12. K

    Subdomain für Domain Alias?

    Ein Kunde möchte gerne für seinen Domain-Alias eine Subdomain anlegen. Soweit ich sehen kann, geht das nur für die Hauptdomain. Wie kann man für einen Alias eine Subdomain anlegen? (Emailaccounts kann man ja auch für Alias Domains anlegen.) Danke für die Hilfe, Martin
Top